Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Heute auf dem Morgenspazoergang ein Tricolor-EK-Kitten.
Mitten im Nirgendwo höre ich steinerweichendes Miauen und geh mit Kaya dem Geräusch nach. Das Kitten hockt in einem Busch und kommt sofort auf mich zu. Hatte alle Hände voll zu tun, dass Kaya nicht gleich mal herzhaft reinbeisst. Hab dann Kaya ins Platz verdonnert und das Kitten gepackt und unter die Jacke gesteckt. Ichbschätz es so auf acht bis neun Wochen.
Hab sie Mut heim genommen und meine Schwester nimmt sie jetzt bei sich auf.
Hatte ich eh gehofft.
? Und wenn die jemand vermisst?
Also muss man doch eigentlich zumindest mal beim tierheim melden und nicht direkt als seins ansehen oder?
Ich glaub nicht, dass das Tierheim scharf auf eine weitere Katze ist.
Das nächste Tierheim ist in Ansbach, ca. 15 km entfernt und ich gehe davonm aus, dass es aus dem Wurf einer der vielen halbwilden Bauernhofkatzen stammt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
? Und wenn die jemand vermisst?
Also muss man doch eigentlich zumindest mal beim tierheim melden und nicht direkt als seins ansehen oder?
Naja, hier in der dörflichsten fränkischen Bauernhofpampa gibt es noch jede Menge sich unreguliert vermehrende Katzen.
Zwar hab ich mich gewundert, wo das Kätzchen mindestens 2-3 km vom nächsten Dorf entfernt herkommt, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass es jemandem "gehört".
Nochmal schauen, ob da irgendwo ein Wurf in einer Feldscheune haust, wär aber eine Möglichkeit.
Meine Schwester will die Katze ganz übernehmen, aber wir setzen mal die Dorfpropaganda in Gang, ob es jemand vermisst.
Davon ausgehen tu ich nicht.
Der offizielle Weg ist dennoch es dem Tierheim und Ordnungsamt? zu melden. Man kann gleich dazu sagen, dass man es in Obhut nimmt, bis sich jemand als Eigentümer meldet. Nach 6 Monaten kann es dann in das Eigentum deiner Schwester übergehen. Kostet euch zwei Anrufe und dann ist alles korrekt.
Achso und theoretisch checken, ob es gechippt ist (wovon ich in dem Alter auch nicht ausgehen würde)
-
Naja, hier in der dörflichsten fränkischen Bauernhofpampa gibt es noch jede Menge sich unreguliert vermehrende Katzen.
Zwar hab ich mich gewundert, wo das Kätzchen mindestens 2-3 km vom nächsten Dorf entfernt herkommt, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass es jemandem "gehört".
Nochmal schauen, ob da irgendwo ein Wurf in einer Feldscheune haust, wär aber eine Möglichkeit.
Meine Schwester will die Katze ganz übernehmen, aber wir setzen mal die Dorfpropaganda in Gang, ob es jemand vermisst.
Davon ausgehen tu ich nicht.
Der offizielle Weg ist dennoch es dem Tierheim und Ordnungsamt? zu melden. Man kann gleich dazu sagen, dass man es in Obhut nimmt, bis sich jemand als Eigentümer meldet. Nach 6 Monaten kann es dann in das Eigentum deiner Schwester übergehen. Kostet euch zwei Anrufe und dann ist alles korrekt.
Achso und theoretisch checken, ob es gechippt ist (wovon ich in dem Alter auch nicht ausgehen würde)
Polizei wäre noch ne Möglichkeit (so haben eine Hundebesitzerin und ich zueinandergefunden, als ich vor ein paar Jahren kurz vor Silvester einen Hund aufgelesen hab) und natürlich, obwohl das Kitten wohl nicht gechipt sein wird, beim TA mal prüfen lassen. Kleinanzeigen und Tasso-Meldungen angucken, evtl. selbst (ohne Foto und keine eindeutigen Kennzeichen posten) eine Anzeige aufgeben.
-
Also wenn ich hier in der Pampa, so eine junge Katze finden würde, würde ich auch davon ausgehen, dass das Kitten keinen Besitzer hat. Am wahrscheinlichsten wäre hier, dass das Muckelchen ausgesetzt wurde und die Geschwister da auch noch irgendwo durch die Gegend stromern.
Danke, dass du dich ihr angenommen hast.
-
-
Also wenn ich hier in der Pampa, so eine junge Katze finden würde, würde ich auch davon ausgehen, dass das Kitten keinen Besitzer hat. Am wahrscheinlichsten wäre hier, dass das Muckelchen ausgesetzt wurde und die Geschwister da auch noch irgendwo durch die Gegend stromern.
Danke, dass du dich ihr angenommen hast.
Die ist aber auch nett und recht gechilled, die Kleine.
Heißt jetzt Nala und wird die Tage dem Tierarzt vorgestellt. Dann kann der ja mal nach nem Chip schauen, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass die gechippt ist. Denke nicht, dass die schon mal einen Tierarzt gesehen hat, obwohl sie einen echt fitten Eindruck macht.
Gestern hatte sie erstmal einen Mordshunger.
-
-
Wohl ein verlassenes Wespennest
-
Verdammte Asteroiden.
-----
Gestern leider 10cm Schnee gefunden auf ner Wanderung, mussten deshalb leider vorzeitig umdrehen
-
Ein ehemaliges Gartenhaus - wie frech ist das denn bitte, das hat einfach jemand hier am Wanderparkplatz entsorgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!