Avatar

Hund liegt nur unterm Tisch

  • ANZEIGE

    Hallo,
    vielleicht kennen mich ja schon manche. Es geht um Mac.
    Wir haben ihn am Sonntag seit nun schon 7 Wochen. Er liegt wirklich den ganzen Tag nur unterm Tisch.. Ausnahme wenn einer nachhause kommt freut er sich und kommt mal kurz zum Hallo sagen und geht dann wieder zurück untern Tisch. Manchmal läuft er auch mal kurz in mein Zimmer und schaut, aber nur wenn wir uns dort auch aufhalten..
    Ich weiß von der Pflegestelle, dass er bei ihnen 2 1/2 Wochen unterm Bett lag.. Hab auch Videos gesehen wo er mit einem anderen Hund rumfetzt. Daran ist wirklich momentan nicht zu denken. Am Sonntag gehen wir mit ihm in die Hundeschule, damit der Mann der das betreibt, ihn mal anschauen kann und uns Tipps geben kann.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie soll man in dieser Situation mit ihm umgehen? Irgendwie belastet uns das alle.. Wir habens uns 1. anders vorgestellt und 2. mache ich mir wahnsinnig viele Gedanken was ich/wir falsch machen..
    Vielleicht kann mir ja jemand schon mal vorab helfen.
    LG

    Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
    Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande


    Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    sieben Wochen sind jetzt noch keine lange Zeit, um sich einzugewöhnen.
    Wie verhält sich Mac denn bei den Spazergängen, beim Fressen, beim Spielen?
    Erzähle doch ein wenig mehr.
    Du musst nicht gleich an persönliches Versagen denken, wenn der Hund nicht macht, was du erwartet hast.


    LG, Friederike




  • ANZEIGE
  • bei Spaziergängen ist er unsicher, erschrickt leicht und mag vor allem keine anderen Menschen (am schlimmsten sind Männer), beim Fressen isst er ziemlich schnell und schaut sich zwischendurch mal um. beim Spielen holt er sein Spielzeug und rennt damit untern Tisch.. manchmal lässt er es dann auch liegen, da hat ihn wohl der Mut wieder verlassen.
    Er schaut ängstlich zur Decke (wenn er dann mal außerhalb vom Tisch ist) und legt dann meistens den Rückwärtsgang zum Tisch ein..


    Er kommt aus Griechenland, hat 2 1/2 Monate als Welpe auf der Straße gelebt, kam mit 10 1/2 Monaten auf Pflegestelle und ist jetzt eben bei uns

    Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
    Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande


    Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!

  • @AlinMaus Er hatte Giardien, die sind wohl wieder weg (Kotprobe wird eingeschickt) und hat einen etwas zu hohen PH-Wert. Also nichts dramatisches

    Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
    Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande


    Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich schicke dir mal eine XXL- Portion Geduld.


    Er scheint seinen Tisch zu brauchen.
    Du kannst auch dafür sorgen, dass sein Schlafplatz irgendwie überdacht oder Höhlen artig ist, damit er sich dort sicher fühlt.
    Beim Fressen würde ich für absolute Ruhe sorgen, ihn auch nicht beobachten.


    Toll ist, dass er zur Begrüßung seine sichere Umgebung verlässt.
    Das ist schon ganz viel was er sich traut.- Prima!


    LG, Friederike




  • Ich hoffe für euch, dass der Trainer aus der Hundeschule weiß, wie man mit solchen Hunden umgehen muss. Nicht, dass Mac danach noch mehr Misstrauen gegenüber Männern hat...



    Und sonst hilft wohl wirklich nur Geduld.
    Hat er denn eine Box oder ähnliche Höhle zur Verfügung, die nur im gehört, so dass er nicht unter dem Tisch liegen muss um sich sicher zu fühlen?
    Meiner hat ihre Box anfangs sehr viel geholfen - war ihr egal, dass die viel zu klein war^^

    Your Love is like a Soldier, loyal till you die. James Blunt


    * Finya - serbische Terpitzprinzessin * Frodo - Überflieger Kleinpudel *


    Finya & Frodo im Wunderland

  • :D ich werd das mit der Box am Sonntag mal ansprechen, bisher haben wir sowas noch nicht. Aber ist ja dann eigentlich das gleiche in grün, wenn er nur da drin liegt oder ?

    Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
    Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande


    Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!

  • Für mich klingt das nach einem sehr unsicheren Hund. Da hilft nur Geduld und Verständnis. Mit dem Vertrauen zu euch wird die Sicherheit kommen und damit die Freiheit. Im Moment fühlt er sich unter dem Tisch am wohlsten. Ich würde ihm auch eine Box anbieten, z.B so eine Faltbox, die ist an den Seiten schön zu.

    Fini mit Anton und Filli sowie Collietier Jules

    "Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

    Lilly (30.05.2007 - †02.02.2018)
    Jules (09.02.2011 - †12.02.2021)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!