Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Warum kann mir mein Tierarzt das Teil nicht einfach besorgen, menno.
Gute Frage, denn er kann es ganz einfach z.B. im Großhandel (Lehneke, Henry Schein,...) mit bestellen. Gar kein Aufwand! Wenn Du es doch bestellst kriegt er es ja auch los und bleibt nicht drauf sitzen. Kannst ihm ja anbieten, es vorab zu bezahlen wenn er da Angst hat....
Eine Orale Tablette mit den ganzen Wirkstoff soll weniger Belastung sein als ein Halsband
Das wäre in diesem Fall tatsächlich der Fall, da ganz anderer Wirkstoff und Wirkweise.... hab ich aber hier alles schon geschrieben.
Was mich wirklich umhaut ist die Meldung von Euch Bravecto-Anwendern, daß tatsächlich so gut wie keine Zecken mehr beißen nach Einnahme. Auf Nachfrage beim Außendienstler bekam ich das bestätigt! Untersuchungen dahingegend wird es geben, dauert aber natürlich. Das Med ist ja neu, erst mal Erfahrungen sammeln, dann kann ich eine Untersuchungsreihe starten. Brauche ja eine klare Aufgabenstellung und neutrale Grundwerte. Wäre ein tolles Thema für eine Doktorarbeit....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@goodiehunter Wo habe ich denn geschrieben, dass die Tablette weniger belastend ist als z. B. ein Halsband?
Die verschiedenen Methoden haben alle ihre Vor- und Nachteile. Ich hatte damals ein Halsband für Chucky, die hat sich z. B. auch mal am Hals gekratzt, danach die Pfoten abgeleckt, dabei wird das Zeug auch oral aufgenommen. Sie hatte auch regelmäßigen Hundekontakt, hat noch mit einem anderen Hund zusammengelebt. Die beiden haben viel gespielt, der andere Hund sabberte ihr dabei regelmäßig den Halsbereich voll, dabei hat der Zeug auch oral aufgenommen. Soll ich den Hunden dann 6 Monate lang draußen das Spielen verbieten? Und woher weiß ich nun wieviel dadurch in den Blutkreislauf gelangt? Was ist mit den anderen Hunden?
-
Gute Frage, denn er kann es ganz einfach z.B. im Großhandel (Lehneke, Henry Schein,...) mit bestellen. Gar kein Aufwand! Wenn Du es doch bestellst kriegt er es ja auch los und bleibt nicht drauf sitzen. Kannst ihm ja anbieten, es vorab zu bezahlen wenn er da Angst hat....
Die arbeiten nur mit Vectra 3D weil das auch repellierend wirkt. Das Bravecto tut das offiziell nicht, daher vertreiben die es nicht. Die Begründung war, dass hier irgendeine Krankheit öfter vor kommt. Anaplasmose, glaub ich. -
Das ist ja auch richtig. Aber wenn Du es doch trotzdem möchtest? Kann ihm doch dann egal sein, ist doch leicht verdientes Geld für ihn...
-
Huch, hab Bravetco auf eBay gefunden. Hergestellt in Österreich, Versand aus Italien. Der Preis scheint sich mit dem zu decken was hier geschrieben wurde (die -10kg Tablette für 35 €) aber... Nee, ich trau mich nicht. Warum kann mir mein Tierarzt das Teil nicht einfach besorgen, menno.
Hier hat schon jemand drüber gewitzelt, aber ehrlich: wenn ihr einen TA kennt der telefonische Bestellungen dafür entgegen nimmt, bitte PN! Ich würde es gerne einmal ausprobieren sobald es hier mit den Zecken los geht.
