Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Ein neuer Fund für meine Knochensammlung: Ein Stück Unterkiefer von einem Wildschwein! Bild davon im Spoiler!

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr cool! Bei uns im Wald liegt irgendwo noch ein Wildschwein-Schädel mit abgesägter Nase. Soll ich mal gucken, ob ich den finde? Dann schick ich dir den gerne zu :lol:

Gestriger Fund: ein totes Eichhörnchen am Grünstreifen eines Wohnhauses. Beim Gassi gerade eben sind wir wieder dran vorbei und Dino, der neugierige Depp, hat ne Nase voll genommen. Und hat sich prompt einen Herzinfarkt eingehandelt, weil ein Füßchen von dem Kadaver in den Gittern seines Maulkorbs hängen geblieben ist und ihn verfolgt hat. :ugly:

Kacktüte sei Dank wurde er von dem Zombie-Eichhörnchen befreit. Das Hörnchen darf jetzt übrigens am Feldrand seine letzte Ruhe finden (und wird hoffentlich nicht mehr von anderen Hunden angeschnüffelt).

• Ein neuer Fund für meine Knochensammlung: Ein Stück Unterkiefer von einem Wildschwein! Bild davon im Spoiler!

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr cool! Bei uns im Wald liegt irgendwo noch ein Wildschwein-Schädel mit abgesägter Nase. Soll ich mal gucken, ob ich den finde? Dann schick ich dir den gerne zu :lol:

Danke für das Angebot, aber ich muss es selber finden, sonst hat es für mich keinen Wert! :klugscheisser: Beim Recherchieren, WAS ich da jeweils gefunden habe, sind mir schon öfter eBay-Angebote von Schädelpräparaten ins Auge gefallen. Diese Präparate sind meistens auch überhaupt nicht teuer. Aber ich will mir keine gekauften Tierschädel ins Regal stellen. Ein selbst gefundener Fund ist was GANZ anderes!

• Sehr cool! Bei uns im Wald liegt irgendwo noch ein Wildschwein-Schädel mit abgesägter Nase. Soll ich mal gucken, ob ich den finde? Dann schick ich dir den gerne zu :lol:

Danke für das Angebot, aber ich muss es selber finden, sonst hat es für mich keinen Wert! :klugscheisser: Beim Recherchieren, WAS ich da jeweils gefunden habe, sind mir schon öfter eBay-Angebote von Schädelpräparaten ins Auge gefallen. Diese Präparate sind meistens auch überhaupt nicht teuer. Aber ich will mir keine gekauften Tierschädel ins Regal stellen. Ein selbst gefundener Fund ist was GANZ anderes!

Oh - du passt wunderbar zu meinem Sohn!

Der hat auch eine ganze Sammlung von selbstgefundenen Tierknochen. Vor einigen Wochen hat er ein Igelskelett gefunden

• Sehr cool! Bei uns im Wald liegt irgendwo noch ein Wildschwein-Schädel mit abgesägter Nase. Soll ich mal gucken, ob ich den finde? Dann schick ich dir den gerne zu :lol:

Na dann, ab zu Herrn Karpatenköter und selber finden. :D

• Ich bin jetzt verwirrt: Leichen oder Tierknochen finden? :???:

Ich hatte vor ein paar Tagen das gefunden und mich gefreut:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Danke für das Angebot, aber ich muss es selber finden, sonst hat es für mich keinen Wert! :klugscheisser: Beim Recherchieren, WAS ich da jeweils gefunden habe, sind mir schon öfter eBay-Angebote von Schädelpräparaten ins Auge gefallen. Diese Präparate sind meistens auch überhaupt nicht teuer. Aber ich will mir keine gekauften Tierschädel ins Regal stellen. Ein selbst gefundener Fund ist was GANZ anderes!

Oh - du passt wunderbar zu meinem Sohn!

Der hat auch eine ganze Sammlung von selbstgefundenen Tierknochen. Vor einigen Wochen hat er ein Igelskelett gefunden

Ich bin auch Knochen verrückt. Allerdings habe ich keine Sammlung mehr.

Als Kind habe ich die Knochen unserer Schlachtekaninchen, die auf unserem Gartenstück beim Umgraben und ernten immer wieder aufgetaucht sind (die Überreste wurden immer da vergraben), immer aufgelesen und mitgenommen. Draußen hatte ich sie in einer Schublade eines alten Schrankes. Tja, und irgendwann waren sie weg. Meine Oma hatte sie alle weggeschmissen. Mann, war ich traurig und wütend...

• Letzte Woche war ich mit dem Auto auf einer kleinen Ortsverbindungsstraße unterwegs.

An einem Feldweg stand ein Auto, auf dessen Beifahrersitz saß ein Skelett.

Vielleicht hat die Gassirunde des Fahrers doch etwas zu lange gedauert?

Grüßle Silke mit Charlie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!