Respekt vor fremdem Eigentum

  • Das ist wirklich ein gutes Thema. :dafuer:
    Vielen Dank für den Thread.


    Kothaufen in Wiesen sind für Landwirte und die Grasfresser ein Problem.
    Den Hund in Vorgärten- oft ohne Zaun - laufen lassen.
    Einfahrten und Höfe; dort könnenn sich ängstliche Menschen sehr erschrecken.
    Bepinkeln von Autoreifen ist auch nicht so toll für die Reifen, wenn das täglich mehrere Hunde machen.
    Fahrräder umwerfen - bei den heutigen Hochpreis - Velos nicht amüsant.


    LG, Friederike

  • Chris, ja, das weiß ich :D kaputt ist es allerdings ja nicht, nur extrem widerlich...


    ich finde ehrlich gesagt der Hund hat nirgendwo hinzupinkeln, außer im Wald oder halt am Feldrand. Deshalb kann ich da nichts wirklich aufzählen.
    finde es auch widerlich wenn Menschen am Straßenrand aussteigen und vor aller Augen erst mal pinkel, statt 5 Meter hinter den Baum zu gehen...

  • Danke für eure bisherige Beteiligung :smile:


    Ich möchte nochmal gerne sagen, dass das kein Meckerthread werden soll. Sondern eher ein Thread, der bewusst machen soll, was unbedacht doch andere Menschen (Eigentümer et.) beeinträchtigt bzw. stört.


    Weil ich ja kein HH bin, ein kleines Erlebnis von mir: Ich hatte einen Gassimops, an der Flexileine :ugly: so von seinen Besitzern gewünscht. Ich lief also mit ihm Gassi, und da war eine Gärtnerei mit Zweigen zum Verkauf auf dem Gehsteig. Mops wollte Bein Heben ... ich habe ihn weggezogen ... es ist geglückt, und dann hatte ich lange überlegt, was ich gemacht hätte, wenn es schiefgegangen wäre :lepra:

  • Nur Wald und Feldrand ist für Großstadthunde aber schon etwas krass, da müssen die Armen aber arg lang einhalten :D


    Auf Arbeit kam heut auch einer angefahren und stellte sich gleich auf dem Parkplatz ins Gebüsch. Bäh, und mit den ungewaschenen Pfoten tatschte der bestimmt unsere Tiere an :dead: Nee, mag ich bei Menschen ebensowenig wie bei Hunden, wenn sie hinstrullern, wo es ihnen gefällt.

  • Da kann ich auch noch etwas zu beitragen: Hundehaufen auf einer Grabstätte!
    Wie respektlos kann man eigentlich sein, seinem Hund so etwas zu erlauben?

  • Längere Hauseingänge mit Hecken dran, Vorgärten, Gartentore, Autoreifen, Fahrräder, Kinderspielzeug...
    Der Wald ist 200m weiter. Ich werde nie verstehen, warum ein Hund alles zustrullen/markieren muss, wenn das richtige Lösegebiet einen Katzensprung entfernt ist.


    Sagt man das noch was zum HH ist man kleinlich oder hat es angeblich nicht gesehen.

  • Nur Wald und Feldrand ist für Großstadthunde aber schon etwas krass, da müssen die Armen aber arg lang einhalten :D
    [...]


    Stimmt, vielleicht lässt es sich zu öffentlichem Grünzeug, das keine höheren Zwecke hat,(z.B. reiner Grasgrünsteifen zwischen Straße und Gehweg) erweitern? ;) Ich denke, das darf man nicht wörtlich nehmen, sondern eben eher als ein "Nichts, was fremdes Grünzeug ist oder das frische städtische Blumenbeet". :D

  • Ja, damit kann ich leben :D


    Dass auf Beete, gepflegte Hecken, Gräber samt Beflanzung etc nicht gepieselt wird, sollte selbstverständlich sein, aber irgendwo muss der Stadthund ja auch hinpullern dürfen :)

  • Das können wir machen- vermutlich bin ich tatsächlich verwöhnt. Feld oder Wald sind immer drin ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!