Kann dir leider keine pn schreiben, mein TA würde das bestimmt machen. Ich werde auch wieder Bravecto geben, letztes Jahr hat Kiara 2x Bravecto bekommen, bis auf 2 sehr kleine, total vertrocknete Zecken keine einzige mehr, dabei ist sie ein Zeckenmagnet. Was anderes hilft auch nicht, hab schon alle Halsbänder durch, Kokos, Knoblauch, Margosa etc. hat alles kaum oder gar nicht gewirkt und da letztes Jahr der Verdacht auf eine Zeckenkrankheit bestand, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Aber das kann noch Dauern bis Kiara das Bravecto bekommt derzeit wird sie nämlich geschont und die Waldspaziergänge fallen wegen Kapselriß u. Entzündung im Bein aus
aber Comfortis bekommt sie schon seit Dezember.
-
-
Anaplasmose kommt auch häufiger vor als Borreliose, aber ist leider weniger bekannt bei Tierärzte. In die Niederlande gibt es fast keinen Tierarzt die spezialisiert ist im Zeckenkrankheiten. Zum Glück kennen sich die Tierärzte in Deutschland besser aus.
Leider habe iche 2 Hunden gehabt mit Anaplasmose (einer aus dem Tierheim und ein andere habe ich privat bekommen) und deswegen nehme ich Zeckenkrankheiten sehr seriös.
Seresto und Scalibor Halsbände functionieren gut bei unsere Hunde. Ich habe bisher nur einen Hund gehabt die allergisch reagierte auf die Halsbände, deshalb bekam er Bravecto. Fünktionierte auch gut.
Zecken gibt es schon!
-
Meine Hunde haben vor 3 Tagen bravecto bekommen. Super vertragen und seitdem keine zecken mehr. Natürlich muss ich jetzt schauen wie die Langzeitwirkung ist, aber bis jetzt bin ich total zufrieden. Nur der Preis der Tabletten, der ist schon der Hammer.
und wir sind jeden Tag im Wald und Feld unterwegs, oder auch bekannt unter zeckenhochburg.
Lg
-
Sagt mal, kann Vectra 3D ein Hotspot auslösen?
Roonie hatte ja diesen Juckreiz nach der Anwendung, aber es war nichts gerötet. Nach 24h war der Juckreiz auch weg. Eben, also etwa 45h nach Anwendung habe ich bei Ihr einen Hotspot am Rücken entdeckt. nicht direkt auf der Stelle wo ich das Mittel rauf habe (den gesamten Rücken entlang), sondern etwas seitlicher...?
-
Huch, hab Bravetco auf eBay gefunden. Hergestellt in Österreich, Versand aus Italien. Der Preis scheint sich mit dem zu decken was hier geschrieben wurde (die -10kg Tablette für 35 €) aber... Nee, ich trau mich nicht. Warum kann mir mein Tierarzt das Teil nicht einfach besorgen, menno.
Hier hat schon jemand drüber gewitzelt, aber ehrlich: wenn ihr einen TA kennt der telefonische Bestellungen dafür entgegen nimmt, bitte PN! Ich würde es gerne einmal ausprobieren sobald es hier mit den Zecken los geht.
Wieso stellt dir dein Tierarzt dann nicht einfach ein Rezept aus und dann kannst du es dir online besorgen?
Also ich möchte auch gerne mal genaueres über die abschreckende Wirkung von Bravecto wissen und werde einfach selbst einen Versuch starten: ich werde ein paar Zecken sammeln, aufheben (wie lange leben die dinger eigentlich ohne Nahrung?) und wenn mein hund dann Bravecto genommen hat, werde ich eine Zecke auf ihn setzen und beobachten....
-
Huch, hab Bravetco auf eBay gefunden. Hergestellt in Österreich, Versand aus Italien. Der Preis scheint sich mit dem zu decken was hier geschrieben wurde (die -10kg Tablette für 35 €) aber... Nee, s sich trau mich nicht.
Finde die bei Ebay schon teuer... Denke aber schon, dass das die originalen sind.
edit : hab bei ebay welche aus südafrica entdeckt, für 27 euro für 10kg -20kg , dass hört sich besser an... kostenloser versand.... muss mal suchen ob es die auch in small gibt...
nochmal edit: bei ebay wird man ja fündig, gibt auch welche aus russland zu einem korrekten preis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!