der Läufigkeitsthread

  • Kennt das jemand, dass eine Hündin sich in die Pfoten beißt während der Läufigkeit?

    Meine Hündin (11 Monate) ist seit dem Wochenende läufig, zeitweise beißt und leckt sie sich die Pfoten und lässt sich auch nicht davon abhalten.

    Es war schon ganz rot dazwischen.

    Eher Läufigkeit oder etwas Falsches gefressen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gott sei Dank....

      Bonny ist ENDLICH läufig.

      Hab mir schon Sorgen gemacht weil sie dieses Mal sehr viel länger gebraucht hat als sonst.

      Normal hatte sie einen Rhythmus von 6 Monaten ca.

      Meistens zeitgleich mit Gina23 Amber

    • Besorg dir morgen doch einfach Inkontinenzunterlagen und leg die unter's Spannlaken. Die Dinger gibt es auch in waschbarer Form

      Blöde Frage, aber wo kriege ich sowas her? Sanitätshaus (gibt's hier glaube keins), Zoofachhandel oder normale Drogerie?

      Bin krank, weit durch die Gegendfahren kann ich morgen wsl nicht. Notfalls muss sie nochmal ein, zwei Nächte so überstehen :/

      eigentlich in jedem Möbelhaus oder Kaufhaus, das Bettwäsche führt.

      Unsere Unterlagen sind zB von Roller, sind kochfest und halten schon mehrere Jahre

    • So, jetzt haben wir (hoffentlich) die Hälfte der Läufigkeit hinter uns.

      Es ist leider noch immer schrecklich und der Maus geht’s gar nicht gut.

      Sie ist zu überhaupt nichts zu motivieren.
      Seit ein paar Tagen neu hinzugekommen ist jetzt noch, dass sie draußen ständig auf dem Po bzw. eher auf der Vagina rumrutscht. Ich bin deshalb schon völlig ängstlich, dass sie sich eine Entzündung einfangen könnte.

      Tierärztlich gibt es weiterhin keinen Krankheitsbefund. Wir waren auch extra noch bei einem anderen Tierarzt und er rät auch dringend zur Kastration crying-dog-face

    • dass sie draußen ständig auf dem Po bzw. eher auf der Vagina rumrutscht

      Ich könnte mir vorstellen, dass es für sie einfach unangenehm und auch ungewohnt ist, dass sie unten "rinnt".

      Vermutlich möchte sie sich deswegen abwischen.

      Ich hätte da auch eher Sorgen wegen einer Entzündung, so kommt halt doch leicht Dreck hin.

      und er rät auch dringend zur Kastration

      Manchmal kommt man leider nicht drum herum.

      Wenn mein Hund so leiden würde, würde ich es auch machen lassen.

      Bei Euch gibt's ja einen Grund. Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben!

    • Nun haben wir bemerkt dass Joanie endlich zum zweiten Mal läufig ist. Allerdings nicht an irgendwelchen Flecken sondern nur daran dass die Rüden hinter ihr her sind und sie die Rute beiseite legt. Das heißt sie ist es schon ein paar Tage. Nun weiß ich auch warum grüner Pansen stehenbleibt. dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    • Kira fängt sich das Extrem-Pöbeln wieder an, zeitgleich mit der Läufigkeit. Also wenn das zusammenhängt... :fluchen:

      In den letzten Wochen/Monaten kamen wir mit viel Abstand an jedem Hund vorbei, das Grollen/Keifern hatte aufgehört, sie ist maximal in die Leine gesprungen bzw. hat gezogen, ohne Zähne fletschen etc. Aber nach ihrem Verhalten heute morgen fürchte ich, dass das nicht angehalten hat. Ach man :( also wieder schön weit rausfahren und erstmal Begegnungen vermeiden bzw. übergroßen Abstand halten, bis sie bei Hundesichtungen wieder ansprechbar ist. Und dann gemeinsam mit der Trainerin überlegen, wie wir das endlich hinbekommen...

    • Das ist nichts ungewöhnliches in einer Läufigkeit.

      Mein Hund ist ein total freundlicher Hund aber während der Läufigkeit ist sie ziemlich zickig.

      Nach der Läufigkeit ist der Spuk wieder vorbei.

      Wird vermutlich bei Euch auch so sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!