Zweithundplanung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweithundplanung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich war auch 21 als ich mein Hundemädel bekommen habe und ich hatte nie das Gefühl, dass man mich nicht ernstnimmt :) Wo fahrt ihr denn gucken?

    • Ich hab mit 23 angefangen zu suchen und als Lina einzog war ich 24 also auch noch recht jung. Bei den Züchtern mit denen ich persönlich Kontakt hatte, hatte ich nie das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.

    • Ach, mach Dir keinen Kopf ich habe mit Remus' Zuechterin Kontakt gehabt, da war ich gerade 18 und dann mit 19 ist der Pluschprinz eingezogen. =)


      Ich finde es kommt da nicht so auf das Alter an und die meisten verantwortungsvollen Zuechter werden auch ''hinter'' das Alter schauen- es kommt den Zuechtern viel mehr auf Dein Veranwtortungsbewusstsein, begruendetes, ueberlegtes Interesse an der Rasse (nicht nur ''die schauen suess aus'' deine Lebensbedingungen,ueberlegte Planung (was passiert wenn es beruflich/familiaer anders laeuft als geplant? etc.) an.
      Ob man die richtigen Vorstellung von der Rasse hat, weshalb man sie halte moechte, was man mit ihr machen moechte (bei Arbeitsrassen) und Vorwissen ist sehr viel ausschlaggebender als Dein Alter! =)


      Denn da gibt es gaaanz viele Menschen da draussen, die ''aelter'' sind, aber in keinster Weise reifer der Hundehaltung gegenueber. Also mach Dir nicht so einen Kopf, deine Planung hoert sich doch super an! :smile:

    • Du bist doch schon groß. :D ....vernünftige Züchter schauen nicht alleine aufs Alter, das wird schon.


      Meine Tochter ist dreizehn xD und spart und arbeitet aktuell für ihren eigenen Hund, der sogar schon grob geplant ist, die Züchterin kennt sie bzw. uns allerdings schon länger und es ist natürlich klar, das es mit elterlicher Unterstützung geschieht.

    • Huhu,


      darf man sich hier einreihen. Der ein oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, dass bei uns ein zweiter Fiffi für den Spätsommer/Frühherbst geplant ist. Leider war die Rückmeldung der Züchter nicht so pralle, aber aber einer immerhin würde mit unserer Planung konform gehen.


      Und ich hab immer mal so Phasen bei denen ich denke " aber was ist mit...". So beschäftigt mich aktuell die Frage "wie kann ich das Laminat vor Welpenpipi schützen" und jetzt kommt mir nicht mit " regelmäßig raus gehen" :p, sowas weiß ich auch. Nunja, ich brauche einfach und kurz gesagt einen Kanal für meine Vorfreude :D

    • Huhu,


      ich möchte mich auch eben wegen der Sache mit dem Alter einklinken. Ich bin erst 18 und hier wird Ende März eine weitere Hündin einziehen, die vom Züchter stammt. Ich hatte nie das Gefühl von der Züchterin nicht ernstgenommen zu werden oder dergleichen. Ich denke CanisNivis hat es da ganz gut zusammengefasst. Wenn du dir die Anschaffung gut überlegt und dich über die Rasse und ihre Haltung informiert hast, wird da sicher nichts schief gehen. Außerdem bist du ja kein Neuling auf dem Gebiet Hundehaltung, du hast ja schon einen :smile:
      Mach dir deswegen nicht zu viele Gedanken, es wird schon gut werden! Das Alter sagt rein gar nichts über die geistige Reife aus ;)

    • Mach dir keine Sorge wegen dem Alter, ich bin aktuell 17 als ich mit Züchtern Kontakt aufgenommen haben. Jetzt wenn die kleine einzieht werde bin 18. Ich wurde immer sehr ernst genommen und habe nur positives Feedback bekommen :)

    • als ich Ico von der Züchterin bekommen habe war ich auch 18. Sie war da total lieb und hat mich vollkommen ernst genommen. Aber das ist tatsächlich nicht überall so leider.
      Vor allem im Tierschutz nicht, da hab ich vorher ein Jahr lang gesucht: keine Chance ...
      Aber ich denke das wird bei euch sicher hinhauen, da brauchst dir keine Gedanken machen @orangina :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!