Unverständnis von Nicht-HH
-
-
Wenn mein Hund noch in der Erziehung ist und Kinder nicht kennt, würde Ich Ihn am Anfang sowieso anleinen. Ich fände es einfacher so rum, als ihm hinterher abzugewöhnen Kinder direkt umzurennen und zu bedrängen.
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, du hast aber ja auch schon mehrfach erwähnt, dass der Hund schon am ersten Tag im Fressnapf so tiefenentspannt geschlafen hat.
Im Fressnapf? Nö, da war sie nur mit. Ihr Zeug kaufen.
Aber ja, sie ist von Anfang an ein eher entspannter Hund. Und jetzt? Ist das irgendwie schlimm oder verwerflich?Es ist nicht so, dass sie sich nicht hochpushen lässt. Wenn man da die richtigen Knöpfe dreht geht das auch schnell. Aber wenn man aufhört kommt sie eben auch schnell wieder runter.
Wir haben in der Familie zb jemanden, wenn der will, hat der sie in 30 Sekunden auf 180.Aber bei ner Feier mit vielen Leuten kann ich das nicht gebrauchen. Und da lasse ich das dann eben nicht zu und schaue, dass sie schön im ruhigen Modus bleibt.
-
Ich muss noch mal betonen, dass es für mich völlig was anderes ist, ob's ein spieleabend ist oder eine Party! Allein die Grundstimmung ist was anderes.
-
Sperrst du ihn dann auch weg, oder bindest ihn an?
Jule sabbert nicht, schläft auf ihrer Decke, also stört sie höchstens durch ihr Atmen.
das komm auf den Besuch und die Situation an.
Als ich an meinem Geburtstag mit mehr als 10 Leuten hier gefeiert hab, war Bandit zuerst angeleint und als er entspannt war, hab ich ihn los gemacht und er hat zwischendrin gepennt.
Trotzdem darf er die Leute nicht belästigen.Wenn meine Eltern mal für ne Stunde kommen, kann es auch sein, dass er mal auf die Terrasse muss.
Anton bleibt auch ohne Leine gut auf seinem Platz.Bei Kinderbesuch kann Bandit frei bleiben, weil er mit Kids ganz vorsichtig und eher desinteressiert ist.
Anton ist schnell überfordert bei Kindern und deswegen bleibt er auf seinem Platz.
Ich entscheide immer je nach Situation., -
Zitat
Es ist nicht so, dass sie sich nicht hochpushen lässt. Wenn man da die richtigen Knöpfe dreht geht das auch schnell. Aber wenn man aufhört kommt sie eben auch schnell wieder runter.
Wir haben in der Familie zb jemanden, wenn der will, hat der sie in 30 Sekunden auf 180.Aber bei ner Feier mit vielen Leuten kann ich das nicht gebrauchen.
Meine wäre der Mittelpunkt der Party.
Das würde mich dann wieder nerven.
-
-
Meine wäre der Mittelpunkt der Party.
Das würde mich dann wieder nerven.
kommt drauf an wie es abläuft. In der Regel läuft sie jetzt nur noch von Person zu Person und lässt sich streicheln. Das ist ok für mich.
Spielen die Kinder fangen würde sie gerne mitspielen. Das unterbinde ich dann aber.Wenns essen gibt, in der Regel Buffet, muss ich sie aber auch im Auge haben. Sonst würde sie wohl klauen wenn sie unbeaufsichtigt ist.
Mein Freund hat aktuell zb Besuch von Freunden, sind insgesamt 6 Männer, seit Donnerstag da. Das ist gar kein Thema für sie. Da brauche ich dann auch nicht so ein Auge auf sie haben wie wenn kleine Kinder im Spiel sind.
Ich weiß nicht, gerade bei Kindern habe ich eben immer Angst, dass sie mal eins umrennt, irgendwo gegen stößt oder so. -
Lupo blieb anfangs wenn wir irgendwo zu Besuch waren auch angeleint.
Er war ja schon erwachsen bei Übernahme, wog 25 Kg und hatte von Erziehung keinen SchimmerDazu 4 kleine Kiddies + 10 Erwachsene auf kleineren
Feiern. Er konnte ja keine Minute auf´m Platz bleiben, wollte den Kiddies
das Essen klauen oder schubste sie einfach aus´m Weg.
Würde er heut nimmer wagen, daher darf er frei laufen auf unseren Feiern im engsten Kreis- er ist ein Familienmitglied geworden, der von allen gemocht wird
und oft gelobt wird (bin stolz auf mein "Kind" :D) -
Meine ist zwar Grobmotoriker, aber bei Kindern und Katzen kann sie elfenhaft vorsichtig sein.
Abgesehen davon. Kleine Kinder sind ja nah am Boden. Die schreien zwar, wenn sie hinfallen, aber tun sich nichts. Je weniger Aufhebens die Eltern machen, umso weniger schlimm werden es die Kinder empfinden. -
bei uns kommen wieso keine Kinder ins Haus aber ich würde nie wegen so was meine Hunde wegsperren
-
@Die Patin: Jaja meiner war auch wie ne Elfe.. Abrissbirnen-Elfe
Der hatte 0,00 Respekt vor Kindern. Beim Vorbesitzer hat er denen wohl oft mit
Umschmeißen das Essen mopsen können.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!