der Läufigkeitsthread

  • Djazzy ist jetzt seit knapp einer Woche läufig, und bis gestern hat sie sich sehr gut sauber gehalten. Heute tropft sie vor sich hin.

    Wird der Ausfluss mit der Zeit mehr?

    Oder stört es sie jetzt nicht mehr so sehr.

    Da wir morgen ins Ferienhaus fahren, bin ich am überlegen, ihr doch noch ein Höschen zu kaufen.

    Fragt sich nur, ob sie es drum lässt.

    In Richtung Stehtage wird der Ausfluss in der Regel heller und flüssiger. Dann tröpfelts mehr.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir hatten ja zweimal kurz nach den Läufigkeiten eine Pyo.

      Emma hatte immer nur sehr kurz geblutet und auch sehr wenig. Inklusive dem blassen Ausfluss der Stehtage waren es immer 5 bis 7 Tage. Ich frag mich, ob das schon irgendwie ein Zeichen dafür war, dass irgendwas bei ihr nicht stimmt. Ich lese sonst immer davon, dass deutlich länger und mehr geblutet wird.

    • Sissi blutet immer relativ kurz und hat auch kurze Abstände zwischen den Läufigkeiten. Habe sogar den Eindruck, dass die Dauer der Tage an denen sie blutet tendenziell kürzer ist seitdem unsere zweite Hündin da ist.

      Ich glaub das ist einfach sehr individuell, bei den Menschen fällt es ja auch unterschiedlich stark und lang aus - ob das dann beim Hund mit der Tendenz zur Pyo korreliert - hmmm keine Ahnung.🤷‍♀️

    • Milla, ist mit 8 Mon. Das erste Mal läufig geworden.

      Und wirklich immer alle 8 Monate sehr ganz.

      Jetzt ist sie auch gerade Läufig. Heute habe ich den ersten Blutstropfen entdeckt.

      Mit "alle 8 mon". komm ich sehr gut klar.

      Aber sie hat bisher immer seeehr lang geblutet ca 4 Wochen.

      Gestern Abend hatte Milla Durchfall. 2x Mal schallartig.😅. Dann war gut.

      Und wenn ich mich recht erinnere... ...ähnlich war es das letzte Mal auch.

      Das hatte ich letztes Mal nicht mit der Läufigleit in Verbindung gesetzt. Aber jetzt .. :thinking_face:

      Hat sowas vielleicht auch jemand bei seinem Hund beobachtet?

      Lg

    • Wir hatten ja zweimal kurz nach den Läufigkeiten eine Pyo.

      Emma hatte immer nur sehr kurz geblutet und auch sehr wenig. Inklusive dem blassen Ausfluss der Stehtage waren es immer 5 bis 7 Tage. Ich frag mich, ob das schon irgendwie ein Zeichen dafür war, dass irgendwas bei ihr nicht stimmt. Ich lese sonst immer davon, dass deutlich länger und mehr geblutet wird.

      Bei meiner waren es jedes Mal im Schnitt 6 Wochen Blutung - und immer wieder Mal Pyometra. Also genau das andere Extrem.

      Dagegen haben meine zwei Mittleren (beide 5,5 Jahre) jeweils eine sehr kurze Blutung, lange Stehtage und (bisher) gar keine Probleme.

      Allein daran kann man es also scheinbar nicht festmachen.

    • Ich kenne Hündinnen die dann sehr weichen Kot haben, ausschließen würde ich den Zusammenhang nicht.

    • Hat sowas vielleicht auch jemand bei seinem Hund beobachtet?

      schwallartig nicht, aber auch weich bzw. Durchfall und auch Übelkeit (?). Am Anfang der Läufigkeit sowie einige Wochen danach.

      Heute hat Nouska mal wieder halbwegs normal gefressen, hoffe, sie nimmt ihr normales Futter recht bald wieder.

    • Hat sowas vielleicht auch jemand bei seinem Hund beobachtet?

      Itsy. Immer. :muede:

      Die Laeufigkeit kuendigt sich damit an (erst weicher Kot, dann richtig boeser Durchfall...alles in allem max. 4 Tage) und waehrend der Hitze ist Durchfall )gerade am Anfang) bei ihr typisch :roll:

      Amica hat am Anfang auch weicheren Kot, Anansi nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!