Beiträge von Svenja1508

    Ich würde mal den Honda Jazz angucken , die dürften preislich auch ganz gut im Rahmen sein.
    Durch die Magic Seats hat man einfach Mega viel Platz ( ganz ebene Ladefläche oder die Rückbank nach oben hochklappbar ) und ganz gut motorisiert sind die meisten auch. :smile:

    @Svenja1508 : beim Futterhaus in Eckernförde hätten wir die Box auch direkt kaufen und mitnehmen können.
    Sie bestellen dann für ihr Sortiment nach.
    Es gab nur nicht die passende Größe, deswegen haben wir sie vor Ort bestellen lassen.

    Danke! Habt ihr dann nur den normalen Preis bezahlt, oder kam noch eine Lieferung oben drauf? Wenn man die Speditionskosten spart , würde sich das schon lohnen dort mal rumzufahren :)

    Verstellbar und mit Klickverschluss gibt es diese Halsbänder wahrscheinlich nicht, oder?
    Ich kann bei Tamy leider kein Zugstopp benutzen, da sie sich beim Freilauf mit der Daumenkralle schon 2x im Halsbandring eingehängt hat wenn das Zugstopp locker war und bis zu den Ohren nach vorne gerutscht ist.

    Also ich habe vor einiger Zeit mal Halsbänder in G2 mit Metallklickverschluss bestellt. Die sind dann allerdings nicht Größenverstellbar.
    Am besten schreibst du einfach mal eine Mail, hat bei mir damals glaube ich 2 Euro mehr gekostet :)

    Hier gibt es als "Hauptfutter" nur kaltgepresstes, wir füttern dabei immer wieder unterschiedliche Sorten.
    Ich konnte da ehrlich gesagt noch keinen allzu großen Unterschied finden (bis jetzt hatten/haben wir: Markus Mühle & Black Angus, Luposan, Canis Alpha, Lukullus, Lupo Natural)


    Canis Alpha gefällt mir davon mit am besten: Die Inhaltsstoffe & die Herkunft des Fleisches finde ich überzeugend, es riecht sehr gut , wird gut vertragen und vor allem super gerne gefressen. Wir hatten bis jetzt immer die Sorte mit Rind und werden die definitiv auch wieder kaufen.
    Ich kann es also nur empfehlen, letztendlich kommt es aber wie immer gesagt auch auf den Hund an.

    Ich melde mich auch mal zu Wort :)
    Wir machen zwar kein Dog Dance, aber wir Tricksen auch regelmäßig.


    Also generell würde ich damit anfangen, wie @Tante_Francy ja schon geschrieben hat, ein Nasen- und auch ein Bodentarget aufzubauen.


    Nasentarget haben wir mit der Handfläche geübt, sprich der Hund stupst mit der Nase gegen die Handfläche. Wichtig dabei sind zwei Sachen : 1. nur klicken wenn der Hund mit der geschlossenen Schnauze gegen die Hand stupst und 2. immer das Leckerchen aus der Hand geben, gegen die gestupst wurde.


    Als Bodentarget haben wir so ein rundes Sitzkissen von Ikea, es eignen sich aber auch z.B. solche Napfunterlagen und Spülmatten. Ziel ist es hierbei dann, das der Hund mit den beiden Vorderpfoten auf dem Target gerade vor dir steht (später kannst du ihn auch auf Entfernung schicken und andere Tricks damit aufbauen). Dabei wird dann erst nur eine Pfote, später beide Pfoten, je nachdem was der Hund anbietet geklickert. Fürs Bodentarget kannst du dem Hund auch anfangs helfen, indem du ihn mit Leckerchen auf das Target "führst" und dann klickst.


    Wichtig beim Tricksen ist wie ich finde immer, dass man dem Hund zwar hilft, aber auch nicht immer alles zeigt, sodass der Hund anfängt sich eigene Lösungen zu überlegen.


    Kriechen haben wir übrigens mit dem Bodentarget aufgebaut. Sprich den Hund (am besten auf Rasen, Teppich oder einer Matte) ins Platz geschickt, Target erst ganz nahe an die Vorderpfoten, sodass der Hund die Pfoten auf das Target legen will. Später dann das Target immer weiter entfernen/ mit bewegen während der Hund versucht die Pfoten auf das Target zu legen.


    Ich hoffe das ist alles halbwegs verständlich :smile: