Zeckensaison 2015 / 2016

• Wir haben das Schwarzkümmelöl letztes Jahr hier bestellt :

Schwarzkümmelöl | 250 ml | Online-Shop | Kräuterhaus

Die Flasche hält gefühlt ewig und ist bei uns immer noch über halb voll :)

Ich hab gleich auch nochmal eine Frage:

Hier in Norddeutschland kommen wir sehr gut hin mit Bernsteinkette & Schwarzkümmelöl. Wir fahren allerdings jedes Jahr im Sommer nach Schweden, wo wir trotzdem gefühlt jeden Tag 10 Zecken haben, die wir auch leider nicht immer finden.
    Ich hätte gerne ein Zeckenhalsband, dass sie dann in dieser Zeit trägt. Allerdings ist kein Wasser vor ihr sicher und sie wird definitiv sehr viel Schwimmen (See und Meer). Kann ich da trotzdem das Scalibor nehmen, wenn ich das vor dem Schwimmen jedes Mal abnehme und danach wieder umlege ?

• Und wenn ich das jetzt schon anziehe, wird dann die Wirkung eventuell nicht mehr so toll sein.

keine Sorge, Du hast rauhaarige Hunde, das wirkt prima bis in den November hinein, der erste große Frost. Und die Zecken die wir hier in M/R haben stehen denen im Mittelmeerraum in nix mehr nach...
    Noch ein paar Jahre und auch die Sandmücken sind die Donau durch zu finden!

• Ich habe uns heute mit bravecto eingedeckt. Mal schauen, ob das mein Mittel der Wahl wird. Halsbänder sind in mehrhundehaushalt blöd, Spot ons mit Baden, schwimmen usw. auch. Natürliche Mittel Versagen hier alle. Ich bin guten Mutes.

Lg

• keine Sorge, Du hast rauhaarige Hunde, das wirkt prima bis in den November hinein, der erste große Frost. Und die Zecken die wir hier in M/R haben stehen denen im Mittelmeerraum in nix mehr nach...Noch ein paar Jahre und auch die Sandmücken sind die Donau durch zu finden!

Ja, mir geht's da eher um die Sandmücken. Da ich dich gerade da habe :D
    Ist es sinnvoll den Hund vor und nach dem Urlaub im Süden zu entwurmen? Irgendeine TÄ hat uns das mal empfohlen, ich weiß aber nicht mehr genau wegen was. Gegen Herzwürmer wirkt doch eine normale Entwurmung nicht, oder?

• Spot ons mit Baden, schwimmen usw. auch.

Mit dem Spoton können die Hunde ins Wasser, nur die ersten 24 Stunden nicht, danach ist es kein Problem. ;)

• Ich habe uns heute mit bravecto eingedeckt. Mal schauen, ob das mein Mittel der Wahl wird. Halsbänder sind in mehrhundehaushalt blöd, Spot ons mit Baden, schwimmen usw. auch. Natürliche Mittel Versagen hier alle. Ich bin guten Mutes.

Lg

Same here, ich bin gespannt, ob der Hund das Bravecto verträgt und es wirkt.

Eine Frage: die Tablette ist ja riesig. Haben all eure Hunde die Tablette einfach so geschluckt? Ich hab da so meine Bedenken.

• Same here, ich bin gespannt, ob der Hund das Bravecto verträgt und es wirkt.
    Eine Frage: die Tablette ist ja riesig. Haben all eure Hunde die Tablette einfach so geschluckt? Ich hab da so meine Bedenken.

Ja, Mia nimmt die ohne Probleme.
    Die liebt aber auch Tabletten. Am liebsten würde sie täglich welche schlucken. Sie ist immer ganz enttäuscht, wenn ich ne Tablette nehme und sie keine bekommt. :ugly:

Wir sagen immer im Scherz: 'die war im leben vorher sicher medikamentenabhängig' :lachtot:

• Meine fressen die Tabletten auch so....

Ich muss dringend holen gehen. Hatten am Wochenende wieder ein blödes Vieh am Hund :rotekarte:

• Mein Hund könnte nie an einem Giftköder oder so sterben. Der sortiert eine halbierte Minitablette, die ich ihm komplett fast in den Magen stopfe, aus, indem er sie hochwürgt, fein die Wurst drumrum ablutscht und mir dann das Minifitzelchen Tablette wieder vor die Füße spuckt. Die kleinste halbe Milbemax-Tablette hat heute 7 Anläufe gebraucht.
    Ich glaub, mein Hund könnte auch diesen sexy Kirschenstieltrick :muede:

Bin gespannt, in zwei Tagen muss diese riesige Tablette in den Hund. Das wird dann sein Mittagessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!