der Läufigkeitsthread

  • Eine Frage: Meine Hündin hat heute den 20. Tag ihrer Läufigkeit erreicht. Es ist die dritte Läufigkeit. Sie blutet eigentlich die ganze Zeit. Jetzt ist das Blut dunkel geworden und es kommt kein bzw. kaum noch Blut. Die Vulva ist noch geschwollen. Kann es einfach altes Blut sein? Wir hatten das bei der letzten Läufigkeit auch. Tierarzt 1 hat damals gesagt einfach abwarten (sie hatte kein Fieber etc.). Tierarzt 2 hat ihr dann doch Antibiotica gegeben zur Sicherheit. Wir hatten dann kurz danach noch mal einen Ultraschall machen lassen von der Gebärmutter. Da war alles unauffällig.


    Ich hatte gehofft, dass es bei der Läufigkeit nun normal verläuft. Jetzt ist aber wieder ein bisschen brauner Ausfluss. Wärend der Läufigkeit war es erst dunkel, dan hellrot.


    Ist bei euren Hündinnen auch das Blut am ende mal bräunlich?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich rieche regelmäßig dran im Verlauf, das kann neben dem Ausssehen auch helfen unnormales zu erkennen.

      Edit: Also an der Vulva mein ich. Der Geruch verändert sich auch im Verlauf der Läufigkeit.


      Im Zweifel ist TA immer ratsam.

    • Ich rieche regelmäßig dran im Verlauf, das kann neben dem Ausssehen auch helfen unnormales zu erkennen.


      Im Zweifel ist TA immer ratsam.

      Das kann ich nur bestätigen. Bei beiden Pyos habe ich es gerochen. Beim ersten Mal roch der braune Ausfluss muffig.

      Bei der zweiten Pyo roch sie manchmal komisch aus dem Maul, wenn sie sich im Genitalbereich geleckt hatte. Kurz darauf kam der braune Ausfluss.

    • Bei Iloy war das Blut die letzten 2 Tage auch nochmal ganz dunkel und dann war es von Jetzt auf Gleich vorbei.


      ----

      Ich hab auch eine Frage. Iloy ist jetzt seit zwei Wochen scheinschwanger. Man merkt ihr so nichts an, aber das Gesäuge ist etwas angeschwollen (Milcheinschuss). Wie lange ist es normal, dass das so ist und ab wann sollte man sich Gedanken machen bzw. auch handeln?


      Meine alte Tierärztin hat ja schon an Tag 2 gesagt, dass sie am besten bald kastriert werden sollte, wenn sie doch direkt nach der Läufigkeit scheinschwanger ist, aber da hab ich eine ganz andere Meinung zu. Ich denke, es ist ganz normal und der Lauf der Dinge, dass das passiert. Es kommt eben nur drauf an, ob sich das vielleicht zu lange hin zieht oder der Milcheinschuss wirklich stark ist (ist er hier nicht). Oder sehe ich das falsch?

    • Ich glaub, wir sind mit der Läufigkeit seit gestern durch...wenigstens Gefühlt.


      Djazzy ist seit gestern wieder albern, hat bei der Abendrunde das erste mal mit Begeisterung das Grundstück verlassen und hat wieder blöde Ideen.

      Die Vulva ist auch wieder abgeschwollen.


      So, kann ich dadurch jetzt sagen, das sie wirklich durch ist, auch mit den Stehtagen?

      Mein Freund will sie heute Abend mitnehmen, allerdings ist dort ein unkastrierter Rüde.

      Ich bin mir da tatsächlich unsicher, und würde noch bis zum Wochenende mit Ausflügen warten.


      Woran macht ihr fest, das eure Damen durch sind?

    • Woran macht ihr fest, das eure Damen durch sind?

      Nuca sagt Neo dann sehr deutlich

      "Mein Hintern gehört jetzt wieder mir!!!"

      obwohl sie in seinen Augen immer noch ziemlich gut riecht.


      Nach der 2. Ansage hat er es dann spätestens aber auch verstanden.

    • Ist bei euren Hündinnen auch das Blut am ende mal bräunlich?

      Als wir das im Dezember so hatten, war es leider eine Pyometra.

      Ich würde es wahrscheinlich sicherheitshalber checken lassen


      Eine Frage: Meine Hündin hat heute den 20. Tag ihrer Läufigkeit erreicht. Es ist die dritte Läufigkeit. Sie blutet eigentlich die ganze Zeit. Jetzt ist das Blut dunkel geworden und es kommt kein bzw. kaum noch Blut. Die Vulva ist noch geschwollen. Kann es einfach altes Blut sein? Wir hatten das bei der letzten Läufigkeit auch. Tierarzt 1 hat damals gesagt einfach abwarten (sie hatte kein Fieber etc.). Tierarzt 2 hat ihr dann doch Antibiotica gegeben zur Sicherheit. Wir hatten dann kurz danach noch mal einen Ultraschall machen lassen von der Gebärmutter. Da war alles unauffällig.


      Ich hatte gehofft, dass es bei der Läufigkeit nun normal verläuft. Jetzt ist aber wieder ein bisschen brauner Ausfluss. Wärend der Läufigkeit war es erst dunkel, dan hellrot.


      Ist bei euren Hündinnen auch das Blut am ende mal bräunlich?

      Update: Es war tatsächlich das Ende der Läufigkeit bzw. altes Blut. Es hat direkt wieder gestopt und sie verhält sich sonst auch normal/ richt nicht komisch, leckt sich nicht. Die nächsten Tage gehen wir nochmals zum TA wegen Impfungen dann spreche ich es nochmal an. Aber soweit es scheint ist alles in Ordnung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!