Beiträge von rednaxela90

    Hallo Ihr!


    Merken eure Hunde den momentanen Wetterumschwung?


    Unsere Emma liegt zuhause gerade vermehrt rum, ist draussen nur am schnüffeln und lässt sich schwer ansprechen. Dazu komme, dass sie ihr Trockenfutter nicht mehr fressen will. Haben auch ne andere Sorte ausprobiert.


    Bei Übungen frisst sie allerdings die Leckerlies sehr gerne und wenn sie etwas zum kauen bekommt, ist das auch ganz schnell weg ;)


    Abends entscheidet sie sich dann dazu, dass sie ja mal ihr Futter essen könnte (sie bekommt zwei Mal am Tag, es bleibt immer 15 Minuten stehen und dann kommt es weg). Aber ganz isst sie es dann auch nicht auf. Kein Durchfall, vor zwei Wochen gab es eine Wurmkur, Stuhlgang normal, im Freilauf aktiv.


    Welche Erfahrungen macht ihr denn gerade?


    Beste Grüße!

    Emma kann noch nicht am Rad laufen, sie war zur passenden Jahreszeit noch zu jung um es zu üben. Beim Joggen ist es ähnlich, das sind wir am üben, sie sieht es immer als Spielaufforderung.


    Die Tour die ich heute mit ihr gelaufen bin gehe ich auch sonst selten, eben weil sie da nicht frei laufen darf. Aber ja, vielleicht müssen wir einfach mehr Übungen an der Leine einbauen (:

    Wie lastet ihr eure Damen denn während der Läufigkeit aus?


    Emma ist genervt von der Leine und vermisst es schnell durch den Wald zu rennen und dreht deswegen ab und an ein bisschen auf an der Leine ...

    Hallo!


    In letzter Zeit wurde es wieder schlimmer. Bei einigen Leuten ist es ihr nach wie vor egal, bei anderen macht sie wie bekloppt.


    Inzwischen ist es auch so, dass sie Leute anbellt, die bei uns im Haus wohnen wenn sie die Haustür reinkommen (wenn wir gerade raus wollen und vor unserer Wohnungstür im EG stehen). So gestern Abend, danach hat sie sich ca. 5 Mal total intensiv geschüttelt, was ja unter Umständen ein Zeichen für einen Konflikt bzw. Überforderung ist, oder?


    Sie bellt und knurrt auch Leute an, die sie kennt. Meine Schwester kommt zum Beispiel regelmäßig zu Besuch, das war nie ein Problem. Beim letzten Mal (am Montag) hat Emma sie kurz angeknurrt. Nach einiger Zeit war es aber vollkommen okay.


    Allgemein wird sie gerade ängstlicher und vorsichtiger, läufig war sie immer noch nicht. Kann da ein Zusammenhang bestehen?


    Gibt es eine Möglichkeit zu trainieren bzw. zu üben, dass Emma entspannter damit umgehen kann, wenn Besuch kommt bzw. wenn Leute ins Haus kommen?

    Inzwischen haben wir das Ganze ein wenig genauer beobachten und haben die Vermutung, dass wir sie (teilweise) zu sehr aufgeregt haben.


    Auch wenn es klingelt und wir zuhause sind werden einige BesucherInnen angebellt, meistens aber nur, wenn wir sie vorher dazu auffordern, auf ihrer Decke Platz zu machen (mit forschem Ton). Wenn wir sie ignorieren setzt sie sich von selbst hin und begrüßt den Besuch fast immer ganz normal. Also behalten wir das weiter im Auge.