Mehr als dumm gelaufen

  • Ich könnte mir glatt vorstellen, dass die "Züchterin" @JustJump kennengelernt hat und einfach fand, dass der Welpe zu ihr und ihrem Rudel besser passt als zu der Familie mit dem kleinen Jungen...und denen dann einfach abgesagt hat.


    Ich hatte bei der Züchtersuche auch mit so einem Exemplar von Züchterin zu tun, die mir ja ins Gesicht sagte, sie würde sich bis zum letzten Tag vorbehalten, den Welpen doch nicht (an mich) abzugeben. Ich hab zwar kein Kind im Haushalt, bin aber Berufsanfänger und das hat ihr nicht wirklich gefallen, weil sie mir (per Mail und auch am Telefon) quasi unterstellt hat, dann aus beruflichen Gründen vllt bald keine Zeit mehr für den Hund zu haben. Hätte sich da kurz vor Abholung noch ne Hausfrau gemeldet, die den Hund hätte haben wollen, bin ich mir sicher, dass ich auch eine Absage kassiert hätte...


    Wieso die Frau dann die daten weitergegeben hat, checke ich aber auch nicht. Wahrscheinlich wollte sie die Leute und das Thema vom Hals haben...


    Mir tuts trotzdem leid für JustJump :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mehr als dumm gelaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch ich ziehe meinen nicht vorhanden Hut!
      Ich hätte das nicht gekonnt, traurige Geschichte hin, verzweifelt weinendes Kind her.
      Ich hätte ihnen maximal angeboten das sie (der Sohn) regelmäßig unregelmäßig mitgehen können zum spazieren.
      (Obwohl es natürlich eine Schweinerei von den *hust* "Züchtern" ist einen Vertrag zu machen, u dann an jmd anderen zu verkaufen! Keine Frage! Aber dafür kann ich halt nix!)
      Also wirklich :respekt:




      Edit: für dich tut's mir aber furchtbar leid!! :(

    • Auch wenn ich dafür einen druff bekomme, aber die Geschichte ließt sich suspekt. Da holt man sich einen Vermehrerhund (an anderer Stelle, also ohne die rührende Story wärst du im Forum nun geteert und gefedert worden. Vielleicht gibt es ja noch einen Hintergrund warum ...) , der anderen Leuten versprochen war welche ihn auch angezahlt haben und die von der Vermehrerin betrogenen Menschen bekommen von der Betrügerin deine Email? Für welchen Zweck? Würde ich nicht wollen das jemand einen Hund von mir bekommt, gebe ich denen nicht auch noch Kontaktdaten um eben zu verhindern, was hier scheinbar passiert ist.


      Tut mir leid wenn ich auf Füße trete (die Zeiten in denen ich mit rosa Ponyhofbrille alles hinnehme ohne zu hinterfragen, sind vorbei @Rafili). Aber ist die Story ein bisschen wild. :ka:

    • Allein das du hingefahren bist und dir angeschaut hast wie es Hetty bei der Familie gehen würde ist vorbildlich! Nicht jeder hätte so gehandelt - mich eingeschlossen.


      Finde ich super von dir, das du das übers Herz gebracht hast!! Wirklich toll. Und dafür hast du ja auch noch deine anderen Fellnasen und kannst nun vielleicht einem anderem Hund ein zuhause schenken, der es nötiger braucht als Hetty! :)

    • Auch ich muss gestehen, dass mir die Geschichte reichlich seltsam vorkommt.
      Vor allem mit diesem Zusatz:

      Nee Welpe u.v.Privat-Ups ist durch.


      bekommt das ganze einen eigenartige Beigeschmack.


      Die Geschichte ist rührend, aber ich stelle mir jetzt mal vor, es kommt morgen jemand und schreibt "Mein Sohn ist so traurig, drum will ich ihm morgen einen Boxerwelpen kaufen"... ich denke die gleichen die hier jetzt so lobend schreiben, würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn das der einzige Grund ist.

    • Ich habe das jetzt eher so verstanden das sich die Familie so oder so einen neuen Hund angeschafft hätten und der Sohn sich aber total in den Boxerwelpen verschossen hatte, aber auch noch sehr an dem Tod des vorherigen Hundes zu knabbern hatte und beides zusammen ihn so traurig machte, das JustJump Mitleid bekam und ihm den Hund überlies.


      In der Familie lebte ja bereits ein Hund, daher denke ich das sich die Familie der Verantwortung eines Hundes gegenüber bewusst ist.
      Ich hoffe nur, das der Boxerwelpe nun nicht als Ersatz dienen soll.

    • Ich finde das ganze auch sehr suspekt.


      Mal abgesehen davon dass es ein Vermehrerwelpe ist.


      Warum gibt die "Züchterin" deine Mail weiter?


      Warum schreibt die Familie dich an.


      Die Züchterin wird doch nicht ohne Grund der Familie keinen Welpen gegeben haben.

    • So nach langem ,schwachsinns Gequatsche "Die Welpen fressen mir die Haare vom Kopf,da kamst du gerade recht,das die Kleene eher weg ging" war dann letzendlich die wahre Aussage.
      Meine Email hat sie weiter gegeben,weil die Familie ihr aufn Sack ging.


      Die Familie wo Hetty jetzt ist hat ihre Anzahlung noch nicht wieder und wird bei Anrufen,Mails weggedrückt!


      Also gings hier nur um Bares,dabei waren sie mir so symphatisch und brachten es auch gut rüber das es ihnen genauso geht.


      Ich habe gerade ein Video bekommen von Hetty,den Namen darf sie auch behalten,und sie wirkt sehr "Zuhause",ich bekomm dort jetzt alle 4 Wochen Rückmeldung und Bilder.Würd euch gern das Video zeigen aber da ist der Kleine mit drauf,da lass ich das erstmal.Mal schauen wie sich das entwickelt.
      Ich wurde aber schon eingeladen in 2 Monaten vorbei zu kommen,wenn der Kleine Geburtstag hat und werde das auch gern annehmen.


      Mein Fazit aus dem Ganzen: Züchter für die Zukunft,manchmal bin ich doch menschlicher als gedacht aber es gibt leider Gottes zu viele Idioten und geldgeile A***


      Mausi hats gut,ich bin um ne Erfahrung reicher!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!