Mehr als dumm gelaufen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mehr als dumm gelaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • oh mensch.. ja, das ist ja wirklich mehr als total bescheuert gelaufen! Ich finde es klingt so, als hättest du das Richtige getan. Auch, wenn es hart ist.


      Eine Freundin von mir hatte demletzt auch so eine "tolle" Situation. Hund sollte von einer Familie abgegeben werden, die ihn nicht in die neue Wohnung mitnehmen durfte. Hund ist seit einer Woche bei meiner Freundin (die total glücklich, es läuft prima mit dem Hund, alles klasse..), die alte Familie ruft an.. der Vermieter hat nun doch sein okay gegeben, ob sie nicht bittebitte den Hund wiederhaben dürften.. sie hat ihnen den Hund wiedergegeben. Und Rotz und Wasser geweint. :( :

    • Das kommt jetzt aber überraschend ! ;(


      Ich wüsste von mir, dass ich auf keinen Fall die selbe Entscheidung wie du getroffen hätte.


      Was aber nicht heißen soll, dass deine Entscheidung falsch war. Du hast der Familie einen großen "Wunsch" erfüllt und den kleinen Jungen wohl sehr glücklich gemacht.
      Ich kann verstehen, dass du jetzt vermutlich noch sehr darüber nachdenkst. Ich finds ganz toll dass ihr in Kontakt bleibt. So kannst du auch sehen, ob da wirklich alles ok ist.

    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht gekonnt hätte.
      Aber wie ich dich vom Lesen so einschätze, glaube ich, dass du dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht hast und dass es sicher das Richtige für die andere Familie ist. Ob es für dich richtig ist, wird sich herausstellen, wenn der Schmerz weniger wird.
      Meinen Respekt hast du.

    • Ich finde es toll, wie du gehandelt hast. Es tut gut zu wissen, das es noch Menschen gibt, die nicht nur an sich denken und auch mal rein Intuitive Entscheidungen treffen. Ich finde das sehr menschlich und herzlich.
      Wichtig ist wie du die Situation und die Familie eingeschätzt hast, das kann man nur beurteilen, wenn man direkt dabei ist. Und wenn du hinter dieser Entscheidung stehst, dann war es die Richtige.

    • Ich finde es toll, wie du gehandelt hast. Es tut gut zu wissen, das es noch Menschen gibt, die nicht nur an sich denken und auch mal rein Intuitive Entscheidungen treffen. Ich finde das sehr menschlich und herzlich.
      Wichtig ist wie du die Situation und die Familie eingeschätzt hast, das kann man nur beurteilen, wenn man direkt dabei ist. Und wenn du hinter dieser Entscheidung stehst, dann war es die Richtige.


      Was ist da dran egoistisch, wenn man ein Hund behalten würde den man bezahlt hat und co.

    • Ich finde es auch nicht egoistisch wenn man den Hund behält, den man sich geholt hat, in den man sich eventuell nach den paar Tagen schon verliebt hat und auf den man sich selbst auch schon so gefreut hat.

    • Ich denke, du hast nach bestem Wissen und Gewissen entschieden. Finde ich toll! :cuinlove:


      Die Herkunftsfamilie (Züchter mag ich nicht schreiben) des Hundes finde ich allerdings mehr als seltsam. Erst machen sie einen Vertrag mit einer anderen Familie, entscheiden dann "Och nö, doch keine Lust", brechen also den Vertrag und geben dann auch noch deine Kontaktdaten weiter. :???: :/

    • Ich finde es toll, wie du gehandelt hast. Es tut gut zu wissen, das es noch Menschen gibt, die nicht nur an sich denken und auch mal rein Intuitive Entscheidungen treffen. Ich finde das sehr menschlich und herzlich.
      Wichtig ist wie du die Situation und die Familie eingeschätzt hast, das kann man nur beurteilen, wenn man direkt dabei ist. Und wenn du hinter dieser Entscheidung stehst, dann war es die Richtige.


      Ja irgendwie sollte es vermutlich so sein und der Hund ist jetzt genau da, wo er eigentlich auch hinsollte. Ansonsten hättest Du @Just Jump auch vielleicht nicht so schnell losgelassen, so liest es sich für mich


    • Was ist da dran egoistisch, wenn man ein Hund behalten würde den man bezahlt hat und co.


      “nicht nur an sich denken“ hat nicht zwangsläufig was mit egoistisch zu tun.
      Und ob jemand einen Hund in einer solchen Situation behält oder nicht ist eine individuelle Entscheidung, die völlig wertungsfrei ist. Darüber darf ich mir kein Urteil erlauben. Aber ich darf eine Entscheidung, wie sie hier getroffen wurde durchaus als etwas sehr uneigennütziges Betrachten, das mich persönlich berührt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!