Respekt vor fremdem Eigentum

  • Bei uns werden die Hauseingänge und Zugangswege erneuert, dazu brauchen die Arbeiter Holzbretter als Übergangslösung, Wegesteine und Sand, die am Rand lagern und ich sehe immer wieder, das HH ihre Hunde dagegen, darauf pinkeln und kacken lassen. Ich habe sie darauf höflich angesprochen, auch ob sie anstelle der Arbeiter mit dem Material gerne weiter arbeiten würden ... zwecklos man bekommt nur freche Antworten .... ist ja nicht ihr Schaden.


    Weitere Unarten, hier schon teilweise genannt eben Laternen, Autoreifen, Fahrräder, Mülltonnen, Container und Abdeckplanen für Mofas / Motorräder etc. Ich lasse meine Hunde keine Gegenstände bepinkeln und ich weiß wie eklig es früher war z.B. meine bepinkelte Plane vom Moped zu entfernen, die ich dann eigentlich zusammenlegen wollte. :hust:


    LG Sabine

  • Wir haben ggü von der Sparkasse ein Geschäft, das draußen Ständer mit Waren hat. U.a. hängen dort auch Teppiche über Gestellen
    und ganz oft sehe ich Hunde gegen diese Teppiche pinkeln, die dann irgendwann jemand kauft
    einen hab ich mal verpfiffen, der wohnte direkt nebenan


    das seinem Hund zu erlauben, finde ich unmöglich

  • Zitat


    Bepinkeln von Autoreifen ist auch nicht so toll für die Reifen, wenn das täglich mehrere Hunde machen.


    Die Abgase der Autos sind auch nicht so toll für die Gesundheit. Trotzdem bin ich gezwungen, die einzuatmen, weil es autofreie Zonen nicht gibt und niemand gewillt ist, sein Auto öfter mal stehenzulassen. Wo bleibt da der Respekt vor der Gesundheit von Menschen/Tieren/Umwelt? Alles ist zugeparkt mit diesen Mördermaschinen und man kann kaum die Fahrbahn überqueren, weil man gar nichts sieht. An manchen Stellen kann man geschlagene 10 Minuten warten, bis man sicher sein kann, dass die Fahrbahn frei ist.
    Und es gibt ja noch viel mehr Dinge, über die man sich aufregen kann..
    Nur mal so zum Nachdenken, bevor noch ein paar Vorwände zum Hundebashing gefunden werden.

    Zitat


    da war eine Gärtnerei mit Zweigen zum Verkauf auf dem Gehsteig. Mops wollte Bein Heben ... ich habe ihn weggezogen ... es ist geglückt, und dann hatte ich lange überlegt, was ich gemacht hätte, wenn es schiefgegangen wäre


    Du hättest selbstverständlich die Zweige bezahlt (dazu wärst du auch verpflichtet) und gut ist es.

  • Die Abgase der Autos sind auch nicht so toll für die Gesundheit. Trotzdem bin ich gezwungen, die einzuatmen, weil es autofreie Zonen nicht gibt und niemand gewillt ist, sein Auto öfter mal stehenzulassen. Wo bleibt da der Respekt vor der Gesundheit von Menschen/Tieren/Umwelt?


    Wäre doch ein neues Thema wert, hat mit dem Jetzigen aber nichts zu tun!


    LG Sabine

  • Wir wohnen hier mehrere kleine Straßen von einem Waldstück entfernt. Von Anfang an bin ich mit Emma immer mittig auf der Straße gelaufen und habe sie nicht auf den kleinen Wiesen vor den Grundstücken oder an kleinen Mauern pinkeln lassen. Ich finde es auch echt unverschämt, wenn Hunde alles anpinkeln dürfen.


    Heute mitten in der Stadt an einem Fußgängerüberweg: eine Frau mit zwei kleinen Hunden lässt einen der Hunde sein großes Geschäft auf einem winzigen Rasenstück auf der Mittelinsel verrichten --- und hat es natürlich nicht aufgenommen und entfernt.


    Das macht mich immer total wütend und leider war ich zu weit weg, um ihr entsprechende Beutelchen zu geben.


    lg Andrea



  • Ja ich wäre in das Geschäft gegangen, hätte das Malheur gebeichtet und die vollgepinkelten Zweige bezahlt.


    Zu der von dir verwendeten Bezeichnung "Bashing" möchte ich mich nicht äußern.


    Provoziere doch bitte anderswo, wenn dir danach ist.

  • Alles ist zugeparkt mit diesen Mördermaschinen und man kann kaum die Fahrbahn überqueren, weil man gar nichts sieht. An manchen Stellen kann man geschlagene 10 Minuten warten, bis man sicher sein kann, dass die Fahrbahn frei ist.


    Da gibt son ein paar Dinge, ganz tolle Dinge, nennen sich Zebrastreifen und Ampel!
    Da wartet man keine 10 Minuten und man sieht auch schön wenns grün ist.



    @BoxerandSchäferhund: Das Problem ist einfach das der Urin, egal welcher Spezies, den Mauern schadet!
    Und es ist einfach scheiße das die Hausbesitzer alle paar Jahre die Fassaden erneuern müssen nur deswegen.
    Wenn man garnix in der Nähe hat pinkeln meine auch einfach so, die brauchen dafür nix wo sie sich gegenlehnen können.

  • @Aleon das sehe ich ein aber was nutzten meine Hunde wen sie aufhören wenn min 3 Kerle dagen pissen


    Das ewige Argument...
    Warum soll ICH aufhören?? Sollen doch erst mal DIE ANDEREN aufhören. DANN mach ich auch mit.
    Tja, schon mal dran gedacht, dass die genau so denken und sich dann nie was ändern wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!