
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Dieses Mal hätte mich Sumi fast drangekriegt. Sie hat getropft, aber komisch hell, sah eher aus wie leicht blutiger Urin. In der Frequenz aber wie Blut der Läufigkeit. Eigentlich war sie aber noch nicht dran. Nach fast 2 Wochen war Beat immernoch überhaupt nicht interessiert und ich habe doch nochmal den Urin untersucht - nichts!
Naja, gestern hab ich mich dann mit Trace und ihrem Rüden Elliot getroffen und für den hat sie dann einladend die Rute zur Seite genommen. Seitdem findet auch Beat sie ein kleines bisschen spannender...
Also doch läufig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese Sache mit intakter Hündin ist ja Neuland für mich, da erlebt man echt possierliche Sachen
Momo steht seit vorgestern. Gestern Abend, als ich sie hinterm Haus rauslassen wollte, kam ein Salukirüde vorbei, den wir öfter sehen. Gestern war er mit dem Sohn der Familie unterwegs, noch nicht so ganz erwachsen. Ich ließ das Hoftor also zu, erklärte dem jungen Herrn, dass der Pudel läufig ist (in Erwartung, dass er dann zügig mit seinem Rüden vorbeigeht).
Stattdessen blieb er mit seinem Hund stehen, beide guckten sehr interessiert. Momo guckte interessiert zurück. Lilly wollte den Saluki gerne hauen. Momo stieg am Hoftor hoch und ließ sich zärtlich die Schnauze belecken. Der junge Mann guckte etwas ratlos zu mir und sagte „Der ist aber nicht kastriert.“ Ich meinte freundlich, dass ich mir das schon dachte. Er zog probehalber an der Leine, guckte mich so richtig ratlos mit Dackelblick an und meinte „Den krieg ich jetzt aber nicht so einfach hier weg.“
Ich hab gesagt, dass das bestimmt schöne Welpen gäbe, aber trotzdem nicht in Frage kommt
.
Hab dann die Hunde ein Stück weg vom Hoftor beordert, nach einer Weile sind die Zwei dann gegangen und Momo und Lilly konnten raus pieseln. Momo sah dem Pärchen noch sehr bedauernd, Lilly sah ihnen ärgerlich mit dick aufgeblasenen Backen hinterher. Ich war ein wenig verwirrt, aber sehr amüsiert.
-
Wir sind irgendwas Tag 45-50 nach der letzten Läufigkeit und noch voll im "ich habe keinen Appetit"-Modus.
Alles außer der Reihe wird gefressen, die normalen Kekse und das normale Futter wird entweder über Stunden nicht angerührt oder nur zu einem Drittel gefressen.
Hoffentlich ist es bald vorbei.
-
Wir sind für diesmal durch, sehr unspektakulär
-
Heute der erste Tag der fünften Läufigkeit und Madame ist seit gestern sooo garstig zu nicht im Haushalt lebenden Hunden
Zu den Rüden meiner Freundin ist sie heute Nachmittag hin um ihn dann eine drauf zu hauen
Ziemlich gemein
Aber ansonsten ist alles wie immer.
-
-
Wir sind irgendwas Tag 45-50 nach der letzten Läufigkeit und noch voll im "ich habe keinen Appetit"-Modus.
Alles außer der Reihe wird gefressen, die normalen Kekse und das normale Futter wird entweder über Stunden nicht angerührt oder nur zu einem Drittel gefressen.
Hoffentlich ist es bald vorbei.
Durchhalten
Ist bei vielen Hündinnen ganz normal. Dann ist in ca. 2 Wochen der fiktive Geburtstermin. Da wurde meine immer nochmal bisschen komisch und danach wars das.
-
Nellie ist unsere erste intakte Hündin. Sie musste am 15.4. stationär in die Tierklinik, weil sie trotz Antibiotika und Novalgin seit dem 8.4. noch immer Fieber hatte und gar nicht mehr fressen wollte. Es wurde alle mögliche Diagnostik ohne Ergebnis gemacht.
Am 17.4. konnten wir sie abends aus der Tierklinik abholen. Kaum war sie zu Hause, verlor sie den ersten Tropfen Blut. Sie war pünktlich mit 8 Monaten und 1 Tag zum ersten Mal läufig. Seitdem blutet sie, allerdings nicht besonders stark. Heute habe ich den Eindruck, das Blut ist wässriger.
Was mir auffällt: sie ist sehr verschmust, draußen ist sie wie immer. Da sie aber noch geschont werden muss und noch bis nächste Woche Samstag das Doxybactin nehmen muss, gehen wir nur kleine Runden spazieren. Zu Hause schläft sie sehr viel. Fieber messe ich täglich. Sie hat seit dem 19.4. auch ohne Novalgin kein Fieber mehr.
Ist es während der Läufigkeit normal, dass sie stimmungsmäßig zu Hause eher gedämpft ist? Oder liegt das vielleicht doch am Antibiotikum?
Essen klappt eigentlich recht gut. Es könnte mehr sein, aber sie nimmt wieder gut zu.
Wie sollte ich mich ihr gegenüber verhalten? Soll ich sie daheim animieren? Irgendwie beschäftigen? Oder einfach schlafen lassen. Ich bin dadurch, dass nicht herausgekommen ist, was sie eigentlich hatte, leider ziemlich verunsichert…
Wir sind noch regelmäßig beim Tierarzt zur Blutkontrolle. Am Dienstag haben wir den nächsten Termin.
-
Erstmal weiterhin gute Besserung für die Kleine. 🍀
Wir sind hier aktuell mit der ersten Läufigkeit durch.
Kena war kurz vor der Läufigkeit und die ersten Tage drinnen auch ruhiger und hat mehr geruht. Wenn deine Maus von sich aus drinnen schläft, dann würde ich sie auch einfach schlafen lassen. Ich denke sie braucht das, die erste Läufigkeit ist erst mal was ganz neues mit viel Hormon Chaos und das kann müde machen. Und wenn sie davor auch schon nicht fit war, gib ihr die Ruhe zur Erholung 🐶😊
-
Ich wuerd sie einfach in Ruhe lassen. Ja, es kann an der Laeufigkeit liegen, muss es aber nicht.
Und da sie krank ist/war und AB bekommt ist Ruhe das einzig richtige!
-
Wir sind auch wieder mit dabei, Nuca hat Samstag mit der 5. Läufigkeit begonnen. Abstand zur letzten diesmal 5 Monate und 8 Tage.
Es pendelt sich also langsam bei etwas über 5 Monaten ein.
Bisher alles easy, sie is n bissi zickig und unheimlich schmusebedürftig, Neo ist gelassen, schnuppert mal, aber hängt nicht ständig an ihr oder schießt sich ab.
Scheint also doch sowas wie Gewöhnung einzutreten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!