Der Läufigkeitsthread

• Dino hat Lina heut beim Wandern die Musch sehr genüsslich abgeleckt... und es hat sie nicht mal gestört :ugly::lol:

Hatte zwischendrin daran gezweifelt, dass sie läufig ist/wird, aber Dino sagt da wohl was anderes.

Würde ich verbieten, dabei können auch Keime übertragen werden... Abgesehen davon muss man mit so nem „Unfug“ gar nicht erst anfangen, der Kerl muss sich da gar nicht reinsteigern.

Klar, klar. Ich habs nur gesehen, als ich gerade überprüft habe, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind :ops: So schnell konnte ich gar nicht reagieren, weil er auch recht zügig damit aufgehört hat. Mir ists ganz recht, dass er bisher nicht durchdreht und auch nicht an ihr klebt, das soll bloß so bleiben! Zukünftig wird sowas natürlich sofort verboten und abgebrochen.

• Betti blutet so dezent, dass ihre Stehtage niemals mitbekommen werde. :ka: (Route klappt sie auch außerhalb der Läufigkeit zur Seite)

Beim letzten Mal war es ein viel größeres (und offensichtlicheres) Massaker. Na ja meine helle Bettwäsche freut sich.

• Beim letzten Mal war es ein viel größeres (und offensichtlicheres) Massaker. Na ja meine helle Bettwäsche freut sich.

War denn letztes Mal ihre erste Läufigkeit? Die scheint ja oft blutiger zu verlaufen.
    Dunja tropft immer noch fröhlich vor sich hin und hält zwar sich selbst sauber, den Boden aber höchstens mal zufällig..

Die Vormittagsrunde wurde heute ein bisschen zum Spießrutenlauf. Im Park waren gleich eine ganze Handvoll Rüden unterwegs und allgemein scheint die ganze Welt nur nach intakten Rüden zu riechen momentan. Von Leinenführigkeit keine Spur mehr! Aber merkwürdigerweise hat dann die Bei Fuß-Übung unglaublich gut geklappt. Das steht bei uns noch in den Kinderfüßen, aber wenn Dunja merkt, dass sie für das brave nebenher Laufen Futter ernten kann, klappt das wie am Schnürchen. Selbst unter diesen Umständen. Hat den Heimweg dann deutlich erleichtert.. Mit immer stehen bleiben, sobald Zug auf die Leine kommt, hätten wir wahrscheinlich 30min länger gebraucht. Für ein Stück, das im normalen Tempo keine 10min braucht :omg:

Ich hoffe aber, dass ich nicht zu viel auf die Läufigkeit schiebe und danach damit belohnt werde, dass ich in der Zeit mal konsequenter hätte trainieren sollen :D

Wie siehts bei euch mit Leinenführigkeit und allgemeiner Aufmerksamkeit in der Läufigkeit (insbs. Stehtage) aus?

• Wiesenpippau

nein. Sie ist ca. 3 oder 4 Jahre alt. Das letzte Mal war nur das erste Mal seit sie bei mir ist.

Dieses Mal ist es fast unblutig. Sehe vielleicht 3 Tropfen am Tag am Boden oder am Ärmel, wenn ich sie getragen habe (zurzeit fast wie Wasser)

Draußen hat Madame auch keine Zeit mehr auf alle Kommandos zu achten. Wir spielen lieber "wo sind die Rüden" ?

• Draußen hat Madame auch keine Zeit mehr auf alle Kommandos zu achten. Wir spielen lieber "wo sind die Rüden" ?

Pfff okay. Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein damit ist :D
    War das denn nach der letzte Läufigkeit plötzlich wieder so wie vorher oder hattest du den Eindruck, dass er es erst wieder aufarbeiten musstet?

• Draußen hat Madame auch keine Zeit mehr auf alle Kommandos zu achten. Wir spielen lieber "wo sind die Rüden" ?

Pfff okay. Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein damit ist :D
    War das denn nach der letzte Läufigkeit plötzlich wieder so wie vorher oder hattest du den Eindruck, dass er es erst wieder aufarbeiten musstet?

Definitiv besser danach. Aber ich hab auch wirklich eine Granate hier sitzen.

Grundsätzlich ist es aber kein Vergleich. Der Hund, der jetzt vor mir liegt, ist nicht derselbe wie Anfang des Jahres. Hab vorhin ein Video aus der letzten Läufigkeitszeit gesehen (hat mir mein Handy einfach so vorgeschlagen) dagegen ist sie gerade eine Musterschülerin.

Meist enden wir nach komplizierteren Zeiten mit einem positiven Sprung nach vorne. Ich achte aber gerade auch darauf nix ich von ihr zu verlangen woran sie wegen der Hormone scheitern würde. Außer bei den Grundregeln (z. B. Hintern muss immer auf der Schmutzschutzdecke bleiben. Wir fressen keine kleine Kindern. Etc.. )

Langsam kann ich das auch alles mit Humor nehmen. Und Auszeiten sind unser Heilmittel. Ist die Welt draußen stressig, graulen wir uns drinnen den Bauch!

Seit vorhin ist Betti nun sehr sehr müde. War eben kurz auf der Wiese und sie wollte freiwillig rein. Mal sehen ob das anhält ?

• Meine Hündin ist in ihren Stehtagen angekommen und riecht so gut, dass die intakten Rüden in der Nachbarschaft in der Leine stehen und jammern.

Sie selber zieht jetzt auch zu den Pinkelstellen der anderen Hunden. Also ja Sie zieht wieder etwas mehr.

Und sie hat total Hunger. So schlimm dass sie jammert und draußen versucht alles zu fressen. Und sie ist wahnsinnig unruhig.

Ich habe schon etwas nachgegeben und füttere 1/4 mehr.

Würdet ihr nachgeben und noch mehr zufüttern? Und wenn ja wieviel und was? Also gibt es vielleicht was Kalorienarmes, was echt satt macht?

• Nö, ich würde absolut gar nicht zufüttern vom normalen Futter. Stattdessen würd ich gucken das die Dame müde wird, ordentlich laufen und Futter quellen lassen oder rohe Möhre runter raspeln.

Tendenziell aber weniger füttern als sonst.

• Danke, dann reduziere ich wieder und raspel eine Möhre dazu.

Viel Laufen gehen ist bei uns leider nicht möglich. Sie ist seit längerem verletzt und hat einen Bewegungsplan und jede Menge Verbote, die sich erst so langsam ändern. Mal sehen wie ich sie müder kriege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!