Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Ja, die ersten Kastanien habe ich auch schon gesehen hier in Tirol... Wirklich ziemlich früh dafür!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ist das vllt. so eine Art Notreife wegen der Trockenheits-Problematik?
Viele Baumarten haben ja grad Mast-Jahre, weil sie den Arterhalt sichern wollen, obwohl sie selbst als Individuum grad zugrunde gehen.
Die Kastanien hier im Umfeld sind deutlich vom Trockenstress gezeichnet und "herbsteln" extrem.
-
Bei uns hat es den ganzen Sommer über ausreichend geregnet, Trockenheit haben wir heuer zumindest so gar nicht. Und das Laub ist noch schön grün - großteils.
-
Hier sieht es schon sehr nach Herbst aus.
Eichen, Ahorn und Kastanien werfen reichlich Laub ab, schon seit über 2 Wochen. Katanien hab ich bisher erst 2 gefunden, grüne Eicheln dafür Hunderte.
-
Die Kastanienbäume hier sind noch grün und voll belaubt.
Sie haben aber unheimlich viele Kastanien ausgebildet (wo man ja immer zu sagt, daß es einen harten Winter geben wird, was aber nicht wissenschaftlich belegt ist). Und die fallen jetzt so nach und nach ab.
Herbstfärbung gibt es nur vereinzelt schon, also nicht im ungewöhnlichen Bereich.
-
-
Ich hab grad auf der Morgenrunde einen Wildscheißer gefunden
Dachte erst, da steht der Dackelhalter am Wegrand und lässt uns vorbei. Deshalb die Hunde kurzgenommen und Dino an den Kurzführer gehängt. Ich latsch gemütlich weiter und stelle fest, dass das nicht der Dackelmann ist. Und dass auch kein Hund zu sehen ist.
Als sich der gute Herr tiefer ins Dickicht schlägt und ich irgendwann den nackten Hintern sehe, fällts mir wie Schuppen von den Augen
Ich geh etwas schneller weiter, sage nichts und hoffe, dass Dino einfach die Klappe hält...
Am Waldausgang seh ich das Auto von dem Herrn und überlege, ob ich ihm meinen letzten Kotbeutel schenke. So aus Jux ... aber nee, dem wird das schon peinlich genug gewesen sein, dass er uns gesehen hat, während er kniend im Gebüsch saß
-
Heute eine Kuh und ein Kalb neben der Weide ... bei der Einzäunung wenig verwunderlich. Wenn ich da noch mal vorbeikomme und keiner schaut, halte ich spaßeshalber mal den Zaunprüfer dran. Da kann nicht viel drauf sein, so wie der Zaun gebaut ist. Übrigens direkt neben der ICE-Strecke. Man muss nur Mut haben.
-
Gänse... mindestens 100.
Die sind dieses Jahr früh dran. Normal sieht man sie erst gegen Ende September/Anfang Oktober
-
Einen Beutel halbzersetzter Bananen, die im Preis gesenkt waren. Ich bin jetzt nicht der große Bananenkenner, aber ich habe das Gefühl, das Etikett lügt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!