Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Ich rätsel nach wie vor, wie ich denn weiß, dass der Fluss (zu) hoch ist. 🤔

Die Lösung heißt "Erkunden", also Schuhe aus und rein da. Wathose ist übrigens bei fließenden Gewässern keine Option. Was sonst noch geht: Warten bis jemand anderes reinfährt und gucken ob es klappt :) (Ihr solltet natürliich wissen, welche Wattiefe euer Auto übersteht) :D

• Oah, letztens Haselnüsse!

Meine Hunde saugen die Dinger mit Schale so ein, das ist unglaublich.

Ich könnte den Napf damit voll machen und der wäre nach 5 Minuten leer.

Irgendwie finde ich das sehr faszinierend. Ich frage mich ob die beiden es toll finden, dass die Dinger so knusprig sind oder ob die den Geschmack so unwiederstehlich finden.

• Meine Hunde saugen die Dinger mit Schale so ein, das ist unglaublich.

gut zu lesen, dass es noch mehr so verrückte Hunde gibt. Meine Mädels knuspern auch wahnsinnig gern Haselnüsse - auf unserer üblichen Gassistrecke gibt es einen großen Haselnussstrauch, da muss ich grad immer eine Pause einlegen...

• Eure Hunde fressen Haselnüsse mit Schale??? Meine Hunde knacken die und fressen nur den Kern. Ich hasse das - und höre dieses furchtbare Geräusch derzeit trotzdem ziemlich oft: Ein Haselnussbaum vorm Büro und mehrere Sträucher auf der Runde. Irgendwie schaffen sie es immer wieder, flugs ein, zwei Nüsse aufzupicken, wenn ich grad mal nicht hundertprozent auf Zack bin. :skeptisch2:

• Eure Hunde fressen Haselnüsse mit Schale??? Meine Hunde knacken die und fressen nur den Kern.

Knacken tun meine Mädels die auch. Ob sie die Schalen immer aussortieren, da bin ich mir nicht ganz sicher :ka:

Und weil ich ein netter Mensch bin, knack ich den Mädels manchmal Nüsse (geht interessanterweise mit Barfußschuhen besser als mit solchen mit dicker Sohle), damit sie es einfacher haben :pfeif:

• Oah, letztens Haselnüsse!

Meine Hunde saugen die Dinger mit Schale so ein, das ist unglaublich.

Ich könnte den Napf damit voll machen und der wäre nach 5 Minuten leer.

Irgendwie finde ich das sehr faszinierend. Ich frage mich ob die beiden es toll finden, dass die Dinger so knusprig sind oder ob die den Geschmack so unwiederstehlich finden.

Wahrscheinlich beides. Ist wie Chips essen für uns Menschen, könnt ich mir vorstellen. Nur gesünder.

• Heute Morgen beim gassi mitten im Wald weit weg von Fluss/See/Gewässer einen schwarzen Badeanzug erwachsenen Größe. Fand ich auch sehr skurril.

Habe ihn mal an einen Baum gehängt, hoffentlich findet seine evtl. dann wohl nacktschwimmende oder nackt sonnenbadende Besitzerin das gute Stück. :roll: :D

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!