Mehr als dumm gelaufen

  • Du hast meinen vollsten Respekt. Das hätte die wenigsten gemacht.
    Jetzt war das doch offensichtlich ein Wunschhund für Dich. Wirst Du Dir aus dem Wurf jetzt noch einen holen oder wartest Du ab, bis etwas Zeit ins Land gegangen ist?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mehr als dumm gelaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • “nicht nur an sich denken“ hat nicht zwangsläufig was mit egoistisch zu tun.
      Und ob jemand einen Hund in einer solchen Situation behält oder nicht ist eine individuelle Entscheidung, die völlig wertungsfrei ist. Darüber darf ich mir kein Urteil erlauben. Aber ich darf eine Entscheidung, wie sie hier getroffen wurde durchaus als etwas sehr uneigennütziges Betrachten, das mich persönlich berührt.


      ach so Es kam anders rüber

    • Ich finde die Besitzerin der Mutterhündin echt dreist und unverschämt. Erstmal die Weitergabe von privaten Daten...gibt nicht umsonst ein Datenschutzgesetz.
      Dann auch noch JustJump in so ein moralisches Dilemma zu stürzen ist eine Unverfrorenheit ohne Gleichen.
      Ich weiß nicht wie ich mich in dieser Situation verhalten hätte, aber der Verkäuferin hätt ich auf jeden Fall ein paar Takte erzählt.

    • Als wir Bandit damals ( für kurze Zeit ) zu meinem Schwager geben mussten, brach für meine
      damals 4 jährige Tochter eine Welt zusammen. Sie konnte es logischerweise nicht verstehen, wieso der Bandit nun da blieb und nicht mit uns nach Hause fuhr.
      Das war für mich als Mutter unglaublich schwer.
      Wenn es diesem Jungen nur ansatzweise so ging wie meiner Tochter beim Abschied damals, kann ich die Entscheidung völlig nachvollziehen.

    • Erstmal bisschen Zeit ins Land gehen lassen,schauen was mir vielleicht vor d.Fuesse faellt.
      Wer weiss wofuer es gut war,das es so lief ...

    • Ich bin verwirrt, da ich die ganze Vorgeschichte nicht kenne.


      Es gibt da also eine "Züchterin" die einen Ups Wurf hatte.
      Aus diesem Wurf hast du dir einen Welpen ausgesucht, doch dieser Welpe wurde auch von einer anderen Familie ausgesucht, die ihn sogar angezahlt haben.
      Die Züchterin verkaufte den Welpen aber dennoch dir und gab deine Daten bzw Email der anderen Familie weiter.
      Diese kontaktierte dich dann und "jammerte" das sie den Welpen haben wollten u.a. weil der Sohn so trauerte aufgrund des verstorbenen alten Hundes.
      Daraufhin bist du mit dem Welpen zu der Familie gefahren und hast den Welpen dagelassen.


      Verstehe ich das so richtig?


      Wenn ja, :respekt: ich hätte niemals den Welpen wieder abgeben können, weinendes Kind hin oder her, mag aber auch sein das ich so denke weil ich selber Kinder habe und 1. weiss das, wäre es mein Sohn gewesen, er auch einen anderen Hundewelpen in sein Herz geschlossen hätte und 2. ich ja auch an mich gedacht hätte, auch ich habe ein Herz, mich auf diesen Welpen gefreut, ihn ins Herz geschlossen.


      Aber die "Züchterin" ist ja mal unter aller Sau, sorry, aber das Verhalten geht ja mal überhaupt nicht.
      1. Den Welpen einer anderen Familie zusichern und eine Anzahlung kassieren und ihn dann doch dir abgeben (hier hat SIE das Herz des Jungen gebrochen!)
      2. Deine privaten Daten einfach so herausgeben
      3. Anscheinend nicht viel an den Hunden hängen wenn es einem egal ist wo der Hund denn landet. Hat ein wenig von, Hauptsache der Preis stimmt Mentalität.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!