Respekt vor fremdem Eigentum

  • [quote]
    Bepinkeln von Autoreifen ist auch nicht so toll für die Reifen, wenn das täglich mehrere Hunde machen.


    Die Abgase der Autos sind auch nicht so toll für die Gesundheit. Trotzdem bin ich gezwungen, die einzuatmen, weil es autofreie Zonen nicht gibt und niemand gewillt ist, sein Auto öfter mal stehenzulassen. Wo bleibt da der Respekt vor der Gesundheit von Menschen/Tieren/Umwelt? Alles ist zugeparkt mit diesen Mördermaschinen und man kann kaum die Fahrbahn überqueren, weil man gar nichts sieht. An manchen Stellen kann man geschlagene 10 Minuten warten, bis man sicher sein kann, dass die Fahrbahn frei ist.
    Und es gibt ja noch viel mehr Dinge, über die man sich aufregen kann..
    Nur mal so zum Nachdenken, bevor noch ein paar Vorwände zum Hundebashing gefunden werden.
    [quote]


    Vielleicht solltest Du irgendwo hin ziehen, wo es keine Autos gibt mit ihren Abgasen, wo man ungestört wandern kann, ohne Starßen überqueren zu müssen?


    Dann geht es Dir bestimmt auch besser :)

  • Also das mit den Laternen war mir nicht klar, dass denen das schadet. Ich dachte immer die sind extra robust gestrichen.


    Janosch ist Vielpinkler und Markierer, da muss ich teils echt hartnäckig sein und immer vermeiden kann ich es nicht, dass er irgendwo das Bein hebt, wo er es nicht soll. Erst am We hat er es doch tatsächlich geschafft das Bein an einem Fahrrad zu heben. Hab ihn weitergezogen, hat er halt auf den Weg gepieselt :muede:


    Als wir noch sehr städtisch wohnten, wars echt schwer, weil man da teils nicht mal auf die wenigen und kleinen Grünflächen pinkeln lassen sollte, weil das im Sommer gestunken hat ohne Ende. Hier wohn ich jetzt auch genau in der Innenstadt, aber ist halt ne Kleinstadt. Janosch darf an Hecken pieseln, an Büsche und Bäume und an Hydranten und Laternen. Letzeres werd ich dann auch nicht mehr zulassen.
    Ich hoffe der nächste Hund markiert nicht mehr so viel. Ist manchmal echt doof...

  • Also das mit den Laternen war mir nicht klar, dass denen das schadet. Ich dachte immer die sind extra robust gestrichen.


    Da gehts auch eher um die Wartungsklappen, die meist genau auf "Pinkelhöhe" sind.
    Wenn da dann mal ein Techniker kommen muss ist das für den mit Sicherheit auch alles andere als angenehm.

  • Also ich persönlich kenne keine ohne ;)
    Habe ich hier in Hannover bis dato noch nicht gesehen. Von daher musste ich diese Überlegung noch nie anstellen.

  • Ich hatte mit Spooks ja den Kompromiss geschlossen, dass in der City nur an die städtischen Bäume gestrullt werden darf. Tja, dann stellte die Stadt zur Adventszeit vor jede Laterne ne beleuchtete Tanne. Der Schuss ging dann mal nach hinten los. :headbash:


    Da Spuk gern markiert, wo schon einer war, seh ich an seinem Interesse immer, wo die Leute ihre Hunde pinkeln passen.
    Blumen vorm Blumenladen.
    Fassaden und Hauswände in der Innenstadt. Kleiderständer. Das gesamte Zoogeschäft.


    Na ja, Diskussionen mit dem eigenen Hund halten jung und agil. :D

  • Och, Hamilton will auch alles markieren. Er stirbt aber nicht dran wenn ers nicht darf.
    Ich bin auch so ein furchtbarer Mensch und zieh ihn einfach weiter, entweder zieht ers dann hoch oder pinkelt halt auf den Weg.


    Aber die Hauptstraße hier (wir leben übrigens direkt am Autobahnzubringer und ich muss nichtmal in den Rush Hours 10 Minuten warten um rüberzukommen) merkt man die Pinkelstellen und nach ner Weile sieht man sie auch. Die Brücke. Die hübsche Steineinfassung des Blumenbeets der Nachbarn. Diese kleine dreieckige Plastikdingelchen mit kryptischen Zahlen drauf, ich hab keine Ahnung was es ist, aber es gehört mit Sicherheit der Stadt und es soll unter Garantie nicht gelb sein! Die 4 verteilerkästen. Der Stromkasten. Der Mülleimer an der Bushaltestelle, der Pfahl an der Bushaltestelle. Das Kellerfenster... Und weiter unten am Grünstreifen zählt man auf 10 Meter 5 Haufen.


    Wir haben auf der anderen Straßenseite ne Heckenlandschaft, da dürfen sie. Auch wenn mir die Leute von der Stadt ein wenig leid tun die das 2mal im Jahr beschneiden, aber überall verbieten geht eben nicht, die platzen mir sonst bis ins Feld.
    Das ist aber auch der einzige Kompromiß den ich da mache. (Da liegen teils Haufen dran, unglaublich!)


    @AnjaNeleTeam: Diese kleinen Grünflächen kenn ich, ne Bekannte die mitten in Düsseldorf gewohnt hat, die hats elegant gelöst: Hund durfte auf die kleinen Grüninseln rund um ihre Wohnung machen und im Sommer ist sie jeden 2ten Abend mit Hund und Bollerwagen losgezogen und hat die Grünflächen mit Wasser und nem speziellen Dünger drin gegossen.
    Das hatte sie irgendwie mit der Stadtgärtnerei so abgesprochen, die ihr wohl sehr dankbar waren.
    Ich fands süß das sie den Aufwand gemacht hat und gut für die Anwohner, aber ehrlich, ich bin froh nicht mittendrin zu wohnen.

  • Ich finde es einfach total respektlos, was manche Besitzer ihren Hunden erlauben :(


    Wir wohnen sehr ländlich und in unserem Vorgarten stehen Bäume und im Sommer auch schon mal große Töpfe mit Blumen. Da blieb doch tatsächlich so eine dumme Tussi stehen, ließ ihren Rüden in aller Ruhe an die Geranien pissen, und geht dann weiter. Ich konnte es aus dem Fenster beobachten ... ob sie es auch so lustig fände, wenn ich mich vor ihre Haustür stelle und meine Hündin einen See auf ihre Fußmatte machen würde?


    Es wird mir immer unbegreiflich sein.


    Zweite Situation ist meiner Schwester passiert. Sie hatte das Rad am Feldweg abgestellt und mit ihrem Hund abseits geübt. Da kam eine anderer Hundehalter, der natürlich seinen unangeleinten Hund einfach in die Trainingseinheit reinpreschen ließ und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen noch das abgestellte Fahrrad anpinkelte. Als meine Schwester darauf etwas angesäuert reagierte, bekam sie nur zu hören sie solle sich nicht so anstellen, das könne man ja abwaschen!


    Ähm ja ... ich wollte gar nicht meckern. Aber das ist ein Thema, das mich echt auf die Palme bringt. Was ist so schwer daran, seinen Hund nicht alles anpissen zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!