Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
düngt eventl
Fleischfresserkot birgt eine sehr hohe Stickstofflast. Ein Kackhaufen auf einer Arnika-Pflanze (wahlweise andere wertvolle Magerpflanzen) kann sie auf Jahre verdrängen.
Davon ab sind die meisten Hunde heutzutage so vollgedröhnt mit Insektiziden und Co, dass die Kackhaufen eher Sondermüll sind. Wurmkurkot z. B. ist auch schädlich für "gute" Würmer und andere zersetzende Lebewesen.
Die einzige wirkliche Option ist also den Hundekot einzusammeln und gescheit zu entsorgen.
Und für Landwirte ist es dann auch noch besonders "toll", wenn die Hunde auf gemähtes Gras, das einmal Heu werden soll, draufmachen. Das kann alles verseuchen und die Tiere krankmachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute direkt auf dem Waldweg einen blutigen Kothaufen voller Würmer.
-
Warum in aller Welt sammeln Hundehalter die Hinterlassenschaften Ihrer Vierbeiner in die roten Kotbeutel ein, um diese dann am Wegrand abzustellen?
Hundekot verrottet innerhalb Wochen, düngt eventl und gibt sogar div Insekten Nahrung. Der Hundetüten-Kunststoff braucht mind. 100 Jahre.
Bei jedem Gassigang "finde" ich mind 2-3 dieser abgestellten Tüten.
Warum machen Leute sowas?
Gruß
Eduard
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich sammel den Kot meiner Hunde in Beuteln und entsorge diese dann in Mülleimern.
Ich frage mich die ganze Zeit was dass für eine Tüte ist und wo es die zu kaufen gibt
?
Wie schon beantwortet war das wohl ein Helium Ballon
-
eine rosa Socke
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
eine rosa Socke
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt bist du frei
-
-
Einen... Einkaufswagen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sowas finde ich hier regelmäßig
-
eine rosa Socke
Horsti hat vor zwei Wochen seine Socke (die er leidenschaftlich gerne durch die Gegend trägt) auf einem Spaziergang verloren.
-
@Juno2013 Oh nein, war es eine rosane? Er ist bestimmt durch Baden Württemberg gewandert und hat sie hier im hohenlohischen verloren
wenn er Mal wieder vorbei kommt soll er klingeln, dann zeig ich ihm wo sie liegt
-
Er ist bestimmt durch Baden Württemberg gewandert und hat sie hier im hohenlohischen verloren
Ich hoffe doch sehr, dass er das nicht getan hat. Dann wäre er nämlich ohne mich unterwegs gewesen.
Vielleicht zeige ich ihm später mal das Foto und erzähle ihm, dass seine Socke gerade einen Wanderurlaub macht. Grüß schön, falls Du sie noch einmal siehst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!