Habt ihr bzw. euer Hund Angst/Abneigung gegen bestimmte Rassen?

• Mein Hund hasst den Nachbars-Akita.
    Keine Ahnung wieso, aber da geht sie voll ab und macht den Macker. Der hat ihr noch nie was getan, wird von einer souveränen jungen Halterin geführt und ist im Wohngebiet immer an der Leine :???: Gegen die drei anderen Akitas eines Nachbarn hat sie nichts.

Nach dem großen Beißvorfall waren erstmal alle größeren und dunklen Hunde sehr beängstigend, aber das hat sich mit viel Training gelegt.

Ich selbst mag Labradore und französische Bulldoggen nicht sooo doll. Die sind mir in 95% der Begegnungen zu aufdringlich und nerven sowohl mich als auch meinen Hund. Eine richtige Abneigung ist es nicht, aber ich würde mir persönlich sowieso die meisten Rassen nicht selbst holen. Aber ich mag einfach diese aufdringliche heranstürmende Art nicht, das sind meistens eben Labradore und Frenchies hier in der Umgebung.
    Und auf Hütehunde, die sich schon in 50m Entfernung auf den Boden legen und dann lossprinten, um in meinem Hund einen Schafsersatz zu finden, für die hab ich auch kein gutes Wort übrig. Aber deswegen finde ich ja nicht gleich alle BCs oder Aussies doof.

• Dex mag keine FrenchBullies - keine Ahnung weshalb, aber die hasst er regelrecht! Möpse sind dagegen kein Problem :ka:
    Ansonsten sind schwarze Labbis, allgemein schwarze große Hunde und dunkle Schäferhunde gruselig, auch wenn sie nett sind. Huskies sind auch schwierig, sehen aber eher selten mal welche.

Mir sind einfach aufdringliche Hunde ein Graus, Größe egal und Rasse ansich auch! Und wenn sie dann noch trampelig und grob sind beim Spielen, ist der Ofen völlig aus :muede:

• Meine Liste wäre wirklich lang. Ich mag eigentlich gar keine fremden Hunde mehr. Bei mir klingeln bei so vielen Rassen alle Alarmglocken mittlerweile, wir haben zuviel erlebt.
    Labradore, Hütehunde wie Border und Aussies stehen ganz oben neben sämtlichen Jagd-und Windhunden. Die meisten Terrier mag ich auch nicht. Bei Hütehunden hasse ich es, wenn die sich ducken, da läuft mir direkt ein kalter Schauer über den Rücken. Erst ducken oder schleichen und dann vorschießen, Hilfe.
    Lediglich bei kleinen Wuschelhunden lasse ich meine noch "Hallo" sagen, da haben wir bis jetzt die wenigsten schlechten Erfahrungen gemacht.
    Chihuahuas gehen fast immer, aber das sind auch kleine Rassisten, deswegen mögen die nur ihre Rasse :ugly:
    Alles was wuselt, tollpatschig und zu schnell unterwegs ist, ist doof. Dazu zählen alle Junghunde und Welpen.
    Dazu hasst Fred Schäferhunde wie die Pest. Alles was danach aussieht, wird sofort gedisst. Er wurde aber auch als kleiner Bub von zweien umgerannt, deswegen ist das verständlich.

• Ich habe eigentlich keine Abneigung gegen irgend eine Rasse, aber mein Hundemädchen ist bei Schäferhunden und Windhunden immer etwas in Alarmbereitschaft.
    Wahrscheinlich wegen eines doofen Vorfalls bei dem sie von ein paar Windhunden gegen einen Zaun gehetzt wurde..und Schäferhunde..mhh wahrscheinlich weil wir wirklich oft schon kleinen Schäferprolls begegnet sind. Ihre beste Freundin war ein Schäferhundmix, sobald aber ein anderer Schäferhund da war hat sich ihre tolle Hundekumpeline gegen sie verbündet.
    Und das, obwohl meine immer zu ihr hielt egal in was für Schwierigkeiten sie gesteckt hat.
    Irgendwie unfair ^^...

Mein anderes Hundemädchen hats nicht so mit den ganzen Plattschnauzen. Deswegen gehen wir denen einfach aus dem Weg ;)

• Alles was größer ist, als Chili, kann sie nicht ab, bzw. wird sie unsicher bis ängstlich.
    Alles mit zu viel Temperament, so z.B Welpen oder aufdringliche Rüden.

Sie hat aber auch ihre Freundinnen, mit denen sie ausgelassen spielt.

Ich persönlich denke leider noch sehr in Schubladen und so habe ich vor Hunden, die gefährlich aussehen, Angst. :fear:

• Pino und ich mögen einfach keine BC und Australien Shepard. Aber ich glaube er hat meine Antiphatie einfach übernommen. Den einzigen BC den wir mögen ist der einer Freundin, der ist aber extrem cool und gechillt.

Same here. Ich kenne ausgesuchte BC, die Hund und Halterin ok finden, aber das was man in freier Wildbahn trifft - nee!
    Alles was glotzt, geht gar nicht.
    Und mir reißt der Blutdruck die Latte bei diversen "die machen das unter sich aus"-Chihuahuas....da mag ich dann aber eher die Halter weniger.Die spinnen doch.

• Meine Liste wäre wirklich lang. Ich mag eigentlich gar keine fremden Hunde mehr. Bei mir klingeln bei so vielen Rassen alle Alarmglocken mittlerweile, wir haben zuviel erlebt.
    Labradore, Hütehunde wie Border und Aussies stehen ganz oben neben sämtlichen Jagd-und Windhunden. Die meisten Terrier mag ich auch nicht. Bei Hütehunden hasse ich es, wenn die sich ducken, da läuft mir direkt ein kalter Schauer über den Rücken. Erst ducken oder schleichen und dann vorschießen, Hilfe.
    Lediglich bei kleinen Wuschelhunden lasse ich meine noch "Hallo" sagen, da haben wir bis jetzt die wenigsten schlechten Erfahrungen gemacht.
    Chihuahuas gehen fast immer, aber das sind auch kleine Rassisten, deswegen mögen die nur ihre Rasse :ugly:
    Alles was wuselt, tollpatschig und zu schnell unterwegs ist, ist doof. Dazu zählen alle Junghunde und Welpen.
    Dazu hasst Fred Schäferhunde wie die Pest. Alles was danach aussieht, wird sofort gedisst. Er wurde aber auch als kleiner Bub von zweien umgerannt, deswegen ist das verständlich.

durch meine tausendundeins schlechten Erfahrungen und fünfhundertzehn Angriffen, die wir durchhaben. Kann ich das nur so unterschreiben, leider. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!