Zweithundplanung

  • Kann da Bonadea nur zustimmen!
    Als ich mit Fenjas Züchterin Kontakt aufgenommen habe, war ich gerade 19.
    Als Fenja dann einzog kurz vor meinem 20. Geburtstag.
    Viel wichtiger war ihr einfach, dass der Hund unter kommt, alle im Haus lebenden Menschen damit einverstanden sind und man den Hund eben in sein Leben miteinplanen will und dazu bereit ist.
    Beim Zweithund bin ich dann fast 24.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweithundplanung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohhh wir waren heute bei einer Züchterin in unserer Nähe. Und was soll ich sagen? Es war toll! Sie war super nett, wir haben Kaffee getrunken, sie hat alle Fragen beantwortet und sehr nette Hunde gehabt. Es war total egal wie alt ich bin :D
      Operation Zweithund ist also heute offiziell mit dem ersten Züchterbesuch gestartet:)

    • Für einen richtig guten Züchter, der einen richtig tollen Wurf plant, würde ich schon so 500 Kilometer fahren. Für unseren ersten Aussie haben wir das auch noch genau so gemacht. Es gab auch einfach kaum Züchter.
      Um nur mal nachzusehen, würde ich bis 250 Kilometer fahren, denke ich.


      Zum Glück wohnt meine Lieblingszüchterin nicht allzu arg weit weg *grins*.

    • Also so 2-3 Stunden Fahrtzeit war bei uns das Maximum. Außer ich würde jetzt nur von dem einen Züchter und nur aus dieser Verpaarung einen Welpen wollen, also wenn ich akurate Vorstellungen hätte ;)


      Meine Traumzüchterin wohnt nun aber nur 50 Minuten entfernt und ich bin ganz froh darüber :) So kann ich wirklich oft besuchen gehen.

    • Ich hab und gucke auch in ganz Deutschland. Allerdings würde ich nicht einfach so mal 500km fahren um mal vorbeizuschauen. Das muss mich dann schon sehr ansprechen, ein paar nette Telefonate und dann fahre ich auch gerne soweit. =)

    • Hi - ich bin vor 2 Jahren auch auf etwas Gegenwind gestoßen als wir uns einen Zweithund angeschafft haben. Aber ähnlich wie oben beschrieben hat sich das erledigt, als Bamboo hereingetapst kam.
      Mein Opa wurde lebendiger und hatte noch 2 tolle Jahre, bis er Pfingsten ins Regenbogenland ging. Wir haben jetzt einen Welpen. Es war eine Herausforderung, da Bamboo ihn nicht sofort akzeptiert hat, aber die Beiden wachsen täglich mehr zusammen. Schön ist, daß die beiden sich gegenseitig auspowern und auch in ihrer "Sprache" kommunizieren. Ich bring mich zwischendurch ins Spiel ein mit zergeln und Suchspielen. Auch mal Ruhe reinbringen mit Streicheln und Gruppenkuscheln. Mein Fazit : Nie mehr Einzelhund ! Wir haben für die Beiden ein tolles Urlaubsdomizil mit Familienanschluss. Einziger Nachteil es kostet schon einiges mehr. Hundeversicherung ist zwar der 2. günstiger / Steuer deutlich teurer . Aber sonst .... ist es großartig lg Pfefferminze :dafuer:
      :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!