Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Eine etwas andere Familie auf Ausflug:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Oh eine Kanadagans :herzen1: .Einer meiner Lieblingsvögel, leider habe ich ewig schon keine mehr gesehen :/ .

• Ich habe gestern zwei Herkulesstauden (Riesen-Bärenklau) auf der Runde "gefunden". Die waren noch nicht sehr riesig, aber hatten schon beeindruckende, auberginegroßen Knospen.

Bei uns sind die glücklicherweise noch recht selten, also habe ich erstmal rumgegoogelt, ob man die melden sollte und wenn ja, wo. Habe dann gestern Nacht noch Fotos und Standort einem Herrn vom Umwelt- und Grünflächenamt gemailt und hatte heute morgen schon eine freundliche Antwort, dass man sich sofort drum kümmern wird. Bin ja mal gespannt, ob sie heute abend da noch stehen ;-)

• Oh, da hatten wir auch heute 3 Begegnungen der 3. Art:
    Mit Finny radelnd im Wald. Steht mitten auf dem Weg eine Hirschkuh. Bewegungslos. Hundi guckt - ich auch - Hirsch scheint zu schlafen. Bei 20 m guckt Hirschi irritiert, düst dann ab. Hundi schnüffelt ein bisschen, weiter.
    Als wir an eine grosse Wiese kommen, stolzieren aus dem Wald 7 Rothirsche, Riesengeweihe im Bast - alle gucken sich an, dann spazieren sie gemütlich weiter.
    Am Ende sitzt auf dem Weg ein Hase. Hundi steht klassisch vor - Hase sitzt, rührt nicht mal ein Ohr. 5 Minuten stehen wir so da. Ich pfeife, Hase guckt und hoppelt gemütlich davon.
    Hundi bleibt auf "NEIN" stehen - Jackpot!
    Uff!
    LG

• Wir haben am Montagabend bei einer kleinen Gassirunde im Moseltal einen Feldhasen gefunden. Der lag mitten auf einem Feldweg im Weinberg - keinerlei Verletzungen, sah aus, wie tot umgefallen oder vom Blitz getroffen. Frieda war hin und weg. Als ich dann weiter gehen wollte, kam sie auch zurückhaltend mit, drehte aber irgendwann um, stellte sich neben den Hasen und guckte mich erwartungsvoll an. "Ey, was ist denn mit dir los? Wollen wir den gar nicht mitnehmen?! Hier liegt ein 1A-Hase und du gehst einfach!" Nach mehrmaligem Locken kam sie dann wenig überzeugt mit, drehte sich aber immer wieder um. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich für völlig verrückt gehalten hat. :ugly:

• Eine tote Fledermaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weiß jemand, was für eine das ist? Ist wohl schwierig mit dem Bild. Ich schaffe es jedenfalls nicht. Für mich sieht sie am ehesten nach Zwergfledermaus aus, aber dafür fand ich sie viel zu groß.

Als ich mit der Arbeit fertig war und sie mit Plastiktüte bewaffnet einsammeln wollte, war sie schon weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!