BH Plauderecke
-
-
Ich haette jetzt gedacht, wenn man das erste Agiturnier im Ausland bestanden hat, dann berechtigt dieses bestandene Turnier eben auch in DE starten zu duerfen. Unabhaengig von einer fehlenden BH, weil die in dem Land (in dem eben das erste bestandene Turnier war) nicht Voraussetzung ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wohnt auch einfach nicht jeder in Grenznähe.
-
Ich haette jetzt gedacht, wenn man das erste Agiturnier im Ausland bestanden hat, dann berechtigt dieses bestandene Turnier eben auch in DE starten zu duerfen. Unabhaengig von einer fehlenden BH, weil die in dem Land (in dem eben das erste bestandene Turnier war) nicht Voraussetzung ist.
Nein, wenn ich ne deutsche LU habe unterliege ich den deutschen Regeln und mein Hund braucht ne BH.
Nur als ausländischer Starter mit zb luxemburgischer LU nicht. Aber dann muss ich mich an die luxemburgischen Regeln halten.
Im Ausland erlaufene Quali-Ergebnisse werden auch erst ich meine seit letztem Jahr in Deutschland anerkannt.
Hier in der Gegend bestehen die Startlisten teils zur Hälfte aus französischen und luxemburgischen Startern, immer die gleichen, man kennt sich. Die machen das ja sicher nicht, weil das Angebot an Turnieren bei ihnen so üppig ist.
Als Kalle seine BH, beim ersten Versuch mit 15 Monaten und 6 Tagen, bestanden hat, sind übrigens drei andere Hunde bei der Unterordnung durchgefallen. Also sooo schlecht scheint er ja nicht gelaufen zu sein.
-
Irgendwie finde ich allein den Gedanken dauerhaft im Ausland zu starten, nur weil jemand eine schlecht bestandene BH respektlos finden könnte, total schräg. Das ist einmal im Hundeleben und danach wird niemand mehr belästigt von Menschen die, die Regeln nicht gemacht haben.
Darum geht es nicht.
Sondern ob es möglich ist für Agi Leute wie andere Sportler auch die BH zu umgehen und sich aufs Wesentliche konzentrieren zu können.
Wieso trittst du auf der Stelle ? Kannst du im Ausland nicht aufsteigen zur höheren Klasse ?
Wenn ich die Bedingungen erfülle steig ich doch auf.
Und wie weist du diese Bedingungen nach?
Ihr habt doch ne LU ?! Was ist das denn für ne Frage
-
miamaus2013 danke für die Erklärung!
Verrückt wie das im Agi geregelt ist in D.
-
-
Nein, wenn ich ne deutsche LU habe unterliege ich den deutschen Regeln und mein Hund braucht ne BH.
Nur als ausländischer Starter mit zb luxemburgischer LU nicht. Aber dann muss ich mich an die luxemburgischen Regeln halten.Aaah ok.
Danke fuer die Info.
-
Ihr habt doch ne LU ?! Was ist das denn für ne Frage
Sorry, dachte das Thema BH spielt auch noch mit 😂 Aber ja, interessante Frage, was passiert, wenn man als Deutscher ausschliesslich im Ausland startet 😅 Wo kein Kläger…
-
Sorry, ich habe keine Ahnung, was ich genau vor oder nach der Probezeit erst bekomme. Vielleicht gibt's dann auch erst die Mitgliedsnummer...?
Im CfbrH bin ich nicht Mitglied, aber das wäre vielleicht noch eine Idee als Umweg!
-
Spielt es für später eine Rolle, welcher Verein die Leistungskarte beantragt hat? Ich möchte ja schon für meinen Hundesportverein starten...
Habe mittlerweile einen Zeitplan ohne Probezeit bekommen. Den Erfahrungen nach dauert es insgesamt schon ein paar Wochen, bis ich die LU/LK in der Hand halte. Könnte passen, könnte aber auch (zu) knapp werden. Hm...
-
Grundsätzlich nicht. Es gab oder gibt die Tendenz bei sehr langen Wartelisten Starter aus dem eigenen Verband zu bevorzugen aber für "Otto Normal" Sportler dürfte das kein Thema werden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!