der Läufigkeitsthread

  • Sind ja nur wenige Tage dann ist wird vorbei ;)

    Das ist das gute an einer Hündin 8 Woche im Jahr aufpassen und Hormoncaos und den Rest der Zeit hat man seine Ruhe.

    Ich stell mir das schon nervig vor mit einem Rüden, auf den muss man in der Hinsicht ja immer ein Auge haben, eine ist doch bestimmt immer läufig in der Nachbarschaft.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :fear: Das Elend beginnt wohl wieder.

      Nachdem ich Schleim an der Vulva gefunden habe (kein Eiter), die TAin auch meinte die Schnalle wäre recht präsent, Alma auch schon ständig schnüffelt und Milly meinte bei der Physio das Hundebettchen zu markieren haben wir alle anzeichen dafür, dass es wohl in der nächsten Zeit los geht.


      Letztes Jahr war sie auch im August läufig, dann hat sie wegen der Chemo ausgesetzt und war im März/April läufig. Jetzt wären es zwar nur 3 Monate, aber eigentlich wäre sie in ihrem alten Rhytmus.


      Läufigkeiten bei Milly sind immer etwas anstrengend für alle.


      Das liegt unterem anderen daran, dass sie etwa 1 Monat vorher anfängt zu markieren auch im Haus und Bettchen anpinkelt :ugly: (selbst wenn die Tür zum Garten offen ist). Ich erkenn da kein System, irgendwas passt ihr nicht und dann wird ins/ans Bettchen gepinkelt :wallbash:.

      |) Und halt eben auch bei der Physio oder beim TA.

      Ist mir dann immer unendlich peinlich. :flucht:


      Während der Läufigkeit selbst, ist sie zu den anderen recht nervig. Aber es geht noch. Ich kann sie tagsüber trotzdem mit Alma alleine lassen. Da legt sie sich einfach in ihr Bettchen. Probleme gibts eher wenn es irgendwie aufregend ist, dann nervt sie.

      Da schick ich sie dann weg, damit sie Alma und Melia nicht nervt.

    • Hier hat es vor ein paar Tagen wieder angefangen :ugly:

      Die Suppe läuft, man ist viel beschäftigt mit Putzen, schiebt dauernd richtig Kohldampf, ist anhänglich, belästigt die Omi, ist draußen mehr oder weniger auf Rüden Jagd, und Hündinnen kann man gaaaarnich gebrauchen ( da wird man echt unleidlich, vor allem wenn diese blöden Tussis auch noch zicken, geht gaaaaarnicht :ugly:).

      Nur die Rüden, die haben das anscheinend noch nicht so recht mitbekommen :pfeif:


      Ich hoffe mal dass das und die Scheinträchtigkeit danach nicht allzu schlecht verlaufen. Madame hat gesundheitlich zwei Schwachstellen - ihre unfassbare Grobmotorik, und das Weibergelumps :ugly: ( ist jetzt die 2. Läufigkeit. Die 1. Hatte einen Fehlanlauf, bei der ersten Scheinträchtigkeit ist ihr Gesäuge fast geplatzt, danach hatte sie ewig entzündete Zitzen, und vor kurzer Zeit bekam sie Amoxicillin wegen einer Vaginitis, TA meinte ich soll Läufigkeiten und Scheinträchtigkeiten beobachten, und wenn es jedes Mal so kompliziert wird, über eine Kastra nachdenken - absolut nicht mein Plan!).

    • Falls bei der scheiträchtigkeit die Zitzen wider zu sehr anschwellen Versuch es mal mit Quarkwikeln.

      Als Luthin ihre Welpen hatte hatte sie auch am Anfang Probleme mit Zivil Milch, das wahren ja nur zwei, mit den Quarkwickeln ist ihr Gesäuge super abgeschwollen.

      Vielleicht hilft das ja auch bei scheinträchtigkeisproblemen mit dem Gesäuge und wenn nicht kann sie den Inhalt danach trotzdem aufessen ;)

    • Kira fängt auch bald an, genau 12 Monate nach der ersten Läufigkeit und ca. 6 Monate nach der zweiten. Sie putzt sich viel, ist geschwollen und markiert noch mehr als vorher.

      Nächste Woche macht sie allerdings Urlaub bei meinen Eltern, die haben dann den Spaß... habe noch ein paar Höschen als Ersatz bestellt, damit genug zum Waschen und trocknen da ist. Binden kann ich leider keine einlegen, weil Kira diese zum Fressen gern hat :headbash: Ohne ist dank Teppichboden leider keine Option.

      Gestern hat sie vergleichsweise viel getrunken und mäkelt momentan beim Essen... das behalte ich gut im Blick, so war das bei den letzten Läufigkeiten nämlich nicht.

    • Wir haben es schon wieder hinter uns. War komplett unproblematisch, nur bissel fiepsen mal zwischendurch und auch das Gerammel der Damen hielt sich sehr in Grenzen. (nur 2-3 mal)


      Sie hat auch deutlich weniger geblutet dieses Mal und musste daher kaum Höschen tragen. :smile:

    • Hier hat es auch wieder angefangen, schön im 6 Monatsrhythmus. Ich habe auch das Gefühl, dass sie diesmal weniger stark blutet als die zweimal davor. Mal sehen obs noch mehr wird, wenns so bleibt, kann sie ohne Höschen rumlaufen, nur Nachts trägt sie eins und das Sofa ist mit decken geschützt.

      Sie motzt etwas mehr, wobei das bei ihrem Standardgequake eh kaum auffällt :ugly:


      Ich bin ja eher gespannt wie sie sich entwickelt, gab bisher immer ein Schub nach der Läufigkeit. Vielleicht kommen ja die zwei Gehirnzellen wieder zurück :emoticons_look::cuinlove::hurra:

    • Weiß von euch jemand, wann genau sich die Gebärmutter im Laufe der Läufigkeit schließt? Also zum Zeitpunkt der "Geburt" sollte sie sich doch öffnen, aber schließt sie sich dann schon in der Standhitze nach der "Befruchtung" oder erst am Ende der Läufigkeit?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!