Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • ne Flasche Sekt (ungeöffnet und mit Kassenzettel)

    Ich male mir ja gern die Geschichten dahinter aus. :lol:

    In diesem Fall war es bestimmt ein Blind-Date und einer der beiden hat beim heimlichen Blick auf den anderen dann doch lieber verzichtet und die Flasche Sekt war ganz plötzlich überflüssig und hätte nur die Flucht unnötig behindert..... :D

    LG, Chris

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Diesen Roller haben Spuk und ich vorhin unter Einsatz unserer trockenen Klamotten aus dem Bach gezogen. Das Rathaus inklusive Fundamt war gleich nebenan, also wurde das tropfende Teil gleich abgegeben. Spuk war ein bisschen beleidigt, denn erstens wollte er mich bestimmt im Bach hocken sehen und zweitens fand er den Roller nett zum Spielen. :hust:

  • Wir haben beim Gassi eben eine tote Taube "gefunden", von der ich die Kleine gerade noch wegziehen konnte. Aufgrund der sich ausbreitenden Vogelgrippe hier in Niedersachsen kam schon ein mulmiges Gefühl bei mir auf. Auf dem Rückweg durchs Dorf lag auf einmal ein Stück Rehgeweih auf dem Asphalt, mit geronnenem Blut an der Abbruchkante und ziemlich spitzen Enden.
    Auch dies durfte der Hund nicht mitnehmen. Ob ich zu vorsichtig war...? :???:

  • @KrissiMia: Nein, ist mir nicht bekannt. Ich habe etwas recherchiert, wonach in einigen Bundesländern bzw. Landkreisen Telefonnummern, unten denen tote Wildvögel gemeldet werden können, angegeben sind, aber für uns hier gibt es bisher nichts. Außerdem sollte man diese Tiere auf keinen Fall anfassen.
    Bei Tageslicht werde ich mal nachsehen, ob die Taube noch da liegt und dann überlegen, was getan werden könnte...

  • Auf dem Rückweg durchs Dorf lag auf einmal ein Stück Rehgeweih auf dem Asphalt, mit geronnenem Blut an der Abbruchkante und ziemlich spitzen Enden.
    Auch dies durfte der Hund nicht mitnehmen. Ob ich zu vorsichtig war...?


    Grundsätzlich darf man eigentlich keine Wildteile mitnehmen, auch kein Geweih. Es wäre streng genommen Wilderei :ka:
    Wobei ich persönlich kein wirkliches Problem darin sehen würde, Rehknochen oder Stangen mitzunehmen, wenn das irgendwo mitten im Feld liegt oder im Wald. Gesundheitl. sehe ich da auch nichts Bedenkliches.

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Diese Bälle haben mir meine beiden Chaoten bei einem 1h langem Spaziergang in der Pampa angeschleppt, keine Ahnung warum da so viele rumlagen

  • Grundsätzlich darf man eigentlich keine Wildteile mitnehmen, auch kein Geweih. Es wäre streng genommen Wilderei :ka:
    Wobei ich persönlich kein wirkliches Problem darin sehen würde, Rehknochen oder Stangen mitzunehmen, wenn das irgendwo mitten im Feld liegt oder im Wald. Gesundheitl. sehe ich da auch nichts Bedenkliches.

    Ist ja auch eklig :fear:

  • Ich wollte die tote Taube heute begraben und bin mit Spaten losmarschiert, aber sie war nicht mehr da. Das Rehgeweih liegt weiterhin mitten im Ort am Straßenrand, vermutlich von einem Hund angeschleppt und fallen gelassen.
    Heute Morgen habe ich eine intakte gelbe Melone am Wegesrand gefunden. Diese kann schlecht jemand verloren haben und sie kann auch nicht aus dem Kofferraum gefallen sein.
    Merkwürdige Dinge im Moment... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!