der Läufigkeitsthread

• Krümel markiert mehrfach pro Gassi, blutet aber noch nicht. Speedy ist der Meinung, sie ist soweit, dafür hat er vorhin auf die Nase gekriegt xD

Bis WE bin ich im ND, danach wohl auch weiter, weil zwei Kollegen krank sind. Jetzt würde ne Läufigkeit gut passen :pfeif:

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Pupse eure Hündinnen auch mehr während der Läufigkeit?

Hier gibt es immer wieder kurze Pfffs, manchmal auch mit lautem Ton untermalt :ugly:

Stinken tuts nicht wirklich, kommen einfach recht häufig vor :???:

• Hi zusammen,

ich muss mal nachfragen:

Merle ist dieses Jahr vier geworden, dürfte also schon definitiv erwachsen sein.

Zum letzten Mal läufig war sie im September 2019. Seit März denke ich immer mal wieder - jetzt ist es so weit! Und dann passiert doch nichts.

Sollte ich sie mal beim TA durchchecken lassen? Hattet ihr auch schon mal derartig lange Pausen nach der Pubertät?

• Der Zyklus muss nicht gleich bleiben, da kann es sich gerne mal verschieben. Wenn sie sonst keine Probleme hat, also auch keinen Ausfluss oder sowas, dann würde ich einfach weiter abwarten.

• Bei uns ist mal wieder der Wurm drin.

Nachdem Flame diesmal nach Ende der Läufigkeit nicht richtig abgeschwollen ist und sich auch auffällig oft geputzt hat ,haben wir heute schon den zweiten Ultraschall machen lassen.

Schon beim ersten Schall wurde eine kleine Flüssigkeitsansammlung festgestellt , was aber nach einer Läufigkeit noch normal sein kann.

Heute war es noch genauso viel wie beim ersten mal und hätte eigentlich weg sein müssen.

Die Tierärztin hat uns zur Kastration geraten , hat aber auch eingeräumt das es eine Mukometra ( d.h. Schleimansammlung ) sein könnte.

Ich habe mich erstmal zu einem weiteren Ultraschall in zwei Wochen entschieden :ka:

• Hi zusammen,

ich muss mal nachfragen:

Merle ist dieses Jahr vier geworden, dürfte also schon definitiv erwachsen sein.

Zum letzten Mal läufig war sie im September 2019. Seit März denke ich immer mal wieder - jetzt ist es so weit! Und dann passiert doch nichts.

Sollte ich sie mal beim TA durchchecken lassen? Hattet ihr auch schon mal derartig lange Pausen nach der Pubertät?

Es gibt auch Hündinnen die nur einmal jährlich läufig werden ^-^

Unsere Omi wurde bevor sie kastriert wurde ( 9 Jahre war sie da glaub ich, aus gesundheitlichen Gründen die Kastra) immer nur einmal im Jahr läufig.

Das Schnauz offensichtlich 2 mal ( ja, ich hab auch die ganze Zeit gehibbelt ob es nicht bald wieder so weit sein müsste, aber waren nur paar Wochen Verspätung).

Wenn es dich beruhigt, oder dir unsicher bist, kannst den TA fragen. Ansonsten würde ich mir keine großen Gedanken drüber machen.

Apropo Schnauz : Es hat einen neuen Schlafplatz - meine Füße. Rüden sind geil, Weiber mögen bitte sterben gehen ( ihre Meinung). Man wählt mega sorgfältig aus wo man wie viel Pipi verteilt, scannt die Umgebung nach potenziellen Liebhabern oder blöden Bitches ab ( sry für den Ausdruck, aber das verdeutlicht ihre Wahrnehmung ^^).

Die Omi dagegen, wird belästigt, und wir Rudelmenschlinge müssen immer in der Nähe sein, sonst schiebt man depri. Man muss sich dauernd in die Nähe drängen. Nicht so nah dran, sondern mehr so 5 cm Radius :pfeif:

Es ist dauernd beschäftigt mit Putzen, und schleckt fleißig jeden Tropfen vom Boden weg.

Ich bin draußen relativ Luft, man schiebt dauernd Kohldampf und ist drinnen sehr schläfrig.

Ähm ja :muede:

• Unsere Hunde müssen Seelenverwante sein :lepra::lachtot:

• Die Omi hatte früher kein Interesse an anderen Hunden während der Läufigkeit. Die hatte ein bestimmtes Opfer das belästigt werden musste : Meine Mutter :lepra:

Die Rüden standen zwar voll auf sie, aber ihren Charme hätten sie mal schön wieder einpacken können.

Bei Lilo is das eher so dass sich die Rüden überlegen ob sie sich vor Liebe umnieten lassen sollten, oder besser interessiert auf Abstand bleiben. Auf jeden Fall wirken sie zwar interessiert, aber gleichzeitig auch dezent irritiert. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!