
Habt ihr bzw. euer Hund Angst/Abneigung gegen bestimmte Rassen?
-
AnniMalisch -
9. März 2015 um 10:43
-
-
Arren liebt so ziemlich alles was Puls hat.
Hamilton zieht die Windigen vor, ansonsten mag er alles was nett zu ihn ist. (Und alles was er mobben kann, der Drecksack)
Ich mag eigentlich alle Rassen. Ich hab weniger Probleme mit den Hunden als mit den Haltern.Seit Arren da ist gibts eh kaum noch schlechte Begegnungen, schon praktisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr bzw. euer Hund Angst/Abneigung gegen bestimmte Rassen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Angst haben wir beide nicht, insbesondere nicht wegen der Rassezugehörigkeit. Mir bereitet es Unbehagen, wenn unser Dorf-Mali mal wieder ungesichert rumläuft, einfach, weil ich weiß, dass er nicht unbedingt gerne mit atmenden Hunden in Kontakt tritt, aber deshalb habe ich keine generelle Abneigung gegen Malis. Wenn ich weiß, einer ist unverträglich oder ich es ihm ansehe, vermeide ich Kontakt, notfalls auch mit Körpereinsatz und Getöse. Viele der Sporthunde hier sind unverträglich, hauptsächlich Dt. Schäferhunde, Border Collies und einige Malis, wobei nur die Border freilaufen und andere Hunde ankeifen dürfen
Ansonsten gibt es unverträgliche Mischlinge, mal gesichert, mal nicht.Smilla mag keine aufdringlichen Hunde und hat ein großes Problem mit Hunden, die stark beschwichtigen. Ihre Kragenweite sind eher jüngere Draufgänger, die schnell, wendig und klar in ihrer Körpersprache sind. Bei Labbis muss ich grundsätzlich aufpassen, bei Goldies noch mehr. Zu Kleinsthunden darf sie nicht und Balljunkies findet sie ebenfalls blöd.
Sie umgibt sich recht gern mit Wolfhunden, verträglichen Malis, Herdern, Aussies und ernsteren Bordern. Windhunde findet sie, bis auf Whippets und Windspiele, auch gut. Saluki und Barsoi stehen hoch im Kurs.
-
Also Snoopy hat keine Rasse die er hasst oder besonders Kacke findet, trotz das er von Ridgeback öfters getackert wurde, angegangen wurde, heute nach angemeckert wird. Er mag die Hündin nicht, aber andere RR's werden nicht deswegen angemacht. Ich mag deswegen aber RR's nicht mehr und traue denen keine 5 Meter über den Weg.
Er merkt sich jeden Hund, der ihn mal doof gekommen ist, wenigstens kommt es einen so vor. Er scheint Buch zu führen.
Prinzipiell hat er was gegen unsichere-aggressive Hunde, (früher generell unsichere Hunde). Die sind für ihn ein rotes Tuch, die riecht er Kilometer gegen den Wind, derzeit nur einen Kandidaten eigentlich den würde er unangespitzt in den Boden rammen. Nur unsichere Hunde werden mittlerweile wie rohe Eier behandelt und er macht sich für die zum Affen.
-
Wir mögen keine "Flexileinen-Kläff-Fiffis", "Karacho-ich-Bretter-in-dich-rein-Rambos", "ich-will-nur-spielen-junghunde" oder "der-tut-nix-Bellos" (oder sämtliche hunde, die sich außerhalb des Einflussbereiches ihrer Halter befinden)
Das sind nämlich alles sehr besondere Rassen, denn die können soooo verschieden aussehen und da ist für so gut wie jeden etwas dabei, quasi der Jedermannhund, natürlich selbsterziehend, nicht haarend, kein jagdtrieb, familienhund sondergleichen und... (hier sonstige hochgepriesenen Merkmale einfügen)
-
Jooooa gegen so ziemlich alle...
Das Problem ist, Alana ist nicht immer cool mit Hündinnen, nur mit denen die sie von klein auf gut kennt funktioniert es.
Rüden sind kein Problem.Maddox mag keine Rüden, Hündinnen findet er (ohne Leine!) super klasse.
Und da wir immer mit beiden Hunden unterwegs sind, gibt es eben keinen Fremdhundekontakt.
Weil wenn einer der beiden dann Ärger mit einem anderen Hund hat, sind sie sich einig....
"Auf ihn mit gebrüll!" -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!