Beiträge von Labradorine

    ... wenn man ein Wasserpfützenproblem rund um den Trinknapf des Hundes hat und hier im Forum eine Ikea-Riesenschüssel als Lösung vorgeschlagen bekommt. An die ist allerdings momentan nicht dranzukommen. Aber wenn einen das auf die Idee bringt, testweise mal die NEUE, wunderschöne, große Emaille-Salatschüssel als Antischlabber-Hundenapf hinzustellen. Was soll ich sagen - die funktioniert super. Das bleibt so.

    Phantomaus Darf ich fragen, welche Ikea Schüssel dir da empfohlen wurde? Hier steht auch immer alles unter Wasser nach dem Trinken.

    Alle Labradore aus Showlinien als fett zu bezeichnen ist aber auch nicht korrekt.

    Unsere ist auch ein SL-Labbi und mit 25 kg alles andere als fett. Sie hat aber auch viel Bewegung. Andere Hundehalter wundern sich bei ihr immer, dass ein Labrador so schnell rennen kann.

    Terri-Lis-07 Ich wünsche euch viel Glück für die Kastration und drücke euch die Daumen, dass alles so gut läuft wie bei unserer Hündin. Sie musste vor 15 Tagen leider aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden. Gestern kamen die Fäden raus und ihr geht es schon wieder sehr gut.

    Unsere 20-monatige Hündin ist seit heute in ihrer 3. Läufigkeit - nach knapp 6 Monaten.

    Die letzte Läufigkeit war ganz schlimm. Sie hat extrem gelitten, musste sich ständig übergeben und war zu nichts zu motivieren. Ich hoffe, dass es diesmal besser sein wird.

    Bei uns in der Gegend laufen viele Dudleys rum. Das sind aber alles keine FCI Hunde, sondern stammen aus fragwürdigen „Zuchten“ und die Tiere haben mind. ein braunes Elternteil, das einfach wild mit einem anderen Labrador verpaart wurde ohne auf Farbvererbung zu achten.

    Ich wurde schon oft von Besitzern gefragt, warum unsere gelbe Labradordame denn so toll pigmentiert wäre und ihrer nicht. Ich versuche dann schnell das Thema zu wechseln... alles andere bringt da eh nichts.

    Ich glaube der „Trend“ immer größerer Labradore liegt auch daran, dass sehr viele eben keine reinrassigen Hunde sind, auch wenn sie oft als solche verkauft werden. Ich kenne keinen VDH Labrador, der größenmäßig aus der Norm fällt.

    Unsere Labbimaus wiegt derzeit 24 kg bei 55 cm und sie stammt aus Showlinie. Nicht alle Hunde aus Showlinien müssen fett sein.

    Wobei es da auch VDH Züchter gibt, wozu mir nichts mehr einfällt. Als wir auf Züchtersuche waren, erzählte uns eine Züchterin wir müssten immer etwas mehr füttern, damit der Hund nicht zu schmal würde. Da waren wir dann schnell wieder weg.