der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dyveke bekommt heute abend eine weitere Ultraschalluntersuchung , bei der letzten vor einer Woche war die Gebärmutter vergrößert :/. Läufig war sie im November.

    • Luthien wird wehrend und nach der Läufigkeit eher schmusig anschmiegsam.

      Nur zu Rüden ist sie direkt danach etwas intolerant wenn die nur ansatzweise anzüglich werden, aber das ist ja föllig oK

    • Dyveke bekommt heute abend eine weitere Ultraschalluntersuchung , bei der letzten vor einer Woche war die Gebärmutter vergrößert :/. Läufig war sie im November.

      Kannst Du dann berichten?

      Alles Gute für heute!

    • Kennt das jemand, dass eine Hündin sich in die Pfoten beißt während der Läufigkeit?

      Meine Hündin (11 Monate) ist seit dem Wochenende läufig, zeitweise beißt und leckt sie sich die Pfoten und lässt sich auch nicht davon abhalten.

      Es war schon ganz rot dazwischen.

      Eher Läufigkeit oder etwas Falsches gefressen?

      Es ist nicht die Läufigkeit, sondern Rind. Das habe ich jetzt festgestellt.

    • Vespa blutet nun schon seit ein paar Tagen und ist sooooo entspannt, es ist ein Traum. So easy unterwegs ist sie draussen sonst kaum. Und Schlafen ist plötzlich super. Kennt ihr das auch? Hibbelhund wird Penntüte? Nach der ersten Läufigkeit und dieser ruhigen Phase kam allerdings ziemlich bald das Gegenteil und es war unfassbar mühsam draussen, immer auf 180. Bin gespannt obs diesmal besser geht danach oder obs wieder so einen Taucher gibt. Vielleicht gehts diesmal direkt in ein Minimü Erwachsenheit über?

    • Faya ist auch aktuell läufig. Sie fiept unheimlich viel und heult zwischendurch wie ein Wolf.

      Permanent ist sie hinter der Katze her, die wiederum findet das spaßig...

      einesteils tut mir die Maus leid, allerdings nervt sie schon a bisserl.


      Das einzig Gute, dass wir hier keine anderen Hunde mehr haben. Bei der letzten Läufigkeit hat sie permanent versucht den alten Nachbarsgolden zu vergewaltigen und ist dann keinen Schritt mehr mitgegangen, ich musste die arme Maus im wahrsten Sinne des Wortes nach Hause schleifen.

    • Kannst Du dann berichten?

      Alles Gute für heute!

      Danke , mache ich gerne .

      Leider hat sich der Verdacht bewahrheitet und Dyveke hat eine beginnende Gebärmutterentzündung /vereiterung . Das ist sehr bitter da sie ja zur Zucht vorgesehen ist.

      Aber noch ist nichts entschieden , es wurde Blut abgenommen um den Progesteronwert zu bestimmen. Wenn er hoch genug ist bekommt sie 3 x ein Medikament gespritzt das Wirkung des Progesterons aufhebt, damit sich der Gebärmuttermund öffnen und der Eiter abfließen kann.

      Sollte der Wert nicht hoch genug sein bleibt nur noch die Operation.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!