der Läufigkeitsthread

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Ich habe vor 1,5 Wochen meinen ersten Hund aus dem Tierheim geholt. Arya ist geschätzt etwas 1,5 bis 2 Jahre alt und war beim abholen schon läufig. Laut Abgabe Vertrag ist sie seit ca. 15.4. läufig.

    Seit gestern blutet sie gar nicht mehr... Ich bin jetzt etwas irritiert. Ist die läufigkeit schon vorbei? Bzw die Tage an denen ich aufpassen muss? dachte die läufigkeit würde mindestens 3 Wochen dauern... :ka:

    Kann mir da jemand was zu sagen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann sein, dass sie nun zu ende ist. Möglicherweise wurde die Läufigkeit erst an Tag 2 oder 3 bemerkt.

      Sie könnte jetzt aber auch in den Stehtagen sein. Also ich würde in jedem Fall noch eine Weile vorsichtig sein.

    • Ah, bluten Hündinnen während der Stehtage nicht? Ich dachte die bluten durchgehend bis die läufigkeit vorbei ist? :thinking_face:

      Ich merke schon, ich muss mich da noch Mal intensiv in das Thema einlesen :see_no_evil_monkey:

    • Ah, bluten Hündinnen während der Stehtage nicht? Ich dachte die bluten durchgehend bis die läufigkeit vorbei ist? :thinking_face:

      Ich merke schon, ich muss mich da noch Mal intensiv in das Thema einlesen :see_no_evil_monkey:

      1. Es kann sein, dass sie schon nicht mehr bluten, aber noch stehen und 2. riechen sie auch noch eine Zeit nach den Stehtagen sehr attraktiv für Rüden. Ich wäre also noch ein paar Tage vorsichtig.


      Falls Du Dich da noch nicht belesen hast, mach Dich am Besten auch gleich schon mal schlau zum Thema Scheinträchtigkeit.

    • Ah, bluten Hündinnen während der Stehtage nicht? Ich dachte die bluten durchgehend bis die läufigkeit vorbei ist? :thinking_face:

      Ich merke schon, ich muss mich da noch Mal intensiv in das Thema einlesen :see_no_evil_monkey:

      1. Es kann sein, dass sie schon nicht mehr bluten, aber noch stehen und 2. riechen sie auch noch eine Zeit nach den Stehtagen sehr attraktiv für Rüden. Ich wäre also noch ein paar Tage vorsichtig.


      Falls Du Dich da noch nicht belesen hast, mach Dich am Besten auch gleich schon mal schlau zum Thema Scheinträchtigkeit.

    • Ah, bluten Hündinnen während der Stehtage nicht? Ich dachte die bluten durchgehend bis die läufigkeit vorbei ist? :thinking_face:

      Ich merke schon, ich muss mich da noch Mal intensiv in das Thema einlesen :see_no_evil_monkey:

      Jain, das ist von Hündin zu Hündin unterschiedlich, manche hören fast ganz auf zu bluten, bei manchen wird der Ausfluss nur heller, wässriger...

      Bei Nuca ist es am Anfang blutig, wird dann so ab Tag 5/6 immer mehr rosa, Stehtage sind hier meist so ab Tag 7-9 für 3 - 5 Tage, danach schwillt die Vulva wieder ab, der Ausfluss wird leicht bräunlich und hört dann ganz auf.

    • Vielen Dank für eure Antworten. :)

      Bei Arya würde es auch immer weniger, da Blut würde immer dunkler bis jetzt gar nichts mehr kommt.

      Aber ich bin heute Nachmittag eh beim Tierarzt, dann frag ich da gleich Mal nach ob sie mir sagen kann wo wir stehen :relieved_face:

    • Melli24

      Wir haben hier gerade die erste Läufigkeit durch.

      Bei Kena wurde schon nach ein paar Tagen der Ausfluss heller und etwas wässriger.

      Das war dann über eine Woche so.

      Wann da bei ihr genau die Stehtage waren (direkt nachdem heller werden oder erst ein paar Tage später) kann ich auch nicht sagen, da man bei ihr außer dem Ausfluss nicht viel Veränderung gemerkt hat...

      Also bei ihr hatte somit das bluten auch nach 2 Wochen aufgehört.

      Sie hat sich dann zwar noch eine Woche lang mehr geschleckt und es hat auch nochmal so lange gedauert bis die Schwellung langsam wieder zurückging. Aber eine Blutung gab es bei ihr in der dritten Woche nicht mehr.

    • Emma hat immer 3 Tage richtig geblutet, dann war's noch 4 Tage wässrig und danach war es vorbei. Wann die Stehtage waren, konnte ich nicht herausfinden, weil man es am Verhalten nicht gemerkt hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!