Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Bei so einzelnen Abdrücken kann man es nie genau sagen.
Hat Dino irgendwie reagiert? Oft ist das Verhalten des eigenen Hundes da aufschlussreicher, als jedes Ausmessen und Verfolgen von Spuren.
Hm, er hat vereinzelt intensiver geschnüffelt, aber die Spuren haben ihn jetzt nicht so sehr interessiert.
Hat sich übrigens auch aufgeklärt: hier im Ort lebt jemand mit einem kaukasischem Owtscharka, die gehen auch öfter da lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier findet man öfter Junghennen, die beim Einstallen in die Legeknäste abhauen. Irgend ein Anwohner findet die und packt sie in seinen Stall. Freunde von mir haben so einige dieser Hühner eingesammelt.
Die Eigentümer haben ihr Huhn inzwischen wieder. Der Kader hat sich Zugang zum Stall verschafft und das Huhn konnte fliehen. Die Schwester hatte leider kein Glück gehabt
-
Heute gefunden: einen toten Fuchs. Wohl ein Opfer des Sturms, es sah zumindest so aus, als ob er von etwas erschlagen worden wäre ...
Meldung an den zuständigen Förster geht gleich raus. Muss da ja nicht ewig am Wegrand rumliegen...
-
Gestern am Feldrand eine tote Ratte.
-
Hühner im Wald...
Keine Ahnung, wo die ausgebüxt sind. Ängstlich waren sie auf jeden Fall nicht...
-
-
Nicht was, sondern wen
Captain Plüsch!!!
Es gibt ihn noch, und ihm geht's prächtig!
Okay, auf den Fotos kann man es nicht so gut sehen ( keep Social Distancing und so) aber er macht wirklich nen guten Eindruck.
Hockt an unserem Treffpunkt und stalkt uns, weil könnte ja sein dass mir Kekse aus dem Keksbeutel fallen. Ich bin mit Abstand stehen geblieben und hab gewartet. Als er registriert hat, dass er wieder mal nix abbekommen wird, ist er entspannt weg getrabt.
Er ist wirklich ein wunderschöner Fuchs, mit richtig dickem, orangenem Pelz, und so ein Riese !
Lilo ging zwar wieder der Fuchsradar an als sie seinen Geruch in der Nase hatte, aber ich freu mich immer wenn ich sehe, dass es meinen wilden Bekannten gut geht. Ich hatte schon die Befürchtung dass er wie Einige andere Füchse hier vielleicht der Staupe zum Opfer gefallen sein könnte. Aber wie man sehen kann - putzmunter isser
-
ich habe gestern im dunkeln ein Kind gefunden bzw. das Kind hat uns gefunden und zum Glück habe ich dann schnell die Eltern finden können.
Zum Glück sind meine zwei beleuchtet, sonst hätte uns das Kind sicher nicht gesehen -
Ein Leuchtarmband im abgezäunten Bereich am Bahndamm. Hinter dem Zaun ist kein Weg und ziemlich dichtes Gestrüpp und man kommt da eigentlich auch nicht hin - außer, man will es unbedingt. Armband über den Zaun werfen würde natürlich gehen - aber wer macht sowas? Und vor allem: Das merkt man doch? Und man könnte es vermutlich auch einfach mit einem dünnen Ast da wieder rausangeln. Ich werde morgen abend mal gucken, ob es noch leuchtet. Wenn ja, angle ich es da raus. Damit es weg ist, das Zeug da drin ist ja bestimmt nicht umweltverträglich. Wenn es nicht mehr leuchtet, glaube ich allerdings nicht, dass man es im Gestrüpp noch finden kann...
-
Freund hat heute beim Gassi mit Nala einen Hund „gefunden“
Im Austausch gab es 20kg Kartoffeln
(Hund ist wohl vom Hof ausgebüxt und ging dann mit Freund und Nala spazieren
War aber super freundlich und man hatte den Eindruck dass Hund und Nala sich schon eeeewig kennen würden, gingen nebeneinander schnüffelnd spazieren
, irgendwann fand Freund dann den Besitzer, der sich herzlich bedankt hat)
-
Wir kamen heut mal wieder bei der Waldhütte vorbei, welche vom ansässigen Waldkindergarten immer total schön gestaltet ist. Dieses Mal gab es sogar eine kleine Kiste mit ausgeschnittenen Papierkreisen, Stiften & Kleber und man durfte einen kleinen Gruß hinterlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!