Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Ich hab heute beim Laufen eine Rauchschwalbe gefunden - und bin wahnsinnig stolz auf Jin, die von sich aus Abstand gehalten hat und das Vögelchen dadurch nicht unnötig gestresst hat.


    Leider scheint sie wohl Opfer eines Autounfalls gewesen zu sein, so dass sie, als ich 1,5 h später mit Frostfutter vom TS-Verein zurückkam, schon verstorben war. Da ich sie in der Nähe von einem Kuhstall aufgelesen habe, schließe ich verhungert eher aus...

  • Ich hatte heute einen richtig schönen Spaziergang: lebende Blindschleiche (sonst seh ich nur überfahrene), Bache mit Frischlingen in sicherer Entfernung und der Knüller war ein Reh mit ganz kleinem Kitz mitten auf dem Weg.

    Als wir im Bogen vorbei sind, sah ich, dass das Kitz sich ins Gras neben dem Weg geduckt hatte, während die Mutter daneben stand und uns mit Argusaugen beobachtete.

  • Da ich sie in der Nähe von einem Kuhstall aufgelesen habe, schließe ich verhungert eher aus...

    Ausschließen würde ich verhungern nicht. Vor 1-2 Jahren lagen bei uns im Kuhstall viele tote Schwalben die verhungert waren trotz Stall und Misthaufen.


    Aber von Auto erwischt ist bei dieser wohl wahrscheinlicher.

  • Vor 1-2 Jahren lagen bei uns im Kuhstall viele tote Schwalben die verhungert waren trotz Stall und Misthaufen.

    oh :(


    Wie kommt das? Da müsste es doch massig Insekten geben?

    Es gibt mehr Insekten als auf den meisten Wiesen, aber es ernähren sich neben Schwalben noch viele andere Tiere von den Insekten und ich habe beobachtet, dass Schwalben auch nicht alle Insektenarten fressen.


    Den genauen Grund kann ich dir aber auch nicht sagen :ka:

  • Hm ... Seit ungefähr einer Woche bzw. fast einer Woche steht ein Auto mit fremden Kennzeichen unverändert auf dem Parkplatz.


    Es kann sein, daß wieder jemand einen der Wanderwege geht, die über mehrere Tagesetappen verfügen (wo man - wenn man den Weg in eins durchgeht - ungefähr eine Woche lang unterwegs ist). Dann müßte nächste Woche das Auto wieder weg sein. Mal sehen. Das ist ja öfter, daß Autos tagelang hier stehen, wegen der Wanderwege. Ein einziger hat mal ein Infozettel unter die Windschutzscheibe gelegt, wo geschrieben stand, daß man sich nicht wundern soll; daß sie den Baudensteig gehen und dann und dann zurück sein werden; und eine Handynummer haben sie auch hinterlassen. Da wußte man Bescheid. Aber bei den anderen weiß man nie.


    Denn es kann auch sein, daß etwas passiert ist - ob nun Unfall oder Verbrechen.

    Daß derjenige vielleicht in der Höhle ist, und Steine oder Platten von der Decke gestürzt sind, wie es in dieser Höhle öfter mal passiert; daß er da vielleicht verletzt oder gar tot liegt.


    Und mal davon abgesehen, daß im Harz öfter mal der ein oder andere spurlos verschwindet, wie vom Erdboden verschluckt. Einfach so. Einfach weg. Ganz unheimlich. Als wenn der Harz eine Art Bermudadreieck wäre.


    Und dann kann es sein, daß der Wagen vielleicht gestohlen worden und da abgestellt worden ist.


    Mal sehen, wie lange der noch da steht.

  • Wenn ich mir diese Gedanken machen würde, würd ich nächste Woche mal beim Ordnungsamt oder Polizei anrufen. Die können das ja prüfen.

  • Als ich vorhin am Parkplatz vorbeikam, war das Auto weg. Na dann ist ja alles gut. Gestern um 17 Uhr stand es noch.

    Scheint also wieder jemand gewesen zu sein, der den Baudensteig, Karstwanderweg, Grenzweg, Kaiserweg etc. in eins durchgelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!