Hund liegt nur unterm Tisch

  • Mittlerweile begrüßt er uns schon an der Tür wenn wir heim kommen :)
    Es hat sich seit Sonntag wirklich schon sehr gebessert, auch weil wir ihn einfach in Ruhe lassen.

  • Mein Hund hatte nach jedem für ihn aufregenden Erlebnis, was gut für ihn lief, einen "Mutschub" :-).
    Wenn er (irgendwann) weiß, dass ihm die Decke/Lampe nicht auf den Kopf fällt, guckt er auch nicht mehr hoch, weil er Vertrauen hat ;-).
    L. G.


  • Wenn er (irgendwann) weiß, dass ihm die Decke/Lampe nicht auf den Kopf fällt, guckt er auch nicht mehr hoch, weil er Vertrauen hat ;-).
    L. G.


    Stimmt, wenn er sich sooo freut wenn einer heim kommt fetzt er rum, das ist so süß. Und da schaut er auch nicht hoch. Wenn ich merk, dass es nach lässt und er nach oben schaut sag ich seinen Namen und dann kommt er meistens wieder schwanzwedelnd angelaufen :D seine Rute ist auch schon bei Freude viel weiter oben :)

  • Und vergiss in Deiner Euphorie nicht, dass es immer mal (manchmal unerklärliche?) Rückschläge geben kann.
    Lass dann den Kopf nicht hängen und mach einfach weiter... Ihr seid scheinbar am Anfang eines guten Weges!
    L. G.

  • Ich habe einen ganz normalen, aufgeschlossenen Hund aus guter Aufzucht. Vom Typ her ein kleines Sensibelchen, aber nix verkehrt mit ihm.
    Der liegt auch zuhause in seiner Faltbox (offen), unter dem Couchtisch, oder sogar unter dem Sofa.
    Die meisten Hunde lieben Höhlen.


    Ich wäre jetzt überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, mir deswegen sorgen zu machen. Zumal dein Hund ja immer offener und sicherer wird, alles bestens!


    Aber eine Schlafhöhle würde ich ihm unbedingt anbieten. Mein Hund würde einen offenen Korb nicht als sicheren Rückzugsplatz akzeptieren. Der liegt zwar auch mal auf dem Bett oder Sofa, aber wenn jemand reinkommt, verkrümelt er sich meistens in die Kiste. Es sein denn er hat gerade Lust auf Action - aber wenn er seine Ruhe haben will, dann in der Box. Und dort wird er natürlich auch in Ruhe gelassen - vor allem meine Tochter bekam da strengstes "Stör-Verbot".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!