Beiträge von Lola2000

    Es kann schon sein, dass ich ihm früer einfach so mal etwas weggenommen habe, weis ich leider nicht mehr.Aber eigentlich habe ich ihn einfach in Ruhe gelassen. Wenn ich versuche seine Kausachen gegen etwas zu tauschen, geht er meistens erstmal gar nicht drauf ein. Er fletscht dann die Zähne und lässt das Kauzeug nicht aus den Augen. Aber nach gefühlten 2 minuten schnappt er sich schnell das Tauschprodukt (z.b Leckerlie, Käse...) und wendet sich sofort seinem Kauteil zu. Dabei lässt er es nicht aus den Augen. Wenn ich versuche meine Hand zum Kauding zu strecken, während er das Tauschprodukt nehmen will, wendet er sich sofort den Knochen zu und wird dann noch aggressiver.
    Wenn er etwas zum knabbern hat, liegt er eigentlich immer in seinem Korb. Ich habe ihm mal während er kaute/ verteidigte die Leine angelegt und aus dem Korb "mitgenommen". Er steht dann problemlos auf, Den Knochen/Rinderohr (was auch immer) fest im Maul und in Verteidigungsstellung. Dann ließ er es irgendwann los, aber versuchte dann mich zu attackierten, als ich es aufnehmen wollte.

    Hallo, mein Goldie ist 2 Jahre alt und er folgt schon echt super. Wir haben da nur ein Problem. Er verteidigt seine Kauartikel. Ich kann das ja verstehen, ich würde ja auch nicht wollen, dass mir jemand mein Teller wegnimmt. Aber so kann ich ihm nichts größeres zum Kauen geben, z.B. Parmaschinkenknochen, denn er würde alles auffressen. Er verteigt es nicht weil er denkt er wäre ranghöher, sondern ich habe es einfach vermasselt ihn in dieser Hinsicht zu erziehen. Denn er ist mein erster Hund und hab nicht besonders Wert darauf gelegt.
    Also ihm Futter wegzunehmen ist überhaupt kein Problem. Aber wenn er etwas zum Kauen hat, dann knurrt er und fletscht die Zähne, wenn man ihm näher kommt. Wenn man darauf Nein! Oder Aus! Sagt, versucht er auch mal zu schnappen. Und ich denke es wird von mal zu mal schlimmer. Habt ihr bitte Tipps für micht, wie ich das hinkriegen kann

    • Danke im Vorraus

    Unsere ist auch heute morgen gekommen :D
    Sammy ist seitdem gar nicht mehr herraus gekommen, ansonsten liegt er immer auf dem Sofa.
    Fazit: Ich finde die Kudde toll und Sammy LIEBT sie :applaus:
    (Ich weis leider nicht wie man fotos einfügt :tropf: )

    Ich habe heut auch zugeschlagen. Größe 4 in mare für meinen Goldi. Ich schwanke schon länger darüber eine zu bestellen, aber der Preis hat mich immer etwas davor abgeschreckt. Gut dass ich gewartet habe :D