Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Wurli: Aber Du kannst doch nicht mit allem Essbaren, was Leute in die Gegend schmeißen, zur Polizei gehen. Dann müsste ich jeden Tag mindestens zweimal bei denen auf der Matte stehen...

Nah, das nicht. Aber wenn mir scheint, dass etwas gezielt verteilt wurde und ich weiß, dass "Hundehasser" in meiner unmittelbaren Nähe leben, dann würde ich das Zeug einsammeln, mit Gummihandschuhen auseinanderpfriemeln und reinschauen. Wenn was drin wäre, würd ich zur Polizei gehen.

In letzter Zeit hört man einfach verdammt viel, z. B. auch im Thread zur Corona-Hundeschwemme.

• Hier ist ein Hund noch nicht mal im eigenen Garten sicher.

Im Nachbarort ist ein Hund gestorben, weil jemand Gift in den Garten geworfen hat. Das ist kein Einzelfall.

In letzter Zeit werden hier in der Gegend öfter Giftköder in Gärten geworfen.

• Terri-Lis-07 Nein, der Ball lag woanders. Wir haben uns aber gefragt, wie der tote Fuchs dahin kam. Das war nämlich am Strand (schmaler Naturstrand und daneben direkt Steilküste)...

Las ja an anderer Stelle, dass viele Giftköder ausgelegt werden, wegen der Hundeschwemme.

In letzter Zeit hört man einfach verdammt viel, z. B. auch im Thread zur Corona-Hundeschwemme.

Ebenda!

Diejenigen, die Giftködern verteilen, denken nicht daran, dass es vorrangig Wildtiere trifft. Füchse und verschiedene Vogelarten ... denke, weitab die meisten Giftköder landen in den Mägen vom Wild. Und es wird mitnichten nur Fleisch verteilt. Hunde fressen ja auch bspw. Quarkbällchen und sogar Brötchen, etc. pp. Hier gab es sogar mal Käse-Brot mit Ködern drin (also nicht direkt bei mir, aber in der Nähe). Kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich das Wild im Fokus hatte ... Hundehasser sind vll. jetzt auch nicht so ganz die Hunde-Futter-Experten :ka:

• Nicht gefunden aber beobachtet,

Zwei Wild Hasen (oder Kaninchen keine Ahnung) beim "Kämpfen", als ich endlich soweit war, Strolch blieb ganz brav neben mir stehen Handy im Anschlag um ein Foto davon zu machen kam doch echt plötzlich von Waldweg ein Jogger raus gelaufen :barbar::fluchen:. Weg warn die beiden und ich kein Bild :( aber he Strolch war lieb und hat sogar beim Jogger still gehalten.

• Steinschlag gefunden bzw. das, was dabei heruntergekommen ist

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von da oben hat es sich gelöst. Ein weiterer Brocken steckt noch zwischen den beiden kleinen Bäumen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt up.picr.de

Wir haben mal wieder einen Knochen gefunden. Von welchem Tier der stammt weiß ich leider nicht.

• Könnte das nicht ein Stück Geweih sein? :denker:

Zum : Jemand der Hunde vergiften will verteilt nichts Vegetarisches...

Hier haben vor kurzem Meisenknödel, gespickt mit Rasierklingen ( und Gift) die Runde gemacht...

Allein heute gingen auf Facebook 3 Giftköder auf Runde ( davon einer in "unserem" Wald, ein anderer ein Stadtteil weiter). Vor ein paar Tagen wurde einer im selben Stadtteil von mir, nur ein paar Straßen weiter gefunden, und vor einer Woche lag die Hauptstraße runter überall verteilt Fleisch rum ( plus Tierknochen in einer großen weißen Tüte, an der Bushaltestelle).

Also hier geht das aktuell wirklich viral. Aktuell der Klassiker - Wurst mit Rattengift.

Weil ich also berechtigt damit rechnen muss dass jederzeit vor meiner Haustür oder auf unseren üblichen Strecken irgendwas liegen könnte, geht's aktuell auch nurnoch mit Maulkorb raus. Lieber an jeder Ecke blöde Blicke und Kommentare, als einmal zu schnell haps gemacht...

• Heute morgen: So eine Art Täschchen in Hundekopfform. Es hatte offenbar schon jemand vor mir gefunden und in den Zaun gehängt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Heute morgen: So eine Art Täschchen in Hundekopfform. Es hatte offenbar schon jemand vor mir gefunden und in den Zaun gehängt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So eins habe ich auch, ist ein kleiner Kotbeutelspender, den man sich an den Schlüsselbund hängen kann. Also normalerweise gehört da ein Schlüsselring dran und innen ein Kotbeutel rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!