Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Wir haben heute eine tote Blaumeise gefunden.
Ich hoffe, sie hatte nicht diese Krankheit, die letztes Jahr so viele von ihnen dahingerafft hat!
---------------------
Ich habe gestern Blut gefunden. Nicht gerade wenig. Wie ich unterwegs erfuhr, war da einen Tag vorher eine Jagd gewesen...
An anderer Stelle soll wohl eine riesige Blutlache gewesen sein, wie mir erzählt wurde.
Ich hoffe, es war kein Wildschweinblut - man weiß ja nie, wegen Aujeszky.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
man weiß ja nie, wegen Aujeszky.
Ich würde mir da aktuell ehrlich gesagt mehr Sorgen um die Afrikanische Schweinepest machen, auch wenn die momentan bisher "nur" bei uns in Brandenburg wütet
-
Ich würde mir da aktuell ehrlich gesagt mehr Sorgen um die Afrikanische Schweinepest machen, auch wenn die momentan bisher "nur" bei uns in Brandenburg wütet
Die macht dem Hund aber nix
-
Die ASP würde mich nur interessieren wenn ich Schweinehalter wäre.
-
Die ist aber nur für Schweine gefährlich, während Aujeszky für die allermeisten Hunde bei Infizierung tödlich verläuft.
-
-
Die ist aber nur für Schweine gefährlich, während Aujeszky für die allermeisten Hunde bei Infizierung tödlich verläuft.
Touché - mir gings aber auch darum, dass sich das Virus extrem leicht verbreitet und dann schwer in den Griff zu kriegen ist. Die Gefahr für Hunde bei Aujeszky hatte ich ehrlich gesagt gar nicht aufm Schirm
... Wenn z. B. infiziertes Blut irgendwo in den Boden sickert, hält sich das Virus da bis zu 6 Monate lang und stellt damit dann eben eine Gefahr für die Schweine dar.
Nur ein paar km von meinem Wohnort entfernt ist inzwischen eine absolute Sperrzone errichtet worden, wir gehören noch zur Pufferzone dazu - daher hab ich das Thema aktuell mehr aufm Schirm als Aujeszky.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auf dem Waldspaziergang ist mir auf einem aufgeschütteten Kiesweg ein Stück versteinerter Seeigel begegnet.
Vor ein paar Jahren habe ich dort schon einen versteinerten Seestern gefunden
-
Haben heute einen Golfball gefunden
-
Eine Leine und etwa 10 Meter weiter ein Halsband. Da fragt man sich schon wie einer sowas so kurz nacheinander verlieren kann
-
Eine Leine und etwa 10 Meter weiter ein Halsband. Da fragt man sich schon wie einer sowas so kurz nacheinander verlieren kann
Da hat sich ein Hund gedacht "Weißte was... mach deinen Scheiß allein."
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!