Gute Lederleine
-
-
Hallo :-)
Ich will eine neue Lederleine kaufen. Könnt ihr mir eine gute Lederleine empfehlen? Und hat jemand von euch Erfahrungen mit der Elchlederleine Round&soft von Hunter?
Danke im voraus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe Fettlederleinen. Meine habe ich vom bunten Hund Versand.
Tolle Qualität, super Service- Leinen auf Maß.
Sie sind pflegeleicht und lassen sich gut in der Tasche transportieren oder umlegen. Sie sind nicht so extrem wuchtig und die Flechtungen sind ein schlichter Chic.
Rundlederleinen finde ich persönlich immer etwas "wurstig". -
Ich habe Fettlederleinen von diversen Anbietern und ich liebe sie alle. Am meisten mag ich allerdings die von Kawaya...
http://www.kawaya.de/shop/index.php/ -
Um diese Elchlederleine bin ich früher auch immer herumgeschlichen und hatte mir vorgenommen, sie mir als Belohnung kaufen, wenn die Leinenführigkeit mal richtig sitzt. So weit ist es bislang noch nicht gekommen, aber in der Zwischenzeit bin ich sehr glücklich mit einer Fettlederleine geworden. Fühlt sich gut an, ist leicht, strapazierfähig und klein zusammenrollbar. Perfekt.
Ich würde sie nicht mehr gegen die zugegebenermaßen sehr schicke Elchlederleine tauschen, da ich die Leine im Alltag doch häufiger mal auf den Boden lege oder einen Fuß draufstelle.
-
Ich bin auch ein Fan von Fettlederleinen. Sehr robust, pflegeleicht und praktisch. Hab sie damals maßanfertigen lassen bei Modler http://www.modler-gmbh.de/lede…er-flechtleine-geflochten
Bin sehr zufrieden :) -
-
Hallo,
ich nehme auch am Liebsten Fettlederleinen. Meine gekauften sind von Modler, uralt und immer noch ok.
Mittlerweile wird hier viel selbst gemacht, auch Fettlederleinen.LG Terrortöle
-
Sind die rund genähten Leinen nicht auch innen gefüllt, also gar gar kein reines Leder?
An den Fettlederleinen finde ich auch so genial, dass die so viel aushalten, ich auch an meiner dünne Leine mal einen größeren Hund halten kann. Ich denke, die Fettlederleinen halten mehr als eine rundgenähte, die innen ausgestopft ist mit Watte.
Ich hab an meine Fettlederleinen auch Edelstahl- oder Kupferkarabiner machen lassen, damit sind sie völlig unkaputtbar - und diese geniale Karabinerauswahl hab ich auch nicht bei fertig gekauften Leinen. -
Ich hab' Messingkarabiner dran- bislang die einzigen, die hier nicht rosten.
Rundgenaehte Leinen sind nicht immer mit Inlet- ich habe rundgenaehte Halsis, die sind zumindest einfach nur von flach zu rund gerollt und vernäht. -
Äh, ja, ich meinte auch Messing, nicht Kupfer!
-
Fettleder ist für mich ungeschlagen.
Ich kaufe meine bei Versand Bunter Hund, da bekomme ich zur Not auch mal eine Sonderanfertigung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!