Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Ich bin weder Mama noch Frauchen – ich habe und will keine Kinder, brauche also auch keinen Kinderersatz, und "Frauchen" finde ich vom Klang her auch irgendwie doof.


    Dafür sind meine Hunde bei meinen Eltern aber "Henkel"... H(unde-)Enkel! :D

  • Lupo ist unser vewöhntes Einzelkind.
    Meine Mama nennt ihn meinen Kindesersatz.


    Aber die Worte Mama und Papa fallen eigentlich nie.


    Lediglich mein Freund betitelt sich als Papa, wenn er das rumphilosophieren anfängt. Von wegen 'Mensch Maus, wenn mir mal was passiert, dann hat Lupo keinen Papa mehr! Das wär ja voll traurig. Das darf nicht sein... Der arme Lupo...'

  • ich mag beides nicht. mir kräuseln sich bei "mama/papa" aber mehr die haare als bei "herrchen/frauchen". aber ich mag beides gar nicht. das ist ein hund (in meinem fall ne hündin), wir leben zusammen, haben ne enge beziehung, aber nix andres. würd ich mama/papa sein wollen, hätt ich nkind oder vielleicht auch nicht.

  • Ansonsten ist Zwerg im Hormonchaos, heute ist sie nicht zu mir gekommen, als ich rufend von ihr weggelaufen bin (erst als ich 30 Meter weg war). Sie hatte wohl gehofft, dass sich der 16-jährige, steife, kastrierte Rüde doch noch als Lover entpuppt :p .



    Anju&co: gute Besserung!

    hihi :) wir sind ja auch grad im hormonchaos.ist auch nicht so einfach nen andern hund zu blocken, wenn die eigene nicht hinter mir bleibt, sondern selber hinwill, aber nicht darf (ansteckungsgefahr und stehtage) ...immerhin ist sie nach 30m gekommen :bindafür: hast du so ne lange schlepp oder hatteste die nicht in der hand/leinenlos unterwegs?

  • Herrchen/Frauchen heißt es bei uns wohl eher, wobei wir das eigentlich (fast) nie sagen.
    Wir sprechen uns immer mit Namen an - und Zoey kennt die auch...


    Mama/Papa ginge für mich gar nicht.
    Denn ihre 'Mama' ist in ihrem Falle ihre 'Erzeugerin' - oder eben eher Mutter und Vater...


    ---
    Ich habe vor kurzem ein Ehepaar getroffen, die eine Mini-Aussie-Hündin haben.
    Und ein älterer Senior war immer dabei, so ein größerer Wuschel.
    Tja, der ist nun nicht mehr dabeigewesen.


    Leider ist er vor kurzem verstorben - aber wohl friedlich eingeschlafen...(Sogar in den Armen des Besitzers)


    Nun haben sie einen Welpen - auch ein Mini-Aussie - ich hatte ja leider noch nie das Vergnügen einen so jungen Hund zu haben - aber es ist lustig, wie tapsig und unbeholfen der noch rumläuft - als Zoey zu uns kam, war sie ja schon um die 4 Monate alt... - also kein Vergleich...
    (:


    Zoey hatte sich ja mal wieder an der einen Pfote alles wundgeleckt, da bekam sie eine Creme vom TA - und nun ist die andere Pfote auch dran gewesen. -_-


    HARGH! ...


    Ätzend(!)...


    Ansonsten muss sie immernoch den Maulkorb tragen(meistens) - und ich glaube, ich muss den tatsächlich genauso, wie man normalerweise eine Schlepp abbout - abbauen. Ansonsten kennt sie den Unterschied zu sehr.


    Also langsam immer mal wieder was wegschneiden.


    Leider kostet so ein Windhundmaulkorb ja doch 15-20 Euro - ein 'teurer Spaß'... nun gut...


    Ziel ist es, dass sie evtl. irgendwann nur noch mit nem Klebeband oder einem lockeren Halti geht, nur damit da ein Gefühl von irgendwas an der Schnauze ist - und nicht mehr alles aufschnappt.


    Aber das ist noch ein laaanger Weg. -_-

  • Interessant.
    Also wir sprechen uns gegenseitig mit Namen an. Zu Balou sagen wir aber sowas wie: "Wo ist der Papa? Bring's ihm!" :ka:
    Wir wollen in ein paar Jährchen auch Kinder.
    Ich finde nicht, dass das was miteinander zu tun hat.
    Balou heißt bei uns auch oft Baby, Baby Balou (mit diversen Reimen erweiterbar; trägt einen Schuh; kommt nie zur Ruh; etc :pfeif: )
    Er wird in meinen Augen nie groß sein, er bleibt immer das Baby xD
    Kann ja jeder machen, wie er mag. Ich denke schon, dass es ok ist, Hunde als Kinderersatz zu haben. Viele können ja keine Kinder kriegen.
    Ich bin da auch ganz ehrlich: wenn wir Balou letztes Jahr nicht geholt hätten, hätte ich das letzte Jahr nach meinem Studiumabbruch nicht so gut weggesteckt. Und noch ein Klischee: er war mein Weihnachtsgeschenk. Ich stehe dazu. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!