Hund liegt nur unterm Tisch

  • Das vergeht ganz sicher, wenn Du geduldiger wirst, als Du es jetzt noch bist, und Mac von alleine kommen lässt.
    Das kann wirklich viel länger dauern...dafür lernt man, sich über kleinste Fortschritte zu freuen.
    Ich musste das auch erst lernen.
    L. G.

  • Hundeschule war echt gut :D
    Wir konnten schon gleich bei ein paar Übungen mitmachen. Dann durften sie noch zusammen spielen, da ist er dann auch mit rum gefetzt. Man muss ihm Sicherheit geben, dann wird das :)

  • Jaaa, danke :D
    Seitdem wir da sind schläft er nur, so viele neue Eindrücke :)
    Freu mich schon aufs nächste Mal. Die Junghund-Trainerin ist super, hat mir auch echt Spaß gemacht heute. Wahnsinn wie viel man eigentlich falsch macht :D

  • Oh schön, das freut mich zu hören. Siehste, das Bauchgefühl ist immer der beste Ratgeber!


    Dann mal ran an den Hund und ab jetzt alles richtig machen (bei mir war damals die erste Stunde Hundeschule mit dem Ritahund so etwas wie eine Offenbarung *lach*). Also das Meiste richtig machen. Nur nicht zu viel machen. Ach, du machst das schon!


    Bin auf jeden Fall gespannt, was du weiterhin berichtest. Würd mich freuen, etwas von der Entwicklung mitzubekommen.

  • Danke, echt lieb! Bin auch erleichtert!
    Bin auch super begeistert von den Trainern. Der Chef macht das schon 40 Jahre und ist in der ganzen Welt unterwegs. Er hat gesagt 3-4 Wochen dann kriegen wir die Unsicherheit schon bemerkbar raus :D


    Ja stimmt, Offenbarung kann man es auch nennen :D
    Werd ich auf jeden Fall machen. Würd euch ja gerne ein Video zeigen, aber ich glaub das geht hier nicht

  • Ja, er ist wirklich unsicher. Solange es mit Geduld und etwas Arbeit getan ist, bin ich wirklich froh. Hatte halt immer Bedenken, dass er einfach ein Angsthund ist und das wäre so schade!!
    Was kann ich denn tun, um das Selbstbewusstsein zu stärken ?
    Nach 2 Wochen lag er bei der Pflegestelle schon auf der Couch.. :(



    Gab es bei der Pflegestelle eventuell andere Hunde, die ihm gezeigt haben, dass es in der Wohnung nix zu befürchten gibt?


    Geduld, Das wird schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!