Zweithundplanung

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zweithundplanung* Dort wird jeder fündig!

• Als ich Charlie aus dem Tierschutz übernommen habe war ich 25.
      Jetzt bei Caja von einer Züchterin bin ich 28 Jahre alt.
      Ich habe weder beim Tierschutz noch bei meiner Züchterin das Gefühl gehabt, dass mein Alter eine Rolle spielt.

• Hudson habe ich mit 22 vom Züchter geholt, war gar kein Thema. Bei June war ich 26 und bei Reeba dann 28 Jahre alt. Mein alter spielte bei keinem der drei Züchter eine Rolle.

lg

• Ach ihr macht mir Mut:)
      Jetzt bin ich gar nicht mehr so unsicher:)

mein Hund ist zwar nicht vom Züchter aber aus dem Tierschutz, habe Charly vor 10 Jahren geholt und da war ich 18 inkl. Besuche Gespräche ect bekam dann grünes Licht, kam mir nie vor als würde man nicht ernst nehmen. Glaube es kommt drauf an wie man sich gibt, das hat nix mit dem Alter zu tun.

Als ich aushilfsmäßig im tierheim gearbeitet habe in Österreich und für die Vorgespräche usw für Hundevermittlung zuständig war kam eine mit ihrem Freund (beide 32) und fragten nach einem Hund der Haus und Hof verteidigen kann. Auf meine Frage was sie sich genau darunter vorstellen und warum sie so einen hund suchen kam wortwörtlich die Antwort: unsere Kinder können nixht alleine bleiben da sie erst 2, 5 und 7 sind, da wir gerne feiern gehen und uns den Babysitter nicht mehr leisten könne suchen wir einen hund der auf unsere Kinder aufpasst Freitag und Samstag abends.

Die haben natürlich keinen hund mit genommen :ugly:

• Wir fahren ja erst Donnerstag hin ;)

Hui das geht ja auf einmal flott bei dir, wie kommts ?

Ach ich hab nur gesehen, dass du vor einer Woche "nächste Woche" geschrieben hast :D Sorry!

ach, ich bin mit der Züchterin schon ewig in Kontakt, und war eigentlich auf der Warteliste für einen Wurf der in 1-2 Jahren geplant war. Der Wurf hat sich aber nun doch verschoben um zwei Jahre. Und nun hat sie mir angeboten mir ein Mädel aus ihrem jetzigem Wurf anzuvertrauen, und da ist eine Maus die hats mir sooo angetan :cuinlove:
      Aber natürlich schau ich mir die ganze Familie erst noch live an. Ich bin schon so aufgeregt :hurra:

• Oh je das war ja ein seltsames Paar :ugly:

Ich hab Theo ja auch vom Tierschutz und das war kein Problem, da war ich ja erst 20. Ich hab halt irgendwie Respekt vor den "richtigen" Züchtern, ich weiß auch nicht warum :ugly:

• Ich hab Theo ja auch vom Tierschutz und das war kein Problem, da war ich ja erst 20. Ich hab halt irgendwie Respekt vor den "richtigen" Züchtern, ich weiß auch nicht warum :ugly:

Mach dir mal keinen Kopf. Die meisten Züchter sind da sehr entspannt ;-) Die haben komischerweise nicht die Vorstellung, dass man Rentner oder Hausfrau sein muss um geeignet für die Hundehaltung zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!