Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Spöttelt ihr auf Horstis Kosten??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spöttelt ihr auf Horstis Kosten??
NIEMALS würde jemand auf Horstis kosten Spötteln. Es ist nicht - und ich wiederhole - es ist NICHT Horstis Schuld, dass er seine Socke verloren hat. Und egal, welche Farbe sie hatte und an welchem Ort er sie verloren hat: Ein Sockenverlust kann ein tragisches Ereignis im Leben eines jungen, mittelalten, alten und steinalten Hundes sein, es wäre einfach despektierlich darüber zu spötteln!
(Ich hatte gerade die Szene aus sister act 2 vor Augen, in der Whoopi Goldberg die Schülerin verteidigt, die "Marys little lamb" nicht kennt
[Externes Medium: https://youtu.be/vfce0f9-c_M]einfach so gut)
-
Dino und ich haben heute einen gigantischen Pfotenabdruck gefunden.
Es ist nix Neues, dass wir von Wölfen umzingelt sind - rund um 15859 Storkow herum befinden sich zahlreiche Gebiete mit Wolfsnachweisen. Aber ist das tatsächlich ein Trittsiegel eines Wolfes?
Jaja, ich weiß, ne Hand ist zum Größenvergleich nicht optimal, aber vielleicht reicht die ja ... meine Hände sind jetzt aber auch nicht groß, ungefähr 15 cm Länge. Denke, der Pfotenabdruck war so 13-14 cm lang... zum Vergleich ein zartes Dino-Trittsiegel
-
einen Kinderbackenzahn.......
-
Eine Wolfsspur erkennt man eigentlich wenn mehrere Spuren zu sehen sind. Die sollten beim Wolf mehr oder weniger in einer Linie sein.
So kann es auch nur von einem sehr großen Hund sein.
-
-
Eine Wolfsspur erkennt man eigentlich wenn mehrere Spuren zu sehen sind. Die sollten beim Wolf mehr oder weniger in einer Linie sein.
So kann es auch nur von einem sehr großen Hund sein.
Ist halt schwierig, wenn kurz zuvor irgendein Typ mit Quad durchgebrettert ist
Dadurch, dass da auch mal Forstbetrieb ist, werden viele Spuren leider relativ schnell zerstört.
Ich war bei Jüterbog schon mal in einem bekannten Wolfsgebiet unterwegs, da waren im Sand jeweils auch nur vereinzelte Trittsiegel gut zu erkennen. Manchmal hat man mehrere auf einen Schlag gefunden, viele waren ob der Natur des Bodengrunds aber schon gar nicht mehr zu sehen.
-
Bei so einzelnen Abdrücken kann man es nie genau sagen.
Hat Dino irgendwie reagiert? Oft ist das Verhalten des eigenen Hundes da aufschlussreicher, als jedes Ausmessen und Verfolgen von Spuren.
-
Für mich sieht die Spur mehr rund aus, dass spricht für eine hundespur.
Bei Wölfen und manchen Hunderassen sind die Spuren eher länglich.
-
Ein Huhn
Ein weißes Huhn das nach 15 min einfangen jetzt Einzelknast in der Katzentransportbox hat
Das wird bestimmt einem unserer Nachbarn gehören. Wenn die gottlose Zeit zum stören vorbei ist, dann schaue ich mal aus welchem Stall das kleine Puschelchen entwischt ist
-
Hier findet man öfter Junghennen, die beim Einstallen in die Legeknäste abhauen. Irgend ein Anwohner findet die und packt sie in seinen Stall. Freunde von mir haben so einige dieser Hühner eingesammelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!