Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Wurmkur habe ich auch ne gute Story zu
Wollte die Mia gebe und war zu faul, Wurst oder sowas aus der Küche zu holen.
Ich habe ihr dann zwei Stücke von diesen Kauftstreifen abgebrochen, Tablette dazwischen und dem Hund hin gehalten.
Sie hats zwar im Maul sortiert, aber anstandslos gefressen und wollte noch mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, mir geht's da eher um die Sandmücken. Da ich dich gerade da habe
Ist es sinnvoll den Hund vor und nach dem Urlaub im Süden zu entwurmen? Irgendeine TÄ hat uns das mal empfohlen, ich weiß aber nicht mehr genau wegen was. Gegen Herzwürmer wirkt doch eine normale Entwurmung nicht, oder?Ja, unbedingt! Der Entwicklungszyklus der Herzwürmer beträgt 4 Wochen. Wer also länger unterwegs ist, alle 4 Wochen Milbemax einwerfen!! D.h. sofort nach dem Urlaub entwurmen!
Vorher muß nicht unbedingt sein, es sei denn, man fährt in Länder die eine Entbandwurmung vorschreiben, GB z.B.Ich habe jahrelang in den USA gewohnt, da ist es ganz normal, alle 4 Wochen Heartworm-Treatment einzuwerfen! Ohne auch nur den kleinsten Bericht über irgendwelche dubiosen Nebenwirkungen... empfiehlt ja auch die Uni M.
Ich habe aber vieeeel mehr Respekt vor den Zecken, denn den Sandmücken kann man relativ leicht entgehen...
-
Hier stelle ich mir gerade die Frage ob ich heuer das Scalibor oder wieder das Seresto (ist halt teurer) verwenden soll.
-
Seresto hält ja auch deutlich länger.
-
Meine haben seit ein paar Tagen das Seresto vom letzten Sommer an. Das hatten sie in der letzten Zeckensaison ca. drei Monate dran, bevor ich es im Herbst in die Originaldose verstaute um es zu lagern.
Heute mach ich zwei neue an die Hunde.
Scalibor hatte am Anfang des letzten Sommers bei uns versagt, dann mit Seresto hatten wir keine einzige Zecke. Mal schauen ob wir diese Saison zeckenfrei sein werden, oder ob Seresto bei uns wirklich so gut wirkt wie gefühlt... -
-
Bravecto ist ja rezeptpflichtig. Bekomm ich das vom TA oder woher?
-
Bravecto ist ja rezeptpflichtig. Bekomm ich das vom TA oder woher?
Ja
Was ja irgendwie logisch ist.
Ich hab auch noch nirgends eine halbseidene Quelle entdeckt (die es für Advantix z.B. ja gibt...).
-
Ja das gibt es beim Tierarzt
-
Ich habe das vom Tierarzt bekommen. Die hatten gerade neue große Lieferung bekommen und da habe ich mich eingedeckt.
Meine Hunde haben gestern morgen die Tabletten bekommen. Haben sie ohne Probleme so gefressen und haben bis jetzt keine Nebenwirkungen oder Probleme.
Bei mir hatte Hudson schon zwei zecken, June eine und ree auch eine. Ich hoffe Bravecto wird mein Mittel der Wahl, weil diese anwendungsform ist im mehrhundehaushalt echt genial. Und ich muss nicht mit kleinen Ampullen und irgendwelchen hbs handtieren.
Lg
-
Hier hatte bisher noch kein Hund eine. Den Senior werde ich jetzt aber ab Ostern präparieren, denn er hat "gerne mal" Zecken. Bei Hilde werde ich mal warten, bis ich die erste wirklich entdecke. Ich glaube, sie ist nicht so ein Magnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!