Habt ihr bzw. euer Hund Angst/Abneigung gegen bestimmte Rassen?

• Wir lieben Schäferhunde, die kann man so schön platt machen :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Aber es gibt auch Schäfer Halter, die kümmern sich eben gar nicht um das, was ihr Hund macht... eben der eine zweijährige Rüde, von dem ich sprach. Das artet dann halt auch aus, wenn der Schäfer so gar keinen Rahmen bekommt oder Erziehung genießt.
    Aber hart anpacken hmmm.. also von meinem würd ich für so manche "Erziehungsmethoden" dann garantiert gelocht werden :) Der lässt sich halt nicht so hemmen wie andere Rassen.

• Ich kann Schäferhunde eigentlich auch gut leiden. Was mir noch einfiel, wo ich richtig Respekt habe sind Bouviers. Da gibt es welche, die wirklich richtig nett sind und solche, die haben gewaltig einen an der Waffel. Evtl liegt das am Züchter hier in der Gegend, kann ich nicht sagen.

Auf dem Hundeplatz, wo ich früher trainiert habe hatte einer einen Rüden und eine Hündin, beide etwa gleich alt (ich glaube ein Jahr Unterschied, aber beide schon erwachsen), gleicher Hundeführer, im gleichen Verein mit dem gleichen Helfer ausgebildet (alles recht vernünftig, wie ich das beurteilen kann). Die Hündin war nett und hat ordentlich gearbeitet, mit dem Rüden konnte man nicht mal ohne Maulkorb durch die Gruppe Fuss gehen. Der hat Alles angegangen, was ihm zu nahe kam, ganz übel.

• Jenny liebt eigentlich alle Hund.
    Bis auf 4 Hunde aus dem Dorf.
    Ein Australian Sheperd, ein Terrier Mix, ein Labbi! Mix und ein kleiner brauner Mix.
    Die verkläfft sie was das Zeug hält.
    Sie kennt diese Hunde gar nicht, sie haben sich noch nie beschnuppert.
    Aber alle 4 fahren, wenn wir sie treffen mit dem Fahrrad, vielleicht liegt es daran?

• Pino und ich mögen einfach keine BC und Australien Shepard. Aber ich glaube er hat meine Antiphatie einfach übernommen. Den einzigen BC den wir mögen ist der einer Freundin, der ist aber extrem cool und gechillt.

• Ich mag keine Ridgebacks, aber Myrddin liebt die – wahrscheinlich, weil sie beim Spielen genauso polterig unterwegs sind wie er. :D Dafür findet er Jack Russel Terrier völlig überflüssig. Shawnee kommt mit so ziemlich allem aus bzw. ignoriert viele Hunde einfach.

Was meine beiden Hunde allerdings richtig furchtbar finden, sind fremde Hunde, die im normalen Gehtempo schon röcheln und keine Luft kriegen. Keine Ahnung, ob sie das Geräusch gruselig finden oder meine Abneigung bloß spiegeln, vorstellbar wär' beides.

• Die einzigen Hunde, die Amy gar nicht ausstehen kann, sind Labbis. Was daran liegt, dass wir JEDE schlechte Hundeerfahrung mit Labbis hatten. :muede:
    Sonst werden von ihrer Seite aus alle Hunde ignoriert (ich liebe diese Eigenschaft an Amy!), solange sie nicht aufdringlich werden. :smile:

• Hmm... ich habe irgendwie immer etwas Respekt vor Deutschen Schäferhunden.

Mein Rex findet eigentlich im Großen und Ganzen alle Hunde super. Was macnhmal ganz schön anstrengend sein kann :ops:

Etwas "suspekt" sind ihm manchmal Möpse, es wird dann zwar auch gespielt, aber ich glaube, deren Mimik und hörbares Schnaufen verwundern ihn immer ein bisschen. Besser läufts mit den Frenchies, da gibt es hier einfach sehr viele und dadurch kennt er ihre Art schon.

Nicht so gerne mag Rex auch diese geduckte Haltung und das "Fixieren" mancher Hütis (insbesondere Aussies und Borders), aber nachdem er sich dran gewöhnt hat, geht es eigentlich auch.

Gruselig sind ihm Huskies. Und Deutsche Doggen, die sind ihm dann doch eine Spur zu groß :lol:

Ansonsten mag er Hunde unter 6 Monaten nicht so gerne, aber das hat wohl nichts mit der Rasse zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!