Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Nchen: Okaaay... So ganz klein war das Ding nicht, das hatte sicherlich 10 cm Durchmesser. Mir persönlich wäre das ja zu sperrig, um eine Kottüte unterzukriegen - aber das ist ja kein Maßstab. Der Fundort war jedenfalls an der beliebtesten Hunde-Kackstrecke im ganzen Viertel, also macht Deine Erläuterung absolut Sinn!

• Zwei tote Vögel, keinen Meter voneinander entfernt. Eine Amsel und was größeres braun getupftes. Da hier nur ein paar km weiter erst vor ein paar Tagen 9500 Pekingenten wegen einem Ausbruch der Geflügelpest getötet werden mussten, hab ich grad sicherheitshalber das Veterinäramt informiert...

Hier kommt irgendwie alles zusammen - Geflügelpest Subtyp H5N8 und die Afrikanische Schweinepest. In Berlin-Treptow häufen sich die Staupefälle... :fear:

• Zwei tote Vögel, keinen Meter voneinander entfernt. Eine Amsel und was größeres braun getupftes.

Wir hatten was ähnliches mal direkt vor dem Haus, eine Taube und ein Spatz. Manchmal stoßen Vögel in der Luft zusammen und stürzen dann ab. Also es war völlig richtig den Vet zu informieren, aber es kann auch "nur" sowas gewesen sein.

Neulich hab ich einen toten Spatz gefunden. Komplett in durchsichtiges Eis gehüllt ... sah wirklich krass aus!

Leider war ich ohne Handy unterwegs, war auf der Arbeit. Es hatte halt geregnet und ist dann sehr schnell gefroren.

Er sah aus wie in Glas!

• Ich fands süß, kann mir aber schlecht vorstellen, dass es angenommen wird. Und hoffe, esbirgt keine Verletzungsgefahr ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf einem Spaziergang bei einer Freundin haben wir dieses Wesen in einem Vorgarten vorgefunden.

• Sowas ähnliches macht eine Freundin von mir auch

Find ich ganz ganz toll :applaus:

Hier eine Draht Version aus ihrem Garten, sie hat aber auch sowas mit Blumen bepflanzt

Der Kuchen ist auch unecht :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!