Zweithundplanung
-
-
Kann da Bonadea nur zustimmen!
Als ich mit Fenjas Züchterin Kontakt aufgenommen habe, war ich gerade 19.
Als Fenja dann einzog kurz vor meinem 20. Geburtstag.
Viel wichtiger war ihr einfach, dass der Hund unter kommt, alle im Haus lebenden Menschen damit einverstanden sind und man den Hund eben in sein Leben miteinplanen will und dazu bereit ist.
Beim Zweithund bin ich dann fast 24. -
17. März 2015 um 21:54
schau mal hier:
Zweithundplanung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ohhh wir waren heute bei einer Züchterin in unserer Nähe. Und was soll ich sagen? Es war toll! Sie war super nett, wir haben Kaffee getrunken, sie hat alle Fragen beantwortet und sehr nette Hunde gehabt. Es war total egal wie alt ich bin
Operation Zweithund ist also heute offiziell mit dem ersten Züchterbesuch gestartet:) -
das freut mich für dich @orangina

-
Bei uns wird's derzeit auch ziemlich konkret. Innerhalb der nächsten Woche wirds endgültig entschieden.
-
Oh das ist ja spannend bei euch @Lara004 :) was entscheidet ihr dann konkret?
Eine andere Frage: wie weit würdet ihr für einen Züchterbesuch fahren?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Für einen richtig guten Züchter, der einen richtig tollen Wurf plant, würde ich schon so 500 Kilometer fahren. Für unseren ersten Aussie haben wir das auch noch genau so gemacht. Es gab auch einfach kaum Züchter.
Um nur mal nachzusehen, würde ich bis 250 Kilometer fahren, denke ich.Zum Glück wohnt meine Lieblingszüchterin nicht allzu arg weit weg *grins*.
-
Also so 2-3 Stunden Fahrtzeit war bei uns das Maximum. Außer ich würde jetzt nur von dem einen Züchter und nur aus dieser Verpaarung einen Welpen wollen, also wenn ich akurate Vorstellungen hätte

Meine Traumzüchterin wohnt nun aber nur 50 Minuten entfernt und ich bin ganz froh darüber :) So kann ich wirklich oft besuchen gehen.
-
Ich hab und gucke auch in ganz Deutschland. Allerdings würde ich nicht einfach so mal 500km fahren um mal vorbeizuschauen. Das muss mich dann schon sehr ansprechen, ein paar nette Telefonate und dann fahre ich auch gerne soweit.

-
Hi - ich bin vor 2 Jahren auch auf etwas Gegenwind gestoßen als wir uns einen Zweithund angeschafft haben. Aber ähnlich wie oben beschrieben hat sich das erledigt, als Bamboo hereingetapst kam.
Mein Opa wurde lebendiger und hatte noch 2 tolle Jahre, bis er Pfingsten ins Regenbogenland ging. Wir haben jetzt einen Welpen. Es war eine Herausforderung, da Bamboo ihn nicht sofort akzeptiert hat, aber die Beiden wachsen täglich mehr zusammen. Schön ist, daß die beiden sich gegenseitig auspowern und auch in ihrer "Sprache" kommunizieren. Ich bring mich zwischendurch ins Spiel ein mit zergeln und Suchspielen. Auch mal Ruhe reinbringen mit Streicheln und Gruppenkuscheln. Mein Fazit : Nie mehr Einzelhund ! Wir haben für die Beiden ein tolles Urlaubsdomizil mit Familienanschluss. Einziger Nachteil es kostet schon einiges mehr. Hundeversicherung ist zwar der 2. günstiger / Steuer deutlich teurer . Aber sonst .... ist es großartig lg Pfefferminze

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!