der Läufigkeitsthread

  • Tatsächlich ist meine Hündin bislang in der Läufigkeit vom Verhalten her nicht groß anders als sonst, etwas träger wirkt sie. Verträglichkeit wie immer.
    Verlauf war beim 1. mal folgender: ca. 10 Tage bluten, dann wurde es wässriger bis ganz hellrosa-wässrig, weitere 10 Tage später war quasi alles vorbei, Schwellung ging zurück und kein Blut/Ausfluss mehr. Angezeigt hat sie die Stehtage darüber hinaus zuverlässig mit Rute zur Seite legen. Diesmal läuft es bislang analog dazu, ich rechne also ab dem WE mit der kritischen Zeit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich Glück habe, findet in ein paar Wochen ein magischer Entwicklungssprung statt und ich habe einen für unsere Verhältnisse einfacheren Hund. Whoop whoop.

      :lol::lachtot:


      Ich bin da ja auch immer total gespannt drauf in wieweit sie danach nen Entwicklungssprung macht.

      Bei uns ist sie nach der 1. Läufigkeit ruhiger geworden (also nach Scheinträchigkeit ect.), nicht extrem, aber doch soviel das es Personen die sie selten sehen aufgefallen ist. UND was ich viel krasser finde (und uns das leben deutlich einfacher gemacht hat).. ich hab das Gefühl sie versteht mich viel besser, ist vom Gehirn irgendwie "aufgeklart" und einiges klappt jetzt ohne groß zu üben. Sie merkt oft schon nur an meinem Blick was ich davon halte was sie auch immer tut, das war ihr vorher entweder egal oder sie hats nicht wahrgenommen. Irgendwie schwer zu beschreiben :hilfe: Aufjedenfall bin ich gespannt mit was sie uns nach der nächsten Läufigkeit überrascht, denn die Olle Knallbirne hat immernoch genug Murmeln in der Birne die regelmäßig durchknallen :lol:

    • ok, Betti benimmt sich merkwürdig. Sie steht ständig bei/hinter mir, starrt mich an, rammt ihren Kopf an mich und macht Geräusche (sie besitzt ein großes Repertoire). Auf dem Weg in das andere Zimmer dreht sie immer wieder zu mir um und will zurück. Ungewöhnlich für den Antischmusetiger.


      Blutung wird jetzt schon heller. Tag 4 :ka:

    • Bei Dunja ist das Blut auch schon recht früh heller geworden. Die Standhitze hat aber glaube ich erst später angefangen, da steckt sie gerade drin ;-)


      Ich hatte heute eine Freundin zu Besuch, die ihren unkastrierten Rüden natürlich nicht mitgebracht, aber wohl ziemlich nach ihm gerochen hat. Dunja hat sie gar nicht mehr in Ruhe gelassen :D Irre, das selbst der Geruch eines intakten Rüden solche Hochgefühle für sie auslöst. Er ist auch ein Hundekumpel von ihr, aber das allein kann es denk ich nicht gewesen sein, weil sie gar nicht runterkam von ihrem Freudetrip und immer weiter um meine Freundin herumscharwenzelt ist. Ich habe sie dann auf ihrer Decke angeleint... Das potente Tier :D

    • Leni ist ja eigentlich kastriert, Betonung auf eigentlich. Offensichtlich sind Reste drin geblieben und das reichte um die Rüden heute völlig gaga zu machen. Wir waren im Hundeverein und 3 Rüden waren dabei. Was ein Geschnüffel und Gebalze. :roll: Wenigstens blutet sie nicht wie beim letzten Mal. Aber ist auch irgendwie doof, wenn man nicht genau weis, wann ihre Gewebsfitzel aktiv sind und es nur am Verhalten der Rüden merkt. Ist dann auch schlecht planbar...


      Naja, hoffentlich ist sie bald wieder rum, diese Pseudoläufigkeit. :muede:

    • Ich muss ja sagen, so langsam mach ich mir Gedanken, ob das Kleinteil nicht Evt kaputt ist.

      Ihre erste laufigkeit war am 19.01 zu Ende.

      Seit ein paar Monaten hat sie immer mal wieder ein paar "Symptome" von "läufigkeit kommt die nächsten Wochen irgendwann", aber es passiert nichts.


      Ich findes jetzt alles andere wie schlimm, aber Gedanken mache ich mir dennoch

    • Mia wird idR alle 8 Monate läufig, insofern würde ich mir da noch keine Sorgen machen wenn die letzte Läufigkeit Mitte Januar vorbei war

      Irgendwann zeigen dir die Rüden an, dass es bald losgeht ;-)


      Wir haben diesmal zum ersten Mal "Herrenbesuch" vor der Haustür gehabt in den Stehtagen

    • Dino hat Lina heut beim Wandern die Musch sehr genüsslich abgeleckt... und es hat sie nicht mal gestört :ugly::lol:

      Hatte zwischendrin daran gezweifelt, dass sie läufig ist/wird, aber Dino sagt da wohl was anderes.

    • Dino hat Lina heut beim Wandern die Musch sehr genüsslich abgeleckt... und es hat sie nicht mal gestört :ugly::lol:

      Hatte zwischendrin daran gezweifelt, dass sie läufig ist/wird, aber Dino sagt da wohl was anderes.

      Würde ich verbieten, dabei können auch Keime übertragen werden... Abgesehen davon muss man mit so nem „Unfug“ gar nicht erst anfangen, der Kerl muss sich da gar nicht reinsteigern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!