Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Nanana, wirst doch wohl nicht den Touli als doof bezeichnen! Hat er denn den Clicker und das Prinzip kapiert?Bei Leo ist das noch nicht so ganz der Fall. Er kapierts nicht, will nix falsch machen und macht dann lieber gar nix.


    Der Stopppfiff geht eigentlich recht einfach aufzubauen (wobei ich Sitz leichter finde als Platz). Du lässt ihn neben dir Fuß gehen, pfeifst 2xkurz, sagst platz, Leckerli und weiter. Das machst ein paar mal, bis er schon beim Pfeifen weiß was du willst und sich hinlegt.
    Wenn er Platz auf Entfernung kann, dann 2x Pfeifen, Platz sagen oder das entsprechende Handzeichen und eben so oft wiederholen, bis er schon beim Pfiff weiß was los ist.
    Wichtig dabei, dass der Pfiff immer vor dem Signal kommt.

    Doch, der ist wirklich doof :headbash:
    Eigentlich denk ich schon, dass er das kapiert hat. Seine Paradedisziplin ist tadaaa Angucken. Jap, das haben wir ganz am Anfang geübt, dass er mich anguckt, bevor die Hand auf geht. Also setzt er sich hin und starrt mich an, minutenlang. Ich glaube das ist das Problem xD
    Beim Schäm dich habe ich ihm Tesa auf die Nase geklebt. Er saß und startrte. Minutenlang. Ich habs mit nem Haargummi probiert, mit allem, er sitzt und starrt.


    Das Stoppzeichen bei Fuß aufbauen könnte vielleicht funktionieren. Wenn ich auf Entfernung pfeife, dann sprintet er in einem Affenzahn zu mir, ich denke das wird vorerst nicht funktionieren.
    Ich werds mal versuchen, vielleicht bekommen wir das ja hin, Danke dir :bindafür:


    jetzt mal ne total doofe Frage aber ernst gemeint.
    Seid ihr für eure Hunde Mama/Papa oder Frauchen/Herrchen.
    Im Sprachgebrauch Natürlich :D :roll:

    Ich bin Frauchen, ganz simpel :D
    Meine Hunde sind nicht meine Kinder, sondern meine Hunde, also bin ich nicht ihre Mama, sondern ihr Frauchen.

  • Manche finden das natürlich im Sprachgebrauch total doof. Aber bei den Katzen hatte sich das bei mir schon eingebürgert und da geht es mit dem Hund teilweise genauso.
    Natürlich bin ich auch Frauchen...
    Aber ab und an hört man dann "Geh zur Mama" :lol: :ugly:

  • Och Gottchen das arme Anju. Gute Besserung!!


    Wir sind Frauchen und Herrchen. Mein Freund nennt mich manchmal die Muddi ("Komm leg dich mal zur Muddi kuscheln") wenn er mit Luna redet, ich rede da aber sicherlich nicht vom Papa :headbash:

  • FRAUCHEN, ich hasse es wenn Leute mit (Hunde-)Mama ankommen. Das impliziert, dass der Hund ein Kind oder Kinderersatz ist. Neee ist aber nicht so, wenn ich wollte das man mich als Mama bezeichnet dann hätte ich ein Kind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